Bluetooth "Telefonanrufe" deaktivieren wenn ein Gerät verbunden ist

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth "Telefonanrufe" deaktivieren wenn ein Gerät verbunden ist im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
marspoki

marspoki

Stammgast
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze eine OnePlus 8T + Huawei Watch GT2 (uhr) + BT Heatset

Wenn ich jetzt das BT Heatset nutze, kommen die Gespräche leider nicht dort an sondern trotzdem auf der Uhr bzw auch mal auf dem Telefon. Meine Idee ist es, das ganze vielleicht über Tasker zu steuern. Man kann ja bei den BT Geräten die Telefonfunktion deaktivieren und wieder aktivieren.

Ich benötige also eigentlich nur den Befehl wie ich die Telefonfunktion der Watch deaktivieren und aktivieren kann.

Dann stelle ich mir das Ereignis ein -
wenn BT Heatset AN -> dann Watch (Telefonie) aus
wenn BT Heatset AUS -> dann Watch (Telefonie) wieder an

Kann man das mit Tasker machen?


Vielen Dank und Viele Grüße
Mars


Nachtag: vielleicht gibt es ja auch ein Shell Befehl - Root hätte ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
Bei Android 10 geht das nicht mehr, kA wann sie es geändert haben.

Früher konnte man via ADB, Shell Ausführen

Gespräche aktiveren auf BT-Gerät
Code:
settings put global bluetooth_headset_priority_MAC-ADRESSE-DES-BT-GERÄTES=1000
Gespräche deaktiveren auf BT-Gerät
Code:
settings put global bluetooth_headset_priority_MAC-ADRESSE-DES-BT-GERÄTES=-1
Würde man heute auch unter der Taskaktion

Custom Settings
Typ: Global
Name: bluetooth_headset_priority_MAC-ADRESSE-DES-BT-GERÄTES


finden, wenn es in der Android Version noch implementiert ware.
 
Zuletzt bearbeitet: