Erinnerung bei nicht gelesener Benachrichtigung

S

Stromer51

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe das Nokia 3.1 und das gibt mir, wenn ich eine Benachrichtigung nicht gelesen bzw. geöffnet habe, keinerlei Erinnerung durch ein nochmaliges akustisches Signal.

Gibt es mit Tasker eine Möglichkeit eine Erinnerung aufzubauen?

Danke für Eure Hilfe
 
Ja, gibt es:
Profil: Besitz Applikation zuordnen, evtl. Uhrzeit
Task: Warte 2 Minuten, Vibrationsmuster, Goto Aktion 1
 
@Hastenichgesehen

Danke für die Antwort. Ich muss gestehen: ich bin Anfänger bei Tasker und verstehe es nicht ganz. Profile, ungelesene SMS hab ich, nur bei dem Tasks hakt es. Ich möchte, das ich nach z.B. 2 Minuten nochmals über den Benachrichtigungston erinnert werde bis ich gelesen habe. Geht das auch für Whatsup-Benachrichtigung?
 
Also ich habe WhatsApp, Evernote, Gmail, Nachrichten in dem Profil.
Im Task ist bei der 2. Aktion Vibrieren als Erinnerung, nach 2 Minuten drin. Statt dem Vibrieren kannst Du auch andere Dinge einbinden (Ansage, Benachrichtigungston, MP3 abspielen, ...).

Zu meinem Beispiel muss noch ein Profil was das "Gelesen" überwacht.
 

Anhänge

  • Nachricht_verpasst.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 71
  • Nachricht_eingegangen.prf.xml.zip
    917 Bytes · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unreaded_SMS.prf.zip
    734 Bytes · Aufrufe: 41
  • Posted_WhatsApp.prf.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 47
  • Removed_WhatsApp.prf.zip
    934 Bytes · Aufrufe: 52
Danke für Eure Tips, werde hoffentlich damit weiter komen.
 
@Stromer51

Melde dich ruhig, wenn du nicht weiterkommst!

LG Chris
 
Hallo Chris, Danke für das Angebot. Hat sich aber erübrigt, da meine Frau (für sie war das Handy) auch anderes an dem Handy nicht gefallen hat und ich es innerhallb 14 Tagen zurückgegeben habe. Habe ihr jetzt das Samsung J4+ gekauft. Hier gibt es u.a. auch die Erinnerungsfunktion. Soweit so gut.

Aber vielleicht kannst Du mir hier doch bei Tasker weiterhelfen. Wenn beim J4 der Erinnerungston kommt, öffnet sich nicht das Display. Geht auch standardmässig nicht lt. Samsung. Gibt es mit Tasker eine Möglichkeit das Display bei der Erinnerung zu wecken?

LG Werner
 
@Stromer51

Hallo Werner,
das würde funktionieren, allerdings müsstest du dir das "Secure Settings" Tasker Plug-in laden.
Aber warum muss das Display angehen zur Erinnerung?

LG Chris
 
Hallo Chris,
es muss nicht, aber meine Frau fände is prima, wenn bei der Erinnerung auch sichtbar wäre, um was es geht muss aber auch so gehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Hilfsangebot.

LG Werner
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
2
Aufrufe
366
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten