*benötige Hilfe* Display an wenn Benachrichtigung durch eine App

O

orange-light

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich den Tasker erst seit zwei Tagen kenne und nur Bahnhof verstehe, suche ich hier um eine im besten Fall einfache Anleitung für mein Vorhaben :)

Ich habe eine Wifi Türklingel mit Kamera gekauft. Mein Tablet soll an der Tür hängen und ein Bild anzeigen, wenn jemand an der Haustüre klingelt.

Betrieben wird diese über die App "tosee". Jetzt ist hier allerdings das blöde, dass wenn das Handy oder in meinem Fall das Tablet gesperrt ist, also das Display aus ist, keine Meldung über das klingeln kommt. In der App steht tatsächlich, dass keine Benachrichtigung erfolgt. Entsperre ich das Tablet, dann habe ich eine Benachrichtigung, dass jemand geklingelt hat. Habe ich das Tablet entsperrt und es klingelt jemand, dass öffnet sich die App und es erscheint das Kamerabild der Haustüre.

Folglich bräuchte ich also eine Anleitung, welche mein Tablet bzw. das Display einschaltet, sobald die App eine Benachrichtigung bekommt.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
 
Ist das Tablet gerootet? Welches Betriebssystem ist drauf? Warum ein Sperrbildschirm wenn es beim klingeln doch eh ungesperrt angehen soll? Für solche Aktionen die benötigten Rechte vergeben und dem Betriebssystem die Möglichkeit verweigern entsprechende Apps einzuschläfern
 
  • Danke
Reaktionen: orange-light
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orange-light
holms schrieb:
@orange-light Hallo, vielleicht hilft dir stattdessen diese App, die den Bildschirm einschaltet bei eingehender Benachrichtigung:
Glimpse Notifications - Apps on Google Play
... entsperrt aber halt nicht das Display. Viele dieser Funktionen hat auch ein aktuelles Betriebssystem inne.
Falls Root vorhanden wäre die einfachste Möglichkeit über "Secure Settings"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orange-light und holms
@McFrey Entsperren kann man dann noch mit Tasker machen, indem man die Sperrzeit nach Ausschalten des Displays sehr hoch setzt (mehrere Stunden) m

Dazu braucht man dann kein root und auch keine "Secure Settings". Auch kein Wischen nach Einschalten des Displays nötig oder so.

Ob das tatsächlich bei jedem Hersteller funktioniert, weiß ich nicht. Bei uns mit Samsung funktioniert das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orange-light
Dann kann er die Sperre auch gleich ganz weglassen. Was ist denn "sehr hoch" wenn es um die Türklingel geht, die vielleicht alle paar Tage gedrückt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: orange-light
@McFrey Die Sperre grundsätzlich weglassen ist vielleicht nicht erwünscht, keine Ahnung. Aber selbst wenn man die Sperre weglässt, muss man oft ja noch einmal wischen. So zumindest bei Samsung. Das stört mich.

McFrey schrieb:
Was ist denn "sehr hoch"
Das hab ich mangels so extrem jetzt nicht ausprobiert mit mehreren Tagen, weiß nicht, ob es ein Limit gibt. Ich hatte schon mal 6 Stunden als höchsten Wert. Evtl. kann man ja auch 24 Stunden einstellen und einmal täglich das Display mal per Hand einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orange-light
McFrey schrieb:
Ist das Tablet gerootet? Welches Betriebssystem ist drauf? Warum ein Sperrbildschirm wenn es beim klingeln doch eh ungesperrt angehen soll? Für solche Aktionen die benötigten Rechte vergeben und dem Betriebssystem die Möglichkeit verweigern entsprechende Apps einzuschläfern
wow danke für die vielen Antworten.
Ich glaube dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das Tablet hat KEINE Sperre drin. Ich meinte damit einfach den "standby" zustand wenn ich auf den aus Knopf drücke. Drücke ich eine Taste ist der Bild schirm sofort an und muss nicht entsperrt bleiben.

Auf dem Tablet läuft folgendes Betriebesystem: CyanogenMod 13.0 for Samsung Galaxy Tab 3 10.1, ich bin mir nicht sicher ob dann automatisch gerootet wurde?

Tasker und die secure app sind bereits installiert. Ich habe es mit einer anderen Anleitung geschafft, dass das Display beim hinlaufen an geht. Das habe ich mit einer Anleitung für die App "motiondetektor" gemacht. Das ist auch ein Zusammenspiel aus Tasker und Secure app. So habe ich den Tasker kennengelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der app Glimpse Notification war gut, aber funktioniert leider nicht.
Es schein so als würde das tablet keine Benachrichtigung von der wifi Klingel bekommen, solange das Display aus ist. Wenn ich es an mache, dann kommt die Benachrichtigung???
Woran könnte das liegen?
 
energiesparmodus der App?
bzw die Benachrichtigung auf "hohe Priorität" setzen?
 
Was ist denn das für eine sinnlose App, die das Display nicht einschaltet, wenn eine Benachrichtigung reinkommt??? Da sollte der Herrsteller dringend nachbessern!

Muss das Display denn direkt an sein, damit du eine Benachrichtigung bekommst oder kommt die auch, wenn das Display aus ist und du siehst sie erst, wenn du das Display einschaltest?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
J
Antworten
4
Aufrufe
170
rtwl
rtwl
W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
Zurück
Oben Unten