Bluetooth und MP3-Player

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Notefalls

Notefalls

Stamm-User
378
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Auto. Wenn sich mein (gerootetes) Samsung Note (1) mit dem Bluetooth vom Auto verbindet, fängt es, bzw. fangen Auto und Handy (sofern BT als Musikquelle eingestellt ist) sofort an, mit dem MP3-Player die MP3s zu dudeln. Ich habe aber zum Einen einen USB-Stick für solche Zwecke und zum Anderen lasse ich mich vom Navigon auf dem Handy über die Sprachanweisungen navigieren. Will also eigentlich nie Musik vom Handy über's Auto hören.

Ich habe nach diversen Versuchen nun ein Profil, dass bei BT-Verbindung feststellt ob der MP3-Player läuft und diesen schließt.

Das funktioniert soweit, aber es treten dabei weitere Probleme auf:
1. Wenn der Bildschirm aus ist, braucht das Handy 5 Minuten bis es BT und den laufenden MP3-Player erkennt.
2. Startet man den Wagen, nachdem das Note sich mit ihm verbunden hat, verbindet sie sich neu und das Gedudel geht wieder los.
3. Ich bekomme kein reproduzierbares Verhalten hin, das Handy spielt mal die Musik, dann stoppt es sofort, den stoppt es nach 5 Minuten.

Ich bräuchte mal ein bisschen Input zu dem Thema :)

hört sich so an als wäre das nur eine einstellung in der musik app..
die erkennt das auto als abspielgerät und startet automatisch die wiedergabe.
hast du da mal in den einstellungen geguckt?
oder gibt es eine andere app die das veranlasst (bei sony z.b. smart connect).
manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht und der umweg über tasker ist gar nicht nötig

• Danke
Reaktionen: Notefalls
A.D.I.O.S schrieb:
hört sich so an als wäre das nur eine einstellung in der musik app..
die erkennt das auto als abspielgerät und startet automatisch die wiedergabe.
hast du da mal in den einstellungen geguckt?
oder gibt es eine andere app die das veranlasst (bei sony z.b. smart connect).
manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht und der umweg über tasker ist gar nicht nötig
Das ist tatsächlich eine Einstellung in der MP3-App. Die kann man aber (anscheinend) nicht ändern :confused2:
Wenn man auf "Über Bluetooth" klickt, will es Bluetooth aktivieren. In den Einstellungen kann man es auch nicht abstellen :(

Anhänge

• 2015-02-27-08-34-48.jpg
    2015-02-27-08-34-48.jpg
    48 KB · Aufrufe: 226
  • 2015-02-27-08-35-10.jpg
    2015-02-27-08-35-10.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 234
stell mal musik auto aus auf an..
edit: ach nee das is der sleeptimer ne?

A.D.I.O.S schrieb:
stell mal musik auto aus auf an..
edit: ach nee das is der sleeptimer ne?

Ja, ist der Sleeptimer :)

Es funktioniert jetzt mit Tasker immerhin so, dass die Musik stoppt und der Player sich schließt, sobald der Bildschirm angeht. Ohne Bildschirm dauert's halt so lange, wie es im Tasker in der Überwachung eingestellt ist. Ich teste das gleich noch mal ohne aktives "Media"-Profil in "Bluetooth Auto Connect" (der App).

könntest noch ne popup aktion hinzufügen die das handy kurz weckt

edit: eigentlich müsste es auch reichen die musik in der warteschlange zu löschen, dann gibt es nix zum abspielen für auto play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: