Schlagworte:
  1. Nike14902, 14.03.2018 #1
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Tasker.
    Einige Sachen habe ich schon recht gut hin bekommen, voran ich aber Scheiter ist folgendes.
    Ich möchte gerne wenn mein Mate 10 mit meinem Auto per Bluetooth verbunden ist, das er mir die Nachricht vorliest und das ich darauf antworten kann per Sprache.
    Ich weiß es ist nicht leicht, aber mit euch gemeinsam schaffe ich das...

    Ich habe hier schon etwas Rum gestöbert und auch ein WhatsApp vorlese Profil gefunden, allerdings ist dieses nicht mehr aktuell und es gibt den WhatsTasker nicht mehr, ich weiß leider auch nicht wie man ein vorhandenes Profil so bearbeitet das ich eine andere App nutzen kann.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
     
  2. Spardas, 14.03.2018 #2
    Spardas

    Spardas Experte

    Moin nimm doch Android Auto. Da sind diese Funktionen schon drin.
    Tasker vorlesen würde gehen, antworten wird kompliziert.
    Deswegen Android Auto
     
  3. maxe, 14.03.2018 #3
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Würde z.B. mit Notification Listener über Tasker gehen.
    Tasker sähe dann grob so aus:
    - Wenn mit BT Auto verbunden und Notification Listener Whatsapp, dann Vorlesen %nltext

    Antworten könntest du mit "OK Google - Whatsapp Max Mustermann", dann fragt dich der Assistent, wie die Nachricht lauten soll.

    Aber alles halt nicht aus einer Hand.
     
  4. Nike14902, 14.03.2018 #4
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas mein Radio unterstützt keine Android Auto. Daher wollte ich die Variante mit Tasker nutzen...

    @max-de ich werde es mal so versuchen. Danke für den denk Anstoß
     
  5. Spardas, 14.03.2018 #5
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Mein Radio auch nicht Model Asbach-Urlat aber die Sprachausgabe ist via BT Autoradio, und Android Auto läuft auch sauber nur auf dem Smartphone.
     

    Anhänge:

  6. Nike14902, 14.03.2018 #6
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    Aber bei mir ließt er dennoch keine WhatsApp Nachrichten. Und außerdem habe ich ja mit Tasker schon soweit alles angestellt das wenn ich im Auto einsteige das er mir automatisch die Blitzer.de App öffnet und meinen Musik App öffnet.
    Deswegen hätte ich das ganz gerne über Tasker.

    Das mit dem Android Auto hatte ich auch schon mal probiert.
    Aber irgendwie funzt dann der Tasker nicht.
     
  7. Spardas, 14.03.2018 #7
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Hab ja sogar was mal gebastelt, kam mir gerade in Sinn. :)

    Du brauchst das Plugin
    Notification Listener – Android-Apps auf Google Play

    Nicht vergessen in den Anroideinstellen Zugriff auf Benachrichtigung an Notificationlister zu gewähren.

    Dann lad dir das zip runter / entpacken / Speicherort merken / Tasker öffnen / 2 mal auf den Reiter Profile klicken / Impotieren klicken / dann zur entpacken Datei navigiere / anklicken und testen.
     

    Anhänge:

    maxe und funkenwerner haben sich bedankt.
  8. Nike14902, 14.03.2018 #8
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas
    Danke dir für deine Mühe, ich habe sie jetzt Mal kurz angetestet, so passt das super... Wenn ich die jetzt länger genutzt habe gebe ich nochmal ein Feedback...
     
  9. Nike14902, 16.03.2018 #9
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas hey, ich habe es jetzt mal etwas ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich im Auto nur die Meldung als Antwort auf mein ,Ja das er sie mir vorlesen soll, das ich meine WhatsApp Nachricht prüfen soll...
    Wenn ich mich mit einem anderen Gerät verbinde klappt alles. Hast du ne Idee woran das liegen könnte?
     
  10. Spardas, 16.03.2018 #10
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Hat dein Autoradio schon irgendwie eine unterstützungs Funktion für Smartphones?
     
  11. Nike14902, 17.03.2018 #11
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas also ich habe es gestern mal versucht mit einem anderen Bluetooth Radio. Da ist das selbe Problem. Ich denke es hängt damit zusammen, das Android 8 die Apps die längere Zeit nicht genutzt wurden in eine Art Ruhemodus bringt. Und deswegen der Notification Listner dann nicht richtig auf die Nachricht zugreifen kann.. ich müsste es also irgendwie in bekommen das whatsapp nicht durch Android in diesen Ruhe Modus kommt...

    Ansonsten kann man das irgendwie etwas verzögern weil manchmal geht sofort die Ansage los.

    Ansonsten wenn es dann Mal klappt bin ich echt super zufrieden... Hast dort echt super Arbeit geleistet...
     
  12. Spardas, 17.03.2018 #12
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Beim meinem Samsung kann man in den Android Einstellungen unter dem Punkt Akku, Apps definieren die nicht in Sleep Modus geschickt werden. (Bild im Anhang).

    Danke für das Lob und Feedback :)
     

    Anhänge:

  13. Nike14902, 18.03.2018 #13
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas
    Ich hab ein Mate 10 Pro und hab da auch Mal etwas Rum gespielt... Aber heute ist mein WhatsApp mal ruhig... Konnte es also bisher nicht testen.

    Andere Frage gibt es noch die Möglichkeit Gruppen die stumm sind auszuschließen?
     
  14. Spardas, 18.03.2018 #14
    Spardas

    Spardas Experte

    Moin @Nike14902
    Ja aber nicht so schnell schnell.
    Du musstest jeden Gruppennamen eintragen damit man eine Blockereinrichten kann.
    Sonst kannst nir mal ein PN (falles die Gruppenname zu Privat sind) schicken, dann kann ich dir eine angepasste Version basteln.
     
  15. Nike14902, 18.03.2018 #15
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    Es handelt sich nur um meine Familien Gruppe. Es ist also nur eine...
    Klingt vielleicht blöde aber, vielleicht kannst du mir sagen was ich machen muss. Damit ich es auch lerne..
     
  16. Spardas, 18.03.2018 #16
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Du setzt ein Stopp vor der Aktion 4 Vorlesen (A Vorlesen wird dann zu Aktion 5)

    In dem Stop nutz du das If

    IF %wakontakt ~ *Namen der Gruppe* (* am Anfang und Schluss müssen gesetzt werden.

    Für eine weiter Gruppe macht du ein Oder.

    Aber hier gibt es ein Problem. Wenn du keine Antwort auf die Benachrichtigung gibst, wird die Alte Benachrichtigung wieder vorgelesen, die neue nicht. Dieses Problem konnte ich noch nicht lösen.

    Eventuell hat wer noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  17. Nike14902, 18.03.2018 #17
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas alles klar ich probiere es mal aus
    Danke für deine hilfe
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Spardas
    Also wenn ich das richtig verstanden habe müsste es so aussehen? Screenshot_20180318-202336.jpg
     
  18. Spardas, 19.03.2018 #18
    Spardas

    Spardas Experte

    @Nike14902
    Richtig so stimmts.
     
  19. BoBo77, 19.03.2018 #19
    BoBo77

    BoBo77 Neues Mitglied

    Ich weiss, hier geht es um Tasker,dennoch noch eine andere Idee:

    Ich benutze zum Vorlesen lassen die APP Speaki. Dort kann man genau einstellen, wann die (Whatsapp/Messenger-) Nachrichten vorgelesen sollen.
    Ich habe eingestellt, dass nur bei Verbindung mit meinem Autoradieo per Bluetooth vorgelesen werden soll. Und das funktioniert super.

    Gestern hatte ich die VR Brelle mal wieder länger auf und hatte keine Lust,sie ständig abnehmen zu müssen wenn eine neue Nachricht eintrudelt. Also eingestellt, dass jede Nachricht vorgelesen werden soll. Funktioniert auch wunderbar.

    Beste Grüße,
    BoB
     
  20. Nike14902, 19.03.2018 #20
    Nike14902

    Nike14902 Threadstarter Neues Mitglied

    @Spardas super alles klar...
    Danke für deine tatkräfitge unterstützung.

    @BoBo77
    Das natürlich auch eine gute variante... Danke für deinen Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Displaypasswort ausschalten wenn mit Bluetooth verbunden Automatisierung - Tasker Montag um 19:56 Uhr
Tasker-Profil per Command Line starten Automatisierung - Tasker 06.08.2019
Bluetooth ein und ausschalten bei induktiver Ladung Automatisierung - Tasker 02.08.2019
Tasker Task per Samsung Gear S3 ausführen. Automatisierung - Tasker 13.07.2019
Tasker Profil zum Schließen von Android Auto Automatisierung - Tasker 16.06.2019
App beenden nach Bluetooth aus Automatisierung - Tasker 09.06.2019
Im Auto per Anruf SMS versenden Automatisierung - Tasker 05.06.2019
Wlan Info anzeigen lassen Automatisierung - Tasker 07.04.2019
Suche Bluetooth Tethering wenn Navi verbunden & andere Verbindung trennen Automatisierung - Tasker 23.03.2019
Bluetooth mit App starten, aber nicht ausschalten Automatisierung - Tasker 11.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android nachrichten vorlesen lassen

    ,
  2. whatsapp im auto vorlesen lassen

    ,
  3. whatsapp vorlesen

    ,
  4. whatsapp vorlesen lassen,
  5. android auto whatsapp vorlesen,
  6. whatsapp nachrichten werden vorgelesen,
  7. whatsapp nachrichten vorlesen lassen ok google,
  8. ok google whatsapp vorlesen,
  9. tasker nachrichten vorlesen,
  10. google whats app vorlesen,
  11. kann google whatsapp nachrichten vorlesen,
  12. wapp im sito vorlesen laasen,
  13. WhatsApp Bluetooth auto,
  14. Watts app im Auto vorlesen lassen,
  15. android nachricht vorlesen
Du betrachtest das Thema "WhatsApp nur im Auto per Bluetooth vorlesen lassen." im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.