Display alle XY einschalten

Z

Zeppelin7856

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe mir mal 'Tasker' Trial installiert um zu sehen, ob es geht das Display in bestimmten Abständen einzuschalten. Das klappt leider nicht, folgenden Test habe ich gemacht, wobei das Display zwischen 13:00 und 16:00 Uhr alle 5 Minuten angehen soll:

Bild1.jpg

Als Task dazu habe ich 'Display/Einschalten' festgelegt. Mein Samsung S8 ist im AOD Zustand. Genau einmal nach 5 Minuten geht das Display einmal an, dann nie wieder. Was mache ich falsch?


Bild2.jpg
 
@Zeppelin7856 Nie wieder?

Könnte ansonsten hiermit zu tun haben:
Standardmäßig (siehe Einstellungen > Anzeige) wird Tasker 10 min nach dem Ausschalten des Displays irgendwas prüfen, das heißt, die nächsten zweimal werden da schon mal verpasst.
 
Habe bis 30 Minuten gewartet, leider geht das Display wirklich nur einmal nach den ersten 5 Min. an. Ich habe es dann mal mit 'Alle 30 Minuten' und 'Alle 15 Minuten' probiert, da geht es dann überhaupt nicht an. Das hat auch nichts mit Task 'Display an' zu tun, denn mit Task 'POPUP Tasker' passiert das gleiche. Ich habe Tasker auch schon von der Akku-Optimierung etc. ausgenommen, leider alles ohne Erfolg.
 
Sind in den Einstellungen von Tasker Use Reliable Alarms auf always gesetzt?
 
Danke schon mal, stand auf 'Never'. Ich habe es jetzt auf 'always' gesetzt und tatsächlich kam auch beim zweiten 15 Minuten Takt die gewünschte Meldung. Ich habe es jetzt mal auf eine Stunde Wiederholung gesetzt, wäre ja prima, wenn es wirklich an dieser Einstellung lag. Gebe auf jeden Fall Bescheid.

Nachtrag: Dein Tipp war goldrichtig, jetzt auch Wiederholungen alle 2 Stunden etc. kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeppelin7856 schrieb:
...
wäre ja prima, wenn es wirklich an dieser Einstellung lag. ....
Du kannst Dich freuen, daran lag es.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
324
MarcoV84
MarcoV84
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten