Benachrichtigung mit Tasker bestätigt wenn Bildschirm aus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung mit Tasker bestätigt wenn Bildschirm aus im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
B

B4tman

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich würde hier gerne das Thema nochmal aufwärmen.
Habe versucht in vorhandenen Themen und über die SuFu eine Lösung zu finden, allerdings nicht erfolgreich.


Folgende Situation ist hier aktuell:
An der Wand hängt als 'SmartHome Schaltzentrale' ein Tablet ( LNMBBS P40-EEA)
- Gerät ist nicht gerootet
- wird konstant mit Strom versorgt
- läuft unter Android 10
- Tasker hat soweit mir bekannt, alle erdenklichen Berechtigungen bekommen.
- Folgende PlugIns sind ebenfalls installiert: AutoInput, AutoNotification und Secure Settings

Passieren soll eigentlich nichts anderes als hier im Threat bereits gefragt.
- Jemand klingelt und das Tablet soll automatisiert bei eben jener Sache immer wieder die eingehende Benachrichtigung öffnen und aufs Livebild der Kamera schalten. Soweit klappt das prinzipiell auch, allerdings nur so lange das Display angeschaltet ist.
In den Tableteinstellungen habe ich bzgl des Displays nämlich momentan das Ganze so, dass nach 30 Sekunden ohne Aktivität während des Ladevorgangs, das Display in den Screensaver (Uhr) hüpft. (Daran würde ich auch ungern etwas ändern wollen, wenn möglich). Gesperrt wird das Display nicht und der Screensaver ist durch Tippen des Displays sofort weg.

Nun ist in meinem Fall das Problem, dass die Benachrichtigung natürlich im Hintergrund des Displays aufpoppt und somit scheinbar nicht von Tasker getriggert werden kann.

Mit meinem Laienhaften Wissen und Programmierkenntnissen komme ich nun nicht mehr weiter und brauche daher eure Hilfe.

Ist es per Tasker möglich den Android-eigenen Screensaver nach dem Klingeln -also dem Event- zu deaktivieren, sodass der Rest der Automation durchlaufen kann?

Versucht habe ich folgende Tasks/Befehle an erster Stelle der Automation:
- AutoInput Unlock Screen
- Turn On
- AutoInput Screen Off/On
- Go Home -> Page 0
- Secure Settings Screen Bright

Lieben Dank bereits jetzt für jeden der eine Idee hat...
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Bei mir funktionierts mit der Aufgabe "Back Button", zu finden unter Eingabe.
Und falls du den Bildschirmschoner mit Tasker starten willst, geht das über die Aufgabe "Lade Applikation" und dort als App Bildschirmschoner auswählen.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Teste es mal mit einem "Popup (Tasker)" mit dem Text z.B. "Klingel"
 
B

B4tman

Neues Mitglied
@Mathens im ersten Versuch hat diese simple Sache gerade den gewünschten Erfolg gebracht... verrückt dass es manchmal wohl doch nur Kleinigkeiten sind.
Erstmal vielen Dank dafür
 
M

mackus

Neues Mitglied
@B4tman
Hi, ich habe eine Frage: Würdest du mir dein Profil dazu senden? Ich hatte es bereits gelöst, aber ich habe mich jetzt total verrannt und es klappt nicht mehr. Ich habe die Ring Doorbell pro und möchte bei Klingeln das Kamerabild sofort auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S20 FE 5G) sehen. Ich scheitere an der Aktion TAP auf x,y oder Text, alle erforderlichen Plugins sind installiert.
Danke vorab!
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung mit Tasker bestätigt wenn Bildschirm aus Antworten Datum
2
8
2