Display mit Näherungssensor schalten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display mit Näherungssensor schalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
T

Trans_Am

Experte
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mit Tasker das Display einzuschalten.

Kurz was ich habe:

- Tasker
- Sony Z1compact
- Android 4.4.4
- Kein Lockscreen
- Kein Lockcode

Das Nutzungsszenario sieht so aus:

- Handy im Auto in Halterung
- Display ist normalerweise aus, auch beim Laden

Natürlich will ich oft nur mal schnell schauen was es neues gibt und muss dazu den Powerknopf umständlich drücken um das Display zu aktivieren.
Jetzt dachte ich mir ich nutze den Näherungssensor um den Task Display auszuführen. Leider funktioniert der Näherungssensor nicht wenn das Display aus ist -->normal? Die Nutzung des Displays im Helligkeit 0 Modus ist keine Option -->Akku.

Jemand eine Idee wie ich das Display anders antriggern kann oder wie man den Näherungssensor doch noch zum Laufen bringt wenn Display Off?

Gruss maat
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
In Tasker einschalten, dass der Sensor auch wenn das Display aus ist "gemonitored" wird.
Evt. zuerst Tasker auf Experte umstellen und dann
unter Preferences/Monitor/Display Off Monitoring - Proximity
 
T

Trans_Am

Experte
Perfekt! Genau DIE Lösung :) Danke dir.
 
C

craysee

Neues Mitglied
Hallo,

finde die Idee gut, aber bekomme es nicht hin. Wie stelle ich es ein, dass der Näherungssensor eingeschaltet ist, wenn das Handy mit dem Bluetooth im Auto verbunden ist?
In den Einstellungen ist der Sensor an.
Gruß

Cray
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
@Cray: Wo klemmt es genau ? Hast du ein Profil mit dem Triggerpaar Näherungssensor+Bluetooth(Auto) erstellt ?
 
C

craysee

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Profil, das aktiviert sich bei Verbindung mit dem Bluetooth im Auto. (Autoapp geht an, Medienlautstärke geht hoch etc). Und dazu soll jetzt noch der Näherungssensor an bleiben, damit das Display angeht wenn ich näher komme. Ich finde unter den Tanks aber nichts passendes. Es werden mir die Sensoren nicht angeboten, die sind doch eigentlich dafür zuständig... Oder bin ich völlig auf dem falschen Weg? (Bin noch am Taskeranfang... Seit einer Woche dabei... Also bitte Geduld.. :)
Gruß
Craysee
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
In Tasker einschalten, dass der Sensor auch wenn das Display aus ist "gemonitored" wird.
Evt. zuerst Tasker auf Experte umstellen und dann
unter Preferences/Monitor/Display Off Monitoring - Proximity
und dann ein ich empfehle: weiteres Profil (Verbindung mit dem Bluetooth im Auto)+(Näherungssensor)--> Display an (am besten über die app/plugin 'secure settings')
 
C

craysee

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank. Hab ich mal so angelegt. Kann ich aber erst morgen testen...
Gruß
Cray
 
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
Ich sehe gerade, dass unter Actions/Tasker/Set Tasker Prefs Prox das "Verhalten" auch per Profil/Task gestaltet werden kann
 
C

craysee

Neues Mitglied
Guten Morgen,

es funktioniert. Vielen Dank.

Gruß
Cray
 
Ähnliche Themen - Display mit Näherungssensor schalten Antworten Datum
5
1
4