Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Das hängt halt von deinem Wohnort und der Dichte der Funkmasten ab.
 
Deswegen nutze ich GPS mit 100m. Wesentlich genauer.
Mit Cell near hatte ich nach einer Weile einen Umkreis von ca 1km, eindeutig zu viel.
 
Aber dann muss ja GPS die ganze Zeit aktiv sein und das zieht doch bestimmt massig Strom.
 
Nöö, GPS ist schon lange kein Stromfresser mehr.
Wenn du Root hast, kannste das auch noch steuern.
 
Nö, Root hab ich kein's naja, bei meinem S2 war's ein Stromfresser und bei meinem neuen Z1Compact hab ich's noch nicht getestet.
 
Das hängt eher mit der Android Version zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

icke0801 schrieb:
Das hängt eher mit der Android Version zusammen.
Ab irgendeiner Version war das Akku sparsamer
 
S2: Android 4.1.2 und Z1 Compact: 4.4.4
 
Aber GPS-Empfang hat man nicht immer, Funkzellen ist bei mir eindeutig zuverlässiger. Zumal es in der Regel nicht schlimm ist, wenn WiFi Near in 800 m Entfernung aktiviert wird als Suche.

Wegen Akku: Man muss unterscheiden. GPS aktiviert zieht fast kein Akku, die aktive Nutzung schon. Ist aber ein anderes Thema.
 
Hi Leute

ich kriege diese verdammten Profile nicht in Tasker. Ich hab immer diesen Import Fehler. Hab auch schon alles durchforstet und gelesen zu diesem Import Fehler, aber es geht nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich würde mir auch die Profile selber basteln, wenn ich Screenshots hätte.

Vielen Dank

Renair
 
Welche Profile genau?

Die von der im ersten Beitrag verlinkten tasker.wikidot-Seite gehen ja nicht mehr zu importieren. Deshalb habe ich den Thread mit den Downloads im Anhang im ersten Beitrag ja erstellt.

Bisher gab es keine Mitteilung, dass die angehängten Profile sich nicht importieren lassen. Bist du sicher, dass du die richtigen Dateien hast? :confused2:
 
Eigentlich ja. Hab aus dem ersten Beitrag die YAWA Variante.zip Datei genommen.
 
Komisch. Und mit aktuellem Tasker gehen die 3 Profile einzeln nicht zu importieren?

Bei allen anderen (einschließlich mir) hat es anscheinend geklappt. Sind ja bisher schon über 40 Downloads.
 
Also bei mir hat es mit dem aktuellen Tasker einwandfrei geklappt.
 
Ok hat geklappt ich dachte ich hab die neueste Version die 4.4.u3 hatte aber die 4.3.u4

renair
 
Ja, genau der Versionssprung scheint die Problematik zu sein.

Schön, dass es nun klappt. :)
 
So jetzt hab ich noch eine Frage. Ich hab mir auch ein Profil angelegt mit dem gleichen Effekt wie deins. Meins ist aber ohne irgendwelche Variablen. Einfach Profil mit Funkzelle in der Nähe und Wifi in der Nähe, die dann eine Task auslösen in dem Wifi an gemacht wird und mit meinem Heimnetz verbunden wird und noch einigen Toneinstellungen. Jetzt ist die Frage was ist an deiner Lösung der Vorteil gegenüber meiner Lösung. Von Variablen hab ich noch gar keine Ahnung. Liegt dort vielleicht der Vorteil?

Gruß Renair
 
renair schrieb:
Einfach Profil mit Funkzelle in der Nähe und Wifi in der Nähe, (..)
Da werden beide Bedingungen geprüft (meine ich, obwohl es da Vorrang gibt, weiß ich aber auch nicht genau...).

Wenn beide Bedingungen geprüft werden, wird also Wifi intern immer wieder kur als Test angeschaltet, was unnötig ist, wenn du weit weg von zuhause bis.

Ansonsten:
Was auch sinnvoll ist, ist die Prüfung, ob du nur kurz dein WLAN verloren hast - ohne direkt Wifi zu deaktivieren.

Wenn das jemand alles ohne Variablen hinbekommt, auch ok ;).
 
Moin Rak

Solange "Cell Near" (billig) nicht erfüllt ist, prüft Tasker das WLAN (teuer) nicht mehr (siehe Tasker Doku).

Spätestens seit KK ist "Toggle WiFi" überflüssig, da das System das selber übernimmt (Location über WLAN bei WLAN off)

WiFi Near wird erst inaktiv, wenn das WLAN 3 mal in Folge nicht gefunden wurde. Die Prüfung musst Du nicht noch mal extra machen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Anturix schrieb:
Moin Rak
Spätestens seit KK ist "Toggle WiFi" überflüssig, da das System das selber übernimmt (Location über WLAN bei WLAN off)
Mal abgesehen, dass man das ja beim eigenen Gerät als Voraussetzung aktiviert haben muss, was nicht jeder will::
Übernimmt das tatsächlich dieselbe Funktion? Und wenn mam das "Toggle Wifi" abschalten kann: Ist es nicht vielleicht egal?

WiFi Near wird erst inaktiv, wenn das WLAN 3 mal in Folge nicht gefunden wurde. Die Prüfung musst Du nicht noch mal extra machen.
Diesen Absatz von dir verstehe ich noch nicht. Angenommen, ich hätte im Kontext "Wifi Near" als Bedingung. Was passiert da nach 3-mal Überprüfung mit negativem Ergebnis?
 
Moin
Rak schrieb:
Übernimmt das tatsächlich dieselbe Funktion? Und wenn mam das "Toggle Wifi" abschalten kann: Ist es nicht vielleicht egal?
Ja. Siehe Tasker Hilfe zu WiFi Near
Ich hatte das auch mal getestet und bei mir lief es.

Wenn Du keine Location Services verwendest, musst Du "Toggle WiFi" verwenden.
Nutzt Du die LS, dann dürfte es besser sein, die auch zu verwenden, da Tasker dann den Scan nicht noch mal selber machen muss (haben die LS ja schon gemacht).

Rak schrieb:
Diesen Absatz von dir verstehe ich noch nicht. Angenommen, ich hätte im Kontext "Wifi Near" als Bedingung. Was passiert da nach 3-mal Überprüfung mit negativem Ergebnis?

Zum Vergleich Cell Near und WiFi Near

Cell Near:
Wenn "In einer Cell aus der Liste" = true
Sonst = false

WiFi Near:
Wenn "WiFi in der Nähe" dann TRUE & Counter = 2
Wenn "WiFi nicht in der Nähe" und Counter >= 1 dann TRUE & Counter = Counter -1
Wenn "WiFi nicht in der Nähe" und Counter = 0 dann FALSE

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
462
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
252
coolzero3389
coolzero3389
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
559
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten