Display kurz einschalten bei Event [ohne root]

K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits einige Tasks gebastelt, aber an einer Stelle komme ich nicht so recht weiter.
Ich möchte, dass sich mein Display einschaltet, wenn ein bestimmtes Bluetoothgerät (meine FSE) verbindet. Dann kann ich über "OK Google" meine Musik, Navigation etc. starten.
Ich habe mein Gerät nicht gerootet. Geht das trotzdem?

Nexus 5 mit 5.1.1
 
Kann dir zwar nicht sagen, ob das ohne Root funktioniert (denke schon), aber wieso probierst du es nicht einfach aus?

Du könntest Musik und/oder Navigation auch direkt mit Tasker starten - dann ersparst du dir den Umweg über die Google Now Eingabe.
 
Ich möchte nur bei Bedarf diese Apps starten. Brauche die nicht immer.

Bei mir steht im Tasker, dass die Funktion "Einschalten" bei Display nicht verfügbar ist.
 
Hallo,

das geht mit dem Secure-Settings-Plugin.

In Tasker dann:

Action->Plugin->Secure Settings
Konfiguration: Actions->Wake Device
Wake Type: Screen & Keyboard Lights On

Grüße, Jürgen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
295
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
332
x-dealer
X
R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
Zurück
Oben Unten