Bluetooth Kopplung Connection

H

hw-schrauber

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Android 2.3.6 und Galaxy Ace (Ace2) oder auch die Kombination von beidem gibt mir noch ein paar Rätsel auf.

Nach dem ich meinen BT Empfänger mit meinem Ace gekoppelt habe, kann ich die Verbindung nutzen um Musik zu übertragen.

Schalte ich nun den Empfänger aus und wieder ein, wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Wenn ich nun BT am Ace ausschalte (ersatzweise ich die Verbindung durch entfernen) unterbreche und wieder einschalte, dann connetet sich nix. Hier scheint im Android irgendwie der Befehl zum Connectieren nach Einschalten des BT zu fehlen.

Nun meine Frage, kann ich mit Hilfe von Tasker einen Trigger auslösen, der das mit dem Conntieren erledigt? Wenn ich manuell auf den geloppelten BT-Empfänger gehe, wird der gekoppelt.

Ich habe schon solche Apps wie "Auto Bluetooth" und Auto Connect" probiert, die schalten zwar BT an und aus aber sie connectieren nicht.

Hat jemand eine Idee? Einen Ansatz?
 
Was ist das denn? Ist das wirklich nicht vorgesehen und gibts auch keinen workaround? Alles mögliche lässt sich steuern, aber so eine einfache Funktion wie die Aufforderung zum Connetieren kann man nicht über einen Weg ausserhalb der Einstellungen anstoßen!?!?

Unfassbar.
 
Wenn du die Threads gelesen hast, stellst du fest, dass es eine Firmware-Geschichte zu sein scheint. Du kannst also testen, eine andere Firmware für dein Gerät zu flashen.
Zugegebenermaßen eine heftige Sache :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
193
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
764
xyzUpdate
X
M
Antworten
2
Aufrufe
558
Muck77
M
Zurück
Oben Unten