Drive Autosync über Tasker starten und beenden? Geht das?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fr3idenker

Gast
Hallo zusammen,

ist es möglich die App Srive Autosync um 23.00 Uhr mit dem Tasker zu starten und um 05.00 Uhr wieder zu beenden?

Das ist die Zeit wo ich immer den Akku lade. Da die Automatik in der App mir immer den Akku runterknallt.

Danke für eure Hilfe

Bei so einer Frage schaut man als erstes mal nach, ob die App vielleicht ein Plugin installiert hat. Das ist hier der Fall und das Plugin bietet folgende Aktionen:
- Sofort syncen.
- Auto-Sync einschalten.
- Auto-Sync ausschalten.

Dein Vorhaben sollte also kein Problem sein.

Ergänzung: Die App funktioniert vermutlich analog zu DropSync desselben Anbieters. Es sollte also eine Verknüpfung (auch fur den Homescreen) existieren, die die Synchronisation startet und die von Tasker ausgelöst werden kann.

Zu nachtschlafender Zeit reicht es evtl. auch, die Synchronisation einmal um 5 Uhr durchzuführen. Da braucht es keine regelmäßige Synchronisation die ganze Nacht über. :)

Danke aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Ich kriege es einfach nicht hin.

Ich habe mal ein Video gemacht, wie ich AutoSync um 23 Uhr einschalten lassen würde.

Aber wie Rak schon gesagt hat ist es vielleicht besser AutoSync ganz auszulassen und dann um 5 Uhr einmal zu syncen.

Anhänge

• SCR_20140421_163247.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 83
Ich habe eine Variable für Wlan und Laden

und steuere mit dem Tasker Foldersync und synchronisiere nur wen Wlan und Laden gesetzt sind.

DAD214 schrieb:
Ich habe eine Variable für Wlan und Laden

und steuere mit dem Tasker Foldersync und synchronisiere nur wen Wlan und Laden gesetzt sind.

Dafür benötigt man aber nicht unbedingt Tasker. Das kann man auch bei den Ordner-Paaren einstellen.
Und bei Drive Autosync geht das auch. Da stellt man das global in den Einstellungen ein.

Ist mir schon bewusst.
Ich mache das viel lieber über den Tasker und die Variablen brauche ich auch noch für andere Tasks.

verteil ist ich habe Foldersync den Autostart entzogen die App muss nicht unbedingt laufen
und ich bin der Meinung das der sync Anstoß auch viel besser funktioniert als über Foldersync selber da wurde öfters mal nicht die sync gestartet.
Und ich habe alle aufgaben im Tasker und nicht verteilt in mehre Apps
ist für mich einfacher zu regeln habe gerne alles mit einer App im griff.