Benachrichtigungen einzelnd einstellen.

E

empty79

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,



gibt es eine Möglichkeit die Töne per Tasker einzeln zu ändern?

Ich möchte wenn ich zuhause bin meinen Whats app Ton ändern, der Rest (SMS, E-Mail) soll davon allerdings nicht berührt werden.

Ist dieses per Tasker möglich?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit sich die aktuellen Lautstärke anzeigen zu lassen? Möchte mir das, wenn ich in den Nachtmodus Wechsel anzeigen lassen.



Danke für Hilfe
 
@empty79 Das sind ja alles Benachrichtigungen, das ist schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es grundsätzlich mit Tasker geht:
a) Profil Kontext: Zuhause Benachrichtigung von App WhatsApp, dann Aktion Benachrichtigungslautstärke auf x ändern, nach 5 Sekunden auf den vorherigen Wert (den man vor der Aktion noch speichern muss)

Das könnte aber alles zu langsam sein, also der Ton bereits gespielt sein.

b) Sicherer wäre vermutlich:
Benachrichtigungen komplett auf lautlos und dann Tasker bei Eintreffen einer Benachrichtigung von App WhatsApp den Benachrichtigungston als Tonausgabe in gewünschter Lautstärke abspielen lassen.

Alles aber nie selbst probiert.
[doublepost=1546000265,1546000082][/doublepost]Achja, die andere Frage:

Du könntest dir per Popup-Meldung den Wert der Variablen %VOLN anzeigen lassen, das ist die Benachrichtigungslautstärke.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
501
holms
holms
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
343
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten