Daten SIM wechseln wenn nur EDGE verfügbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten SIM wechseln wenn nur EDGE verfügbar im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hallöchen,

ich hab mir einen Task gebastelt, der beim tippen auf das Widget die SIM Karte für mobile Daten wechselt (Dual SIM).

Jetzt würde ich gerne versuchen, es so weit zu automatisieren, daß der Wechsel automatisch von statten geht, wenn EDGE anliegt und wenn auf der anderen SIM auch nur EDGE anliegt, soll wieder zurück geswitcht werden.

Szenario: Ich gehe in ein Gebäude und hab auf einmal nur noch EDGE. Jetzt soll die SIM für mobile Daten gewechselt werden. Wenn bei der anderen SIM auch nur EDGE verfügbar ist, wird wieder auf die UrsprungsSIM gewechselt.

Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie lässt sich der Netzstatus auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@tapamicha
Schau mal
Profile - Status - Netzwerk - Mobiles Netzwerk
Eventuell hilft dir das schon.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ja das hab ich schon gefunden und das löst auch den task aus aber ich möchte, dass wenn auf der anderen SIM auch nur 2g anliegt, er dann wieder auf die UrsprungsSIM wechselt und dort bleibt.

Wenn auf beiden SIM 2g anliegt würde er ja sonst ständig hin und her wechseln, oder!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab das Projekt hier mal angehangen, falls jemand mal schauen möchte.

Bitte nicht wundern, dass der Browser beim SIM wechseln kurz geöffnet wird. Ich hab festgestellt, dass sonst der LTE Hinweis, oben in der Statusleiste, neben dem Signalsymbol nicht zur anderen SIM wechselt. Erst wenn der Browser geöffnet wird switch es um.
 

Anhänge

  • Mobile_Data_2g_Switch.prf.zip
    829 Bytes Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Daten SIM wechseln wenn nur EDGE verfügbar Antworten Datum
12
16
2