Bluetooth im Auto

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth im Auto im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich steh gerade auf dem Schlauch und bräuchte mal nen kleinen Denkanstoß von den Experten.
Ich hab ein Profil (wenn nicht mit WLAN verbunden+laden) dann aktiviere Bluetooth.
Soweit so gut ,jetzt will ich aber das Bluetooth nicht gleich wieder aus geht wenn zB die Stromversorgung kurz unterbrochen wird.
Ich weiß das man das mit variablen lösen kann, ich denk mal das ich nen Task erstelle der ne variable setzt (Bluetooth=1) aber weiter komm ich nicht.
Wäre jemand so nett und hilft mir.
Sage schon mal Danke im Voraus.
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,
da gibt es schon was zu. Stichwort "entprellen".

Code:
Profile: CarBluetooth (41)
   Restore: no
   State: Not Wifi Connected [ SSID:* MAC:* IP:* ]
   State: Power [ Source:Any ]

Enter: BluetoothOn (43)
   A1: Stop [ With Error:Off Task:BluetoothOff ]
   A2: Bluetooth [ Set:On ]

Exit: BluetoothOff (44)
   A1: Wait [ MS:0 Seconds:10 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
   A2: Bluetooth [ Set:Off ]
Wichtig: In den Profileinstellungen "Restore Settings" ("Einstellungen zurücksetzen"?) abwählen...


Grüße, Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Jürgen, vielen Dank erst mal.
Jetzt muss ich mal blöd fragen: in deinem post , was bedeutet A1 /A2 und was für Zahlen in den klammern sind das?
Das mit dem wait hab ich auch schon probiert aber wenn der Strom kurz unterbrochen wird fängt er an mit zählen und fängt nach den 10sec halt neu an. Bluetooth aus. Bluetooth wieder an
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, mein tasker war auf deutsch, deshalb sah das alles bissel komisch aus.
Trotzdem wird Bluetooth kurz aus geschaltet wenn die Stromversorgung kurz unterbrochen wird, beim Starten des Motors zb. Danach geht es zwar gleich wieder an , ist so aber nicht optimal. Irgend wo scheint da noch ein kleiner Fehler zu sitzen.
 
A

androidkoller

Stammgast
Das ist die Profilbeschreibung (Lange auf den Profilnamen tippen -> Auf die drei Quadrate tippen -> Beschreibung in Zwischenablage kopieren). Die Nummern sind meine internen IDs für das Profil und die Tasks. Das ist irrelevant.

A1 = Aktion 1
A2 = Aktion 2


Das mit dem wait hab ich auch schon probiert aber wenn der Strom kurz unterbrochen wird fängt er an mit zählen und fängt nach den 10sec halt neu an. Bluetooth aus. Bluetooth wieder an
Du musst im Eingangstask den Ausgangstask mit dem Wait anhalten:
Code:
 A1: Stop [ With Error:Off Task:BluetoothOff ]

Grüße, Jürgen.

"Restore Settings" hast du abgewählt?

Eventuell noch "Enforce Task order" (oder so ähnlich) abwählen.

Grüße, Jürgen.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke.
Das mit den Stop hab ich ja schon drin, hab den Haken bei "with error" gesetzt und kein Erfolg. Hab den Haken wieder entfernt und klappt auch nicht. Deshalb denk ich das ich da irgendwo nen Fehler hab den ich gerade nicht finde.


Edit:
Jetzt scheint es zu funktionieren, das mit dem abwählen von task en force scheint es gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trans_Am

Experte
Gibt es irgendwo ne schöne Abhandlung zu Profile entprellen ?