Einzelne Bluetooth Profile in Abhängigkeit abschalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einzelne Bluetooth Profile in Abhängigkeit abschalten im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
V

Voka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Bluetooth Problem, das immer dann entsteht, wenn ich mit gekoppelter Hybrid Smartwatch (Fossil) meine Auto FSE nutzen möchte. Handy und Auto verbinden sich, aber beim ersten Anruf bricht immer die Verbindung zwischen Handy und Auto ab. Dann verbinden die sich neu und es funktioniert von da an.
Alle Lösungsversuche haben nicht geklappt, deswegen dachte ich es könnte vielleicht mit einem Automatisierungstool gehen.
Meine Idee: Sobald sich das Handy mit der Auto FSE per Bluetooth verbindet, soll das aktive Bluetooth Profil mit der Smartwatch getrennt werden. Anschließend dann umgekehrt, sobald die Auto FSE Verbindung wieder getrennt wird, automatischer Verbindungsaufbau zwischen Handy und Smartwatch. Geht sowas mit z.B. Tasker? Ich habe leider noch gar keine Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen!
 
V

Voka

Neues Mitglied
Vielen Dank für das schnelle Feedback und den Lösungsvorschlag! Ich werde es schnellstmöglich ausprobieren!
 
DerChefkochVonSouthPark

DerChefkochVonSouthPark

Neues Mitglied
Moin zusammen,

haben es ausprobiert Spardas und Dein video auf YouTube geschaut. Task erstellt wie im Video gezeigt. Leider Wird die Smartwatch nicht getrennt. Smartwatch behält das Bluetooth-Recht Anruffunktion und Headset bei einschalten nur das Recht Medienwiedergabe. Das würde auch ohne Tasker so laufen. Ich möchte aber bei eingeschaltetem Headset ,dass das Recht für die Anruffunktion von der Smartwatch auf das Headset übergeht und bei ausschalten des Headset die Smartwatch wieder automatisch die Anruffunktion erhält. Was gibt es noch für Möglichkeiten.

Vielen dank für eine Antwort.

Gruß Chefkoch
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Versuch mal mit "headset" in bluetask bei Profile anstelle von "A2dp".
 
Spardas

Spardas

Experte
@DerChefkochVonSouthPark

Wenn @Mathens Idee nicht hilft. Kann es eben sein das die Androidversion es nicht zulässt.

Spardas schrieb:
Aber bei gewissen Android Versionen will es teilweise nicht richtig disconnten. Muss es mal versuchen.
 
DerChefkochVonSouthPark

DerChefkochVonSouthPark

Neues Mitglied
@Spardas Danke für die Antwort, ja leider ist das bei mir dann so. :blink: Aber ich habe durch Deine Videos die Pin Eingabe automatisiert. Hattest du mit den Iphones und spotify im Auto. Habs auf meine Smartwatch mit Bluetooth-Verbindung um geschrieben. Perfekt Danke. Gehe Stück für Stüch deine Videos durch und schaue was mir nützen kann. :thumbsup:

PS: Hab Dich übrigends abonniert :thumbup: