Display kurz einschalten bei Event [ohne root]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display kurz einschalten bei Event [ohne root] im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits einige Tasks gebastelt, aber an einer Stelle komme ich nicht so recht weiter.
Ich möchte, dass sich mein Display einschaltet, wenn ein bestimmtes Bluetoothgerät (meine FSE) verbindet. Dann kann ich über "OK Google" meine Musik, Navigation etc. starten.
Ich habe mein Gerät nicht gerootet. Geht das trotzdem?

Nexus 5 mit 5.1.1
 
L

LenovoP780

Stammgast
Kann dir zwar nicht sagen, ob das ohne Root funktioniert (denke schon), aber wieso probierst du es nicht einfach aus?

Du könntest Musik und/oder Navigation auch direkt mit Tasker starten - dann ersparst du dir den Umweg über die Google Now Eingabe.
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte nur bei Bedarf diese Apps starten. Brauche die nicht immer.

Bei mir steht im Tasker, dass die Funktion "Einschalten" bei Display nicht verfügbar ist.
 
A

androidkoller

Stammgast
Hallo,

das geht mit dem Secure-Settings-Plugin.

In Tasker dann:

Action->Plugin->Secure Settings
Konfiguration: Actions->Wake Device
Wake Type: Screen & Keyboard Lights On

Grüße, Jürgen.
 
Ähnliche Themen - Display kurz einschalten bei Event [ohne root] Antworten Datum
25
5
4