Doppelklick auf Leise mit Task belegen

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gibt es die Möglichkeit den doppelklick auf Lautstärke runter im gesperrten Bildschirm neu zu belegen? Android Standard ist ja die Kamera zu starten, hier möchte ich aber einen task starten lassen.
geht das irgendwie?
 
cad

cad

Guru
rtwl schrieb:
Android Standard ist ja die Kamera zu starten
Bei LG? Bei Samsung nicht.

Geht statt Doppelklick auch langes Drücken? Das gibt es als Ereignis > Hardware bei Tasker.

 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, das wäre echt eine Option!
allerdings benötigt man dafür irgendwelche Rechte.
Screenshot_2019-07-28-17-57-57.png

Bei Klick auf OK kommt dann eine nicht gefundene Hilfe Seite.

Screenshot_2019-07-28-17-58-01.png

um welche Rechte handelt es sich hier?
 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
okay, perfekt danke für die Infos und die links. Dann werd ich das mal machen.
 
Spardas

Spardas

Experte
rtwl schrieb:
Bei Klick auf OK kommt dann eine nicht gefundene Hilfe Seite.
cad schrieb:
@rtwl Da wurde wohl ein Link falsch gesetzt, hab die Seite gefunden:
Die Hilfe Links gehen nur wenn man Tasker auf Englisch eingestellt habt, warum auch immer. :1f602::1f648:
 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke @Spardas

Funktioniert theoretisch einwandfrei, allerdings hab ich dazu noch eine kurze Frage.

Ich nutze die Funktion "long press vol up" um meine Smarthome Steuerungs Szene zu starten. Allerdings würde ich jetzt gerne noch einige Bedingungen einbauen. Erstens soll diese Szene nur gestartet werden wenn ich im Home WLAN bin (was ich selber sicher auf die Reihe bringe) aber die zweite Regel wo ich eventuell Hilfe benötige wäre, dass ich zusätzlich wenn eine App mit Audio-Ausgabe (Medienplayer, Youtube (oder Video im Chrome) bzw Spiele usw) der lange Drücker auf Vol Up die Lautstärke erhöht.
Wäre das möglich?

Zusammengefasst:
Wenn Vol Up gedrückt und gehalten wird, dann: Wenn nicht im Heim WLAN, immer Audio erhöhen.
Wenn im Heim WLAN dann bei Audio Ausgabe Vol erhöhen, wenn keine Audio Ausgabe dann Task/Szene starten.

Diese Wenn-Dann Bedingungen sind mir dann doch zu kompliziert.

Danke schonmal.
 
Spardas

Spardas

Experte
@rtwl
Bei deinem ersten Profil (wlan + long press) machst einen zusätlichen Trigger

Status - Variable - Variablewert

%VolAppakive !GESETZT (nicht gesetz)


Dann ein neues Profil
Trigger App (alles App anwählen wo du das Volume Normale nutzen willst.

Eingangtask
Variable setzten %VolAppakive zu 1

Ausgangtask
Variable löschen %VolAppakive
 
rene3006

rene3006

Guru
Versuch mal die App,, Buttons Remapper,,
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Mit den Java Funktionen wird überprüft ob irgendwelche Medien abgespielt werden. Wenn dies zutrifft wird das Profil für 3 Sekunden deaktiviet und die Lautstärketasten sind wieder normal bedienbar.

Task importieren
Medienlautstärke (78)
A1: Java Function [ Return-Wert setzen:manage Class Or Object:CONTEXT Funktion:getSystemService
{AudioManager} (String) Param:audio Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
A2: Java Function [ Return-Wert setzen:%playing Class Or Object:manage Funktion:isMusicActive
{boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
A3: If [ %playing ~ true ]
A4: Profil Status [ Name:Medienlautstärke setzen:Aus ]
A5: Warte [ MS:0 Sekunden:3 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A6: Profil Status [ Name:Medienlautstärke setzen:An ]
A7: Else
<Dein Task hier einfügen>
 
Zuletzt bearbeitet:
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Spardas danke nochmal für Lösung mir den zwei Profilen, leider ist dies doch nicht so erfolgversprechend, da sobald ein Profil mit dem trigger "long press vol" aktiv ist, keine mediensteuerung möglich ist auch wenn ein anderer Trigger (zb WLAN) nicht nicht zutrifft.

Daher werde ich @Mathens Variante mal testen, da es vielversprechend klingt da das Profil deaktiviert wird und dann auch wieder die Lautstärketasten normal bedienbar sind.

Danke für eure Hilfen!
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Meine Variante erkennt aber nicht ob z.B. Spiele Ton wiedergeben. Um diese auch abzudecken, kannst du wie @Spardas beschrieben ein zweites Profil mit den zusätzlichen Apps machen. Und die Variable dann als zusätzliche ODER-Bediengung in der IF-Abfrage hinzufügen
 
Ähnliche Themen - Doppelklick auf Leise mit Task belegen Antworten Datum
1
3
4
Oben Unten