Ereignis per UDP auslösen

Da hast du absolut Recht ! Ich hab da auch schon einige Euro in den Sand gesetzt.
Mit dem Eibport bin jetzt aber ganz glücklich, bis jetzt konnte ich damit alles realisieren.
Bei der Visu hat man auch gleich mehrere Möglichkeiten.
Über WoLi2 habe ich gerade nochmal einiges nachgelesen, das hört sich auch ganz gut an, wenn es dann nicht auch wieder "schlafen" geht.
Join werde ich auch testen, habe nur überhaupt keine Erfahrung mit Http-Request, WoLi2 unterstützt auch UDP, was für mich evtl., erst mal einfacher wäre.
"Fully Kiosk" ist bei diversen Anwendungen auch meine erste Wahl !! Ein super Browser.
Als Überwachungskamera habe ich eine Axis P3225 LVE MK2, die lässt sich sowohl im eibport, also auch im Gira TKS-System sehr gut einbinden.
(Aber das sollte hier ja nicht das Thema sein :) )
 
Join, scheint aufm M5 auch so gut zu laufen wie auf den anderen Androids ... jeden Falls kommen die Notifikation auch nach etlichen Minuten instant an
 
Habe Gestern WoLi ausprobiert, das ist eigentlich die perfekte App, da sie direkt über KNX angesprochen werden kann.
Aber auch per UDP hat alles super funktioniert.
Nur leider auch hier wieder das Problem, nach einer gewissen Zeit geht nichts mehr.

Bleibt wohl nur noch Join übrig, da muss ich mir aber erst mal die Http-Request Funktion im Eibport anschauen,
ich hab keine Ahnung was ich da alles eingeben muss.

Danke fürs testen auf dem M5 !
 
Bei Join brauchst du nur nen String zusammenbasteln.

Beispiel:
https://joinjoaomgcd.appspot.com/_ah/api/messaging/v1/sendPush?text=smarthome=:=displayon&deviceId=<DieIDDesGeraetes>&apikey=<DerAPIKey>

- unter "Join aufrufen --> Huawei M5 auswählen --> Join API" bekommst du den API-Key und die DeviceID raus
- als Text wie oben im Beispiel "smarthome=:=displayon"

in Tasker dann ein Profil anlegen:
Event --> Plugin --> Join --> unter Text dann "smarthome=:=*" und Haken bei Regex

im Task dann das ausführen, was man möchte
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Vielen Dank für die Erklärung, da wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen! Ich werde es versuchen. :1f64f:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
233
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten