Daten ein und aus schalten

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich wollte gerne einrichten, dass Tasker (vermutlich zeitbasiert oder vielleicht auch per Abfrage, ob der Bildschirm an oder aus ist) die Daten am Handy deaktivert und nur alle paar Stunden für eine gewisse Zeit aktivert. Es soll aber eine Ausnahme geben, wenn die eine oder andere App aktiv ist (zB Spotify oder Youtube usw...)

Dazu wollte ich gerne mal einfach testen was ich so schaffe, scheitere aber schon gleich am Anfang: Nachdem ich das Profil erstellt habe und ich den Task beginne, der heißt "Mobile Daten" und diesen auf aus setze, wechselt Tasker automatisch in die Android Settings auf die Seite Benachrichungszugriff mit der Meldung "Fehler: Missing permissions: android.permission.ACCESS_SUPERUSER". Jedoch ist da das Hakerl bei Tasker gesetzt.

Wisst ihr was bzw. wie ich einen Superuser für Tasker aktivieren kann? Oder geht das nur mit Root?
Danke!
 
@Phipsiii
Bin nicht ganz sicher seit wann das so ist, ab Android 7/8 gehts nur noch mit root.
 
Danke dir! Gott sei Dank weiß Google was gut ist für uns. 🤪
 
Hallo,

habt ihr die Anfrage gelöst und gibt es eine App welche man wie eine
Zeitschaltur programmieren kann und so z.b. alle 30 Min. die Mobilen
Daten für 2 Min. ein und dann wieder ausschaltet ?

Grüße

Mondschein
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
242
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
E
Antworten
1
Aufrufe
567
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten