Blockierter Modus

A

Andkon72

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit der Suche leider nichts gefunden.

Gibt es die Möglichkeit mit Tasker den Blockierungs Modus (ab Android 4.1.1) zu aktivieren bzw. deaktvieren?

Danke im Voraus
 
Weis keiner was dazu oder ist die Frage zu ungenau?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon recht ungenau formuliert. Was blockiert der Modus denn? Eingehende Anrufe? Zugriff auf Apps oder Systemeinstellungen oder der Gleichen? Zugriff aufs Handy allgemein?
Wie dem auch sei. Also Anrufe lassen sich durch Tasker blockieren, ich weiss allerdings nicht ob die standard Blacklist aktiviert wird oder ob Tasker eine eingene führt. Zum allgemeinen Zugriff sperren stellt Tasker eine eigene PIN-Eingabeaufvorderung zur verfügung. Die Aktion findet man unter "Display -> Lock"

Auch wenn ich nicht genau weiss was du meinst, habe ich das dumpfe Gefühl, dass Tasker die entsprechende Option nicht schalten kann. Schildere doch mal dein Vorhaben. Vllt gibt es noch andere Wege dein Ziel zu erreichen.


Gruß

Chillmann
 
Danke für die Antwort.

Der 'Blockierte Modus' ist eine neue Einstellung seit Android 4.1.1 auf meinem S3.
Man kann den Modus aktivieren und man wird weder durch Telefonate, Benachrichtigungen, Töne, LED oder sonstiges gestört. Also sehr praktisch für die Nacht, ohne gleich sämtliche Netzverbindungen zu kappen

Den Modus kann man allerdings nur für eine bestimmte Uhrzeit oder für immer aktivieren.

Ich würde nun also gerne diesen Modus durch Tasker aktvieren lassen. Z.B. je nachdem, ob ich zu Hause oder nicht bin.

War das soweit verständlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-08-45-15.png
    Screenshot_2012-11-28-08-45-15.png
    31 KB · Aufrufe: 457
Sorry aber eine solche Option hat Tasker (noch) nicht. Du könnstest aber bestimmt einen "blockierter Modus" mit Tasker nachbauen. Mit LED weiss ich nicht, aber sonst kann Tasker die meisten Lautstärken auch direkt einstellen.


Gruß

Chillmann
 
Nach dem Screenshot sieht das nach einer Mischung von Silentmode und Flugzeugmodus aus -- nur dass insbesondere die Netzwerkverbindung aktiviert bleibt.

Denke auch, dass man das weitgehend mit Tasker nachbauen kann, wenn auch nicht exakt so.

Wie man im Flugzeugmodus selektiv z.B. das WLAN zulassen könnte, dafür gibt es hier Hinweise (am Beispiel NFC): https://www.android-hilfe.de/forum/...r.493/tasker-und-nfc-im-flugmodus.334416.html

Und mit grundsätzlich auf 0 gesetztem Klingelton lässt sich dann für die VIP-Anrufer der Klingelton >0 setzen ;)
 
Ich hatte mit schon gedacht, dass der Blockierte Modus mit Tasker nicht aktiviert werden kann. Vielen dank für Hilfe.

Klar könnte man den Status auch mit Tasker nachbauen. Leider habe ich bisher nichts gefunden, um die LED abzuschalten. Hat da jemand eine Idee
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
311
coolzero3389
coolzero3389
nikeldas
Antworten
1
Aufrufe
442
rene3006
R
Zurück
Oben Unten