Datei mit Google Drive öffnen ohne Kontoabfrage mit Tasker

M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich öffne mit folgendem Intent eine Datei mit Drive.

Code:
A1: Sende Intent [
         Aktion: android.intent.action.VIEW
         Typ: None
         Daten: https://drive.google.com/file/d/%gd_id(%cnt)/view
         Paket: com.google.android.apps.docs
         Ziel: Activity

Weil ich mehrere Google Konten auf dem Handy habe, kommt jedes mal die Abfrage zur Auswahl des Google Kontos.
Ist jetzt kein Riesenproblem, denn mit AutoInput lässt sich das gut lösen...schöner wäre es ohne Kontoabfrage.
Ein "account:meine@email.de" in Extra bringts nicht.
Hat jemand eine Idee?

Danke für alle Antworten

Matthias
 
Du könntest mit der Aufgabe "GD Download" die Datei mit Tasker herunterladen und danach mit der Aufgabe "Öffne Datei" und mit der Variable %gd_local_path() aus GD Download die Datei öffnen.
 
Gracie...so war der alte Stand aber da ich die Datei nicht auf dem Handy brauche, wollte ich etwas beschleunigen und direkt auf Drive ansehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
180
rtwl
rtwl
R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten