Display mit Motion Detector an- und ausschalten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display mit Motion Detector an- und ausschalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
N

nuexom

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mittels der App Motion Detector bei Bewegung in der Frontkamera das Display anschalten bzw. nach 5sek ohne Bewegungsalarm das Display wieder ausschalten.

Allerdings habe ich das Problem den Timer entsprechend mittels Variablen zu programmieren.

Profil 1: Wenn der Bewegungsalarm von Motion Control ausgelöst wird, soll das Display eingeschalten und die Timervariable auf 0 zurück setzen.

Profil 2: Wenn der Task des Profils 1 nicht aktiv ist (kein Bewegungsalarm), dann soll mittels Schleife die Variable jede Sekunde hoch gezählt werden und bei der gewünschten Zeit das Display ausgeschaltet werden.

Screenshot_2018-03-25-13-27-21.png Screenshot_2018-03-25-13-27-27.png Screenshot_2018-03-25-13-27-34.pngScreenshot_2018-03-25-13-27-39.png

(Ich hab das Profil 2 mit If-Schleifen programmiert, weil ich die For-Schleifen Funktion beim Tasker nicht wirklich kapiere )

Der Bewegungsalarm in Verbindung mit dem Display On/Off scheint soweit alles zu passen, lediglich der Timer erfüllt noch nicht seinen Zweck.
Zum einen habe ich das Gefühl das die Variable %MYTIME nicht richtig hochgezählt wird bzw. auch wieder zurück gesetzt wird.

Hat jemand eine Idee von euch??

Schon einmal vielen Dank im voraus
 
Spardas

Spardas

Experte
@nuexom

Die wichtigste Aktion Goto Aktion fehlt.

mach mal Display Off
Task so wie auf dem Bild
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zwischen Aktion 6 und 7 sollte noch ein Warten = 1 Sekunde
 

Anhänge

N

nuexom

Neues Mitglied
@Spardas
Hey super es funzt, danke für die schnelle Hilfe.
 
S

Sakkone

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte ebenfalls mein Tablet (Sony) bei erkennbarer Bewegung anschalten. Gibt es hierzu einen detaillierte Beschreibung wie ich hier vorgehen muss. Die App - Motion Detector- habe ich bereits installiert.

Schon vorab vielen Dank für die Unterstützung!!!
Sakkone
 
Z

zoiao

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann einer helfen. Ich habe bei einem Tablet über Tasker und Motion detector erfolgreich eine Aufgabe erstellt. Das Tablet soll immer angehen, wenn jemand davor steht und eine Hausautomations App öffnen bzw. die kann geöffnet bleiben.
Jetzt mein Problem, ich habe verschiedene Benutzer auf dem Tablet, Frau, Kind, ich die sind teilweise Passwort geschützt und eine freie ohne Passwort wo das Task laufen soll. Mein Problem ist das wenn der Bildschirm angeht erst noch der letzte Benutzer das ist der freie Zugang durch eine wisch Geste hoch gezogen werden muss. Kann ich das über Tasker automatisieren? Also wenn Bewegung öffne den benutzer? Oder geht das nicht, sodass ich alle benutzer zusammenlegen muss ohne Passwort.

Danke für Eure Hilfe
 
F

Flopsi

Neues Mitglied
Hallo ich habe die Anleitung nach Beitrag #5 befolgt. Jetzt habe ich das Problem das das Tablet nicht mehr aus geht bleibt nach der Bewegungserkennung immer an.

Bzw. Kann mir etwas genauer erklären was ich machen muss um das Display wieder aus zu bekommen. Kann der Anleitung weiter oben nicht so ganz folgen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Display mit Motion Detector an- und ausschalten Antworten Datum
0
13
35