Bluetooth mit Zeitlimit

thloe

thloe

Stammgast
151
Hallo @ alle "Tasker"
ich habe seit einiger Zeit Tasker und mir schon einiges "gebastelt". Woran ich jedoch immer noch scheiter ist folgendes:
Sobald ich mein GN einschalte soll bluetooth angehen (das war ja nicht so schwer) allerdings soll sich bluetooth nach einer zeitspanne wieder ausschalten - und das krieg ich nicht hin. ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. :bored:

danke im voraus
 
thloe schrieb:
Hallo @ alle "Tasker"
ich habe seit einiger Zeit Tasker und mir schon einiges "gebastelt". Woran ich jedoch immer noch scheiter ist folgendes:
Sobald ich mein GN einschalte soll bluetooth angehen (das war ja nicht so schwer) allerdings soll sich bluetooth nach einer zeitspanne wieder ausschalten - und das krieg ich nicht hin. ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. :bored:

danke im voraus

Task:

Warte -> ...Minuten, Stunden, was auch immer
Bluetooth -> setzen aus!
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Genau mit "warten" sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Eleganter: Bluetooth schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus, ABER NUR, wenn keine aktiven Bluetooth Verbindungen vorliegen.

Da ich nicht weiß, ob Fremdlinks hier erlaubt sind, geb ich dir einige Suchbegriffe mit auf den Weg, nach denen du googlen kannst: wikidot Automatically turn off Bluetooth.

Funktioniert bestens!
:thumbsup:

Grüße, potz
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Oder im Megatrend mal danach suchen, so was hatte ich mal geposted.

Idee ist, bei BT-Verbindung ne Variable auf True zu setzen.
Bei Ende auf False und nach Wartezeit BT aus, wenn Variable noch False.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hallo hab das ganze jetzt mal durchprobiert und musste feststellen, dass das nicht so richtig funktioniert - hatte mir das einfacher vorgestellt.
folgende problematik probier ich schon seit wochen das zu lösen:
hab im auto standardmäßig bt für die freisprecheinrichtung und suche nach folgender lösung:
handy einschalten (gelockt)
bluetooth ON
wenn die verbindung mit auto nach xx sek. fehlschlägt bluetooth OFF
wenn bluetooth gefunden weiterhin ON
wenn display aus und bluetooth verbunden weiter bt ON sonst bt OFF.

kurz gesagt wenn bluetooth verbunden dann bt ON ansonsten bt OFF.
für mich schwieriger gemacht als gesagt.

bitte nur konstruktive antworten, gesucht, hab ich schon lang genug.

ich dank euch im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
OK, Groß- und Kleinschreibung werde ich zukünftig beachten. Danke für deinen Link; der ist ja noch genialer :thumbsup: DANKE!! (die Blockschrift war jetzt beabsichtigt ;-))

jna schrieb:
Vorab: Wenn du Groß-/Kleinschreibung benutzen würdest, wären deine Postings lesbarer - ich habe es jetzt 3x gelesen und weiß immer noch nicht so recht, wo du hängst.

Mein Ansatz, den ich oben schon erwähnte (gib's zu, danach hattest du nicht gesucht), findest du unter https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-lieben.16864-page-139.html#post-1570060 - Ich triggere halt nach "Verlassen des WLANs".
 
D.h. es läuft jetzt so wie gedacht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
159
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
689
xyzUpdate
X
M
Antworten
2
Aufrufe
540
Muck77
M
Zurück
Oben Unten