Facebook Messenger vorlesen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook Messenger vorlesen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich nutze zur Zeit ein Profil um mir eingehende WhatsApp Nachrichten vorlesen zu lassen.

Dieses hier:


luckyone schrieb:
Hi!

Ich habe hier auch ein Whatsapp Vorlese Projekt selbst erstellt.

Die Hauptfunktion ermöglicht das Vorlesen von WhatsApp Nachrichten.

Was es von anderen unterscheidet: Gleichzeitig oder schnell aufeinanderfolgende Nachrichten werden auch nacheinander vorgelesen und unterbrechen den Ablauf nicht.

Weiterhin kann man auch direkt mittels Sprachkommandos der letzten Nachricht antworten oder eine neue Whatsapp Nachricht über Sprache verfassen.

Alle Tasks sind mit passenden Prioritäten versehen, so dass man beim Verfassen von neuen Nachrichten oder antworten nicht von eintreffenden Whatsapp Nachrichten unterbrochen wird. Sie werden im Anschluss vorgelesen.

Profil 1: Whatsapp Nachricht trifft ein
Task 1: Nachricht wird in Arrays gespeichert
->folge Task: Nachrichten werden Vorgelesen.
->folge Task: Antworten? Ja, Nein, Abbrechen sind die Auswahlmöglichkeiten über Sprachkommandos
-> Inhalt wird verfasst und kann mit Sprachkommandos bearbeitet werden.

Profil 2: Autovoice befehl
(whatsapp nachricht|nachricht|whatsapp) (an|zu) <Kontakt>
z.B nachricht an martin, whatsapp zu michael, whatsapp nachricht an Horst

Task 2:
-Abfrage ob Absender richtig, ja, nein oder abbrechen, falls nein wird wiederholt.
-Inhalt wird mit Autovoice abgefragt. Kann mit Sprachkommandos vor dem Absenden überprüft und geändert werden.

Benötigt wird nur WhatsTasker und AutoVoice
Hat man kein AutoVoice und möchte sich die Nachrichten nur Vorlesen lassen, braucht man nur die Variable %Answer auf "off" stellen.

http://ul.to/vur2jeed
Dieses Profil würde ich gerne erweitern.

Ich würde mir gerne ein kommende Facebook Nachrichten vorlesen lassen und erhaltene audios abspielen lassen.

Ausserdem würde ich auch gerne WhatsApp Sprachnachrichten abspielen lassen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann?

Lg
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Was das vorlesen der Nachrichten angeht, kann ich Dir das kostenlose Plugin "Notification Listener" empfehlen. Benötigt KEIN Root.
Fängt Benachrichtigungen App. z.b. ist dann %nltitle die Titlezeile und %nltext die Textzeile der Benachrichtigung.

Beim automatischen Abspielen von Audio Nachrichten wirst Du wahrscheinlich nicht um das kostenpflichtige Plugin "Autoinput" herum kommen.
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Danke erstmal für deine Idee. Bei WhatsApp bin ich jetzt schon so weit das ich erkenne was für eine Nachricht da rein kommt. Dies funktioniert ganz gut mit whatstasker!

Ein Problem was ich jetzt habe ist:

Wenn ein Bild kommt soll dieses 10 Sekunden geöffnet werden und dann geschlossen werden. Das funktioniert auch. Problem. Ist nur ich muss dann das Display anschalten. Das bekomme ich aktuell nicht hin. Irgendwie bekomme ich den Lockscreen nicht deaktiviert und das Display nicht an. Für Ideen dafür wäre ich euch sehr verbunden.

Notification listener habe ich mir auch schon runter geladen. Aber bin nicht dazu gekommen mir das genau anzuschauen.

Würde das gerne soweit treiben das mir auch Twitter Meldungen usw vorgelesen werden. Also xy folgt dir oder hat dich retweetet.

Aber erstmal WhatsApp lauffähig bekommen. Das ist aktuell nur die Display Problematik im Weg.


Lg
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Das mit dem Einschalten des Displays bekommst du mit dem plugin "Secure Settings" hin. Dieses Plugin benutze ich jedenfalls um bei eingehenden benachrichtigungen das Display kurz einzuschalten
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Und wir machst du das genau? Lockscreen und Bildschirm an?

Lg
 
Troublemaster

Troublemaster

Neues Mitglied
Plugin installieren. Im Task auswählen. Aus der Kategorie "Wake Device" entsprechende Funktion auswählen.
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Damit ist der Lockscreen auch umgangen?

Edit. Ok das smartphone wacht auf. Aber der Lockscreen ist immer noch im Weg. Mein Lockscreen ist nur zur Seite wischen.

Lg
 
L

LenovoP780

Stammgast
Lockscreen kann man auch mit Secure Settings umgehen, oder du verwendest die Tasker Aktion "Keyguard".
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert danke!

Hat jemand schon mal Sowas für Facebook gesehen?

Lg
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo
Es gibt ein Plugin "Face Tasker". Was das alles kann weiß ich allerdings nicht, habe kein fb.

mfg
 
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie würde ich das denn ohne WhatsTasker hinbekommen? Ich würde mir gerne meine Messanger Nachrichten wenn ich über Bluetooth verbunden bin.

mfg