*EDIT: Tasker hier ungeeignet* Widget für NAS - Wake-on-Lan und Herunterfahren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere *EDIT: Tasker hier ungeeignet* Widget für NAS - Wake-on-Lan und Herunterfahren im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
Edit: Falscher Ansatz. Ich löse das jetzt per SSH.
Mit Script Kitty erstell ich mir ein Widget, welches per SSH den Befehl "poweroff" an den NAS übergibt.



Guten Abend,

Jetzt wird's kompliziert. ;)

Meinen neuen NAS (Synology DS213j) möchte ich über Widgets an- und ausschalten können.
Es gibt eine offizielle App von Synology dafür, mit der beides funktioniert, den DS Finder:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImNvbS5zeW5vbG9neS5EU2ZpbmRlciJd

Leider sind die Einstellungen nur sehr verschachtelt zu erreichen, hier als Beispiel das Herunterfahren des NAS:
Einloggen bzw. gespeicherten Login anwählen --> Menü-Button klicken --> Weitere --> Herunterfahren --> Mit Ok bestätigen)

Deswegen will ich mit Tasker zwei Widgets erstellen:
1. Ein Widget, welches mir den NAS über Wake-on-Lan startet
2. Ein Widget, welches den NAS ausschaltet.

Ist es möglich die nötigen Bildschirmeingaben direkt an Tasker zu übermitteln? Dass dieser immer die App öffnet und die Schritte automatisiert sobald ich auf das Widget klicke, die ich sonst per Hand machen müsste?

Das wäre der absolute Wahnsinn. Ich bitte um eure Hilfe. :)

Viele Grüße,
Takoru
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cramu

Experte
Mit Unified Remote kannst Du Deinen NAS hoch- und runterfahren, solange sich der UR-Server darauf installieren lässt.

Per URI lässt sich die App auch vom Tasker ansteuern.
 
Ähnliche Themen - *EDIT: Tasker hier ungeeignet* Widget für NAS - Wake-on-Lan und Herunterfahren Antworten Datum
3
3
1