WhatsApp nur im Auto per Bluetooth vorlesen lassen.

@Spardas
Hallo, seit dem ich die Gruppen ausgeschlossen habe, habe ich eine dauerschleife...
er sagt immer es sei eine neue WhatsApp Nachricht da und ob ich diese hören möchte. Wenn ich ja sage geht es von vorne los, es ist eine neue Nachricht da ob ich sie hören möchte usw... aber er liest nie die Nachricht vor.
Habe ich da was falsch gemacht?

@BoBo77
Also ich habe die App jetzt mal versucht aber trotz richtiger Einstellung macht er nichts... hast du da ne Idee
 
@Nike14902
Das Problem ist das die Benachrichtung von Whatsapp immer noch ansteht , wenn du nicht drauf antwortest. Leider nützt auch das Löschen nichts im Benachrichtigungsfeld. Denn sobald einen neue Nachricht kommt wird sie alte wieder hervorgeholt. Man muss die Nachricht aktiv anschauen.

Ist eine Problem des Task, das ich noch nicht lösen konnte.

Muss da nochmal ran an den Task.

Umgehen kannst du die Schleife aktuell nur wenn das Stop wieder rausnimnst, oder die Nachricht kurz öffnest.
 
@BoBo77
Also ich habe die App jetzt mal versucht aber trotz richtiger Einstellung macht er nichts... hast du da ne Idee[/QUOTE]

Hmm,lass uns mal die Einstellungen vergleichen:

Enable Speaki: An
Screen On: An
Speak Output: Speak only when the output is connected
Audio Stream: Notfication
Stop Music: An
Bluetooth Devices: ins Auto setzen, Bluetooth am handy+ im Auto starten, "Autoradio" wird hoffentlich angezeigt. Das dann auch in der APP anwählen.

Select Apps: die Apps auswählen, deren Nachrichten vorgelesen werden sollen
Content: An
Silent Notification: Aus
Text-to-Speech: Google Text-in-Sprache

Viel Erfolg!

LG,
BoBo77
 
@Spardas Okay dann nehme ich das stop erst mal wieder raus. Dann höre ich mir diese Nachrichten auch mit an.
[doublepost=1521722608,1521722361][/doublepost]@BoBo77 Habe ich so weit alles eingestellt... versuche ich es nochmal...
 
Meine Wunsch ist der gleiche 'Lies Whatsapp per Bluetooth vor, wenn mit Autoradio verbunden'.
Habe Verschiedenes ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Bzw. Es funktioniert nur, wenn das Autoradio mit
Handy verbunden ist und Musik von dort spielt. Wenn ich aber Radio höre, wird nichts abgespielt.
Gibt es dafür eine Lösung? Sprich, das Handy gaukelt dem Radio einen Anruf vor und spielt
den Text darüber ab? Oder liegt es am Radio?
 
Ich nutze dazu die App "BTmono" in der Pro-Version, diese kann man per Tasker steuern und gaukelt dem Radio einen Anruf vor.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305 und Spardas
Eben getestet. Funktioniert perfekt. Gut investierte 70 Cent für die Pro Version.
 
@Spardas

Auch von mir vielen Dank für den Task.

Als Laie eine Frage: Wie beende ich den Task automatisiert? Oder ist das nach abschalten von Notification list. gar nicht mehr notwendig?
Möchte nicht, dass er bei der Arbeit plötzlich losplappert

Gruß

Easygoing
 
Moin @Easygoing

So wie das Profil aktuell ist (Anhang im Post 7) würde es jedes mal los plaudern.

Du kannst dem Profil aber ein 2 Trigger geben.
Durch langes Drücken und Hinzufügen (Video)

Ich würde zB
Hinzufügen - Status - Netzwerk - Bluetooth verbunden = Name oder Adresse via Lupe Suchen.

Dann wird das Profil nur auslösen wenn das genannte Bluetoothgerät verdunden ist.

Ich persönlich nutze aber die App AndroidAuto. Da kann man ohne Tasker schon whatsapp abhören, und schreiben via Stimme. Plus Navi+ Telefonieren und Musik.
 
@Spardas

Hallo und Danke, habe jetzt auch Android Auto. Das starten klappt hierbei gut und die App bietet wirklich viel.
Aber: Ich starte die APP (zusammen mit anderen Dingen per Tasker (klappt gut) das Beenden funktioniert aber nicht, selbst wenn das Profil sich ausgeschaltet hat. Und der Befehl Kill App scheint ohne Root nicht zu klappen.

Gruß

Easygoing
 
@Easygoing
[OT]
Bei schliesst es Automatisch ohne Root und Tasker.
Eventuell weil Ich Androidauto so eingestellt habe das es auch automatisch mit der Bluetooth-Verbindung starten.
Öffnen Android Auto - oben links 3 Striche - Einstellungen - gehe Zu Titel: Einstellung Smartphonedisplay - Auomatisches Starten - (Siehe Bild)
Versuchs mal so.
[/OT]
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525-061326_Android Auto.jpg
    Screenshot_20190525-061326_Android Auto.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 320
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Audioausgabe vom Vorlesen über HFP Handy free Protokoll zu machen?
Hintergund: damit wird die Ausgabe im Auto als Anruf durchgestellt und man muss nicht auf BT Handy am Autoradio umschalten sondern es kommt egal welche Quelle gewählt ist als Anruf durch.
 
Spardas schrieb:
Eventuell weil Ich Androidauto so eingestellt habe das es auch automatisch mit der Bluetooth-Verbindung starten.
Ja damit geht es schon, ist bei mir nur nicht optimal, da ich AndroidAuto nur auf längeren Fahrten (dann mit Strom) nutzen möchte. Auf kurzen Strecken stört mich die AndroidAuto App weil da noch ne andere App offen und im Vordergrund sein soll.
Disesen Unterschied kann ich wiederum gut mit Tasker einstellen.
Wäre schön gewesen wenn es da einen Weg gegeben hätte die App bei Ende des Profils automatisch schließen zu lassen, aber dann mach ich das Licht halt selbst aus

Danke für die Mühe!

Gruß

Easygoing
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Easygoing

Du könntest es auch so machen.
>>Video<<

Dazu brauchst du das Plugin TouchTask

Und dannach kannst du diesen Task importieren.
Download Task

AndroidAuto (42)
<Nur für Testlauf>
A1: Lade Applikation [ App:Android Auto Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
<Nur für Testlauf>
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Statusleiste [ setzen:Ausgeklapt ]
A4: Actions [ Konfiguration:Action: Tap Method: Text Selection: BEENDEN Timeout (Sekunden):30 ]
A5: Statusleiste [ setzen:Eingeklapt ]

Der Task öffnet die Statusleiste und drück auf BEENDEN und schliesst wieder die Statusleiste.
Aktion 1 und 2 sind nur für den Testlauf.
 
Super, vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas Hab mir das plugin und deine zipdatei runtergeladen. Allerdings liest er mir die whatsapp jetzt immer vor. Im Auto hab ich es noch nicht probiert. Android auto hab ich nicht, Freisprecheinrichtung über Bluetooth uconnect. Was muss ich ändern, ich hab bisher nur mit Vorlagen von macrodroid probiert es im Auto nicht hinbekommen....
 
@fiatpunto

Mach einen Zusätzlichen Trigger ins Profil.

Video
 
@Spardas
Dankeschön, werde berichten
 
Spardas schrieb:
@Nike14902
Beim meinem Samsung kann man in den Android Einstellungen unter dem Punkt Akku, Apps definieren die nicht in Sleep Modus geschickt werden. (Bild im Anhang).


Gibt es die Funktion "NICHT ÜBERWACHTE APPS" Beim S9 und Android Pie auch noch? Ich such mich gerade tot.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
951
rtwl
rtwl
R
Antworten
8
Aufrufe
451
holms
holms
holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten