Tasker und NFC im Flugmodus

P

pbelcl

Erfahrenes Mitglied
11
Hi Leute,
Ich versuche es gerade mit dem Tasker und einem NFC Tag möglich zu machen den Flugmodus mit einem NFC Tag zu deaktivieren. Leider ist im Flugmodus auch NFC aus.
Ich bild mir ein ich hätte irgendwo auf meinem HTC OneX eine Möglichkeit gesehen NCF im Flugmodus eingeschaltet zu lassen.
Leider finde ich das nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Im Tasker kannst Du unter Airplane Radios definieren welche Radios im Flugmodus deaktiviert werden.
 
cramu schrieb:
Im Tasker kannst Du unter Airplane Radios definieren welche Radios im Flugmodus deaktiviert werden.
Hallo Cramu,
Danke für den Tipp.
Ich hab diese Einstellung im Tasker gefunden, aber leider noch nicht rausgefunden wie sie funktioniert.
Muss man sie in Kombination mit dem Flugmodus verwenden?

Ich habe zum Ausschalten des Flugmodus den Task im Bild unten gestellt. Dieser kann allerdings den Flugmodus NICHT deaktivieren !?
Die Frage ist, was mach ich falsch?
 

Anhänge

  • Tasker1.jpg
    Tasker1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 705
In Deinem Task ist ja gar keine Aktion enthalten, welche den Flugmodus ausschaltet, sondern Du legst nur fest, welche Radios im Flugmodus aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Im Prinzip muss das aber nur einmal erfolgen.
Du erstellst Dir also einen Task, in den Einstellungen für den Flugmodus festgelegt werden und führst diesen einmal über die Playtaste aus.
Danach kannst Du den Task löschen.

In Deinen Profilen aktivierst oder deaktivierst Du den Flugmodus dann ganz normal über Airplane Mode Set.
 
Hab mich gerade nochmal mit diesem Thema beschäftigt, leider noch nicht ganz schlau geworden.
Habe zwei Profile, die ich verwenden und auch mittels NFC Tag aktivieren möchte.
1.) Normal
Dieser soll per NFC ausgelöst werden und Telefon, Bluetooth, Datenverbindung u.s.w wieder aktivieren

2.) Nacht
Soll alles funktechnische bis auf NFC ausschalten und die Benachrichtigung für den Wecher auf LAUT.

Was derzeit passiert:

2.) deaktiviert alles funktechnische aber leider auch NFC!!
1.) kann dann mittels NFC nicht mehr aktiviert werden!
Funktioniert aber, wenn ich den Task über einen Shortcut aufrufe!

Hab ich irgendwo einen Knopf im Verständnis, oder ist mein HTC One X zu blöd dafür...
 

Anhänge

  • Normal.jpg
    Normal.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 500
  • Nacht.jpg
    Nacht.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 457
Im Userguide gibt es den Hinweis, dass einige Einstellungen/Radios erst nach Neustart des Systems gelten. Liest sich so als ob man damit die Systemeinstellung verändert, also auch andere Programme dann diese Radios "verwenden" würden.

Und evtl. ist es auch einen Versuch über SecureSettings-Plugin wert, wenn es mit Tasker allein nicht klappt?
 
germanos schrieb:
Und evtl. ist es auch einen Versuch über SecureSettings-Plugin wert, wenn es mit Tasker allein nicht klappt?
Ich hab gestern mal das SecureSettings-Plugin installiert, finde aber gerade keinen Ansatzpunkt im Tasker es zu aktivieren?
 
pbelcl schrieb:
Ich hab gestern mal das SecureSettings-Plugin installiert, finde aber gerade keinen Ansatzpunkt im Tasker es zu aktivieren?

Eigentlich sollte es bei Tasks in dem Punkt "Plugin" zu finden sein.
Hast du SecureSettings Root-Rechte gegeben?
 
Troya schrieb:
Eigentlich sollte es bei Tasks in dem Punkt "Plugin" zu finden sein.
Habs gefunden, danke!
Werde mal ausprobieren ob's damit klappt.....
 
Hi Leute,
Ich habe es jetzt mit der Secure Settings Funktion versucht und es klappt immer noch nicht.

Wenn ich das Profil "Nachtruhe" aktiviere wird mit dem Flugmodus immer auch NFC mit abgeschaltet.
Natürlich klappt dann das Einschalten via NFC-Tag nicht mehr.

Ich habe nun nochmal meine beiden Profile angehängt, vielleicht habt ihr ja noch einen TIpp für mich. (siehe Screenshots)
 

Anhänge

  • tasker_nachtruhe.jpg
    tasker_nachtruhe.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 415
  • tasker_normal.jpg
    tasker_normal.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 436
Moin.
Bei Secure Settings gibt es noch den Punkt NFC. Setz am Ende des Tasks NFC - On und dann läuft alles.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Andrej_M schrieb:
Moin.
Bei Secure Settings gibt es noch den Punkt NFC.
Ich habe den Punkt leider nicht gefunden.
Hab die Software inzwischen auch gekauft um festzustellen ob dieser Punkt danach erst auftaucht.

Kannst du mal genauer beschreiben in welcher Kategorie ich den finde?
 
Ja, unter Plugin - Secure Settings - Edit - NFC - On

Läuft auf meinem HOX ohne Probleme.
 
Ich habe übrigens noch eine andere Herausforderung.
Möchte einen Task im tasker erstellen der mir NUR das Telefon abdreht.
Sodass die Anrufe DIREKT auf die Box kommen.
Will aber Daten (über GPRS, HSDPA) trotdem nutzen können.
Habe auch dafür in Secure Settings nichts gefunden.

Habt ihr eine Ahnung ob das überhaupt geht??
Mit der Einstellung "Airplane Mode Radios" bin ich bis jetzt nicht weitergekommen, denn dort gäbe es eine "CELL" Option.

Leider kann ich dort einstellen was ich will, wenn ich danach im Tasker flugmodus aktiviere wird immer ALLES abgeschaltet :unsure:

Andrej_M schrieb:
Ja, unter Plugin - Secure Settings - Edit - NFC - On
Interessant, ich hab das gerade ausprobiert.
Komme mit der Menüfolge bis in die schwarze Ansicht von Secure Settings. Dort wo man die Rubriken "Actions", "Dev Admin Actions", "Root Actions" sehen kann.
Aber "NFC" hab ich nicht gefunden....
Bin ich nur blind, oder ist das in irgendeinem Untermenü ??
 
Öffne SS mal direkt und schau unter Options --> Helper Actions ob die NFC-Option aktiviert ist.


Gruß

Chillmann
 
Chillmann schrieb:
Öffne SS mal direkt und schau unter Options --> Helper Actions ob die NFC-Option aktiviert ist.
Nein, habs jetzt mal aktiviert und versucht ob sich was ändert.
Leider nein!

Habe allerdings was anderes rausgefunden:
Wenn ich bei Secure Settings Pro (hab die App inzwischen gekauft) die Rubrik "Helper" ansehe, dass steht dort "helper not installed"
Brauch ich den Helper für diese Funktion?

Wenn ich ihn installieren will, komme ich im Playstore zu einer Installation von "BusyBox". Angeblich sind das LinuxTools für Android.

Ich muss ehrlich gestehen, mir wird es schön langsam etwas zu komplex :blushing:
 
Busybox und Helper sind erforderlich dafür.
Mit dem Helper kannst du erst alle Funktionen von Secure Settings nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pbelcl
Andrej_M schrieb:
Busybox und Helper sind erforderlich dafür.
Hat geklappt, nun gibt es auch den Punkt "NFC". Erste Tests habe ich auch schon erfolgreich gemacht...
 
Hi,
Ich möchte einen Task im tasker erstellen der mir NUR das Telefon abdreht.
Sodass die Anrufe DIREKT auf die Box kommen.
Will aber Daten (über GPRS, HSDPA) trotdem nutzen können.
Habe auch dafür in Secure Settings nichts gefunden.
Geht das überhaupt, das Telefon getrennt von GPRS oder HSDPA abzuschalten?
 
Kannst du direkt unter tasker machen.
Phone - Call divert
Oder auf deutsch: Telefon - Rufumleitung

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
485
TinTin2030
TinTin2030
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
310
j3sk0
j3sk0
R
Antworten
8
Aufrufe
546
holms
holms
Zurück
Oben Unten