Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Benachrichtigungen nicht von allen Aktivitäten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen nicht von allen Aktivitäten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Alle,
Ich hatte mir einen Task erstellt, der eine Message ausgibt, sobald mein Akku auf 75% geladen ist. Doch mit dem Update von vor ein paar Wochen zeigt Tasker (aufgrund der Android Vorgaben) immer entweder alle Ausführungen als Benachrichtung oder gar keine , wenn ich das in den Andorid Einstellungen deaktivere, an.

Dafür gibt es ja diese neue Zweit-App Tasker Secondary. Ich habe das noch nicht durchblickt. Könnte ich damit bewerkstelligen, dass die Message wieder nur beim Akku-Ladezustand kommt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dazu?
Danke!
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
Mein Lieblingthema "Akku schonen" :)
Versuche mal (falls root vorhanden) Battery Charge Limit. Funktioniert super.
Hab das bei mir zum Teil anders mit übers Gateway schaltbaren Steckdosen/Netzteilen gelöst.
"Message" akustisch oder Benachrichtigung? Vieles lässt sich auch mit "Variablen" in Kombination "if" lösen
 
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Danke für den App Tipp. Vielleicht roote ich mein Gerät mal, dann wäre das echt super.
Gibt es sonst noch einen Tipp, wie man für manche Profile eine Benachrichtung haben kann, jedoch nicht für alle?
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Meinst du mit "für alle" die Standard Benachrichtigung dass Tasker aktiv ist?
Und kannst du von deinen Benachrichtigungseinstellungen in den Android Einstellungen ein Screenshot machen?
 
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich glaube ich habe mein Anliegen nicht klar genug rüber gebracht...

Früher war es so, dass Tasker einfach im Hintergrund gelaufen ist. Egal ob Wlan/Bluetooth ein oder ausschalten, Profil ändern oder was auch immer getan wurde, hat reibungslos im Hintergrund funktioniert. Ich habe dafür keine Info in der Benachrichtungsübersicht von Android erhalten.

Nur für "Akku ist voll" habe ich mir einen Task gebaut, der einen Ton ausgibt und aktiv eine Benachrichtung in der Übersicht (also wenn ich von oben über den Bildschirm nach unten ziehe) anzeigt.

Mit dem letzten Update von Tasker wurde (angeblich laut Vorgabe von Google bzw. Android) das so adaptiert, dass jeder ausgeführte Task eine Benachrichtung in der Android Übersicht ausgibt. Ich sehe also jetzt auch wenn Tasker Wlan ein oder ausschaltet, das Profil auf leise ändert usw...

Allerdings kann ich in den Android Einstellungen definierten, dass Benachrichtungen von Tasker nicht mehr angezeigt werden sollen. Dann sehe ich aber gar keine Benachrichtungen mehr.

Ich hätte gerne so wie früher, dass Tasker keine Benachrichtungen ausgibt mit einer einzigen Ausnahme, nämlich wenn der Akku voll genug ist.

Lieben Dank
 
A

Anturix

Experte
Moin

Blende in den Benachrichtigungseinstellungen (System) den Monitor-Kanal aus und generiere Dir selber die gewünschten Benachrichtigungen.
(Alert / Notify*)
 
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
Ha! Jetzt habe ich es glaube ich. Super ich danke euch allen!
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen nicht von allen Aktivitäten Antworten Datum
33
2
13