Frage zu: Shortcuts auf dem Homescreen...

sl1zer

sl1zer

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

habe eine Frage zu Tasker. Ich habe mit Tasker erfolgreich ein Shortcut auf meinem Homescreen (JB 4.1.1) erstellt, welches ein Profil Ein bzw. Aus schaltet. Nun möchte ich das mein Shortcut, je nachdem ob es gerade An bzw. Aus ist, das Icon ändert. (Beispiel: An = grüner Pfeil, Aus = roter Pfeil)

Wie erstelle ich so ein Shortcut? Habe bereits mehrere Stunden erfolglos im Internet und in diversen Foren gesucht, nichts gefunden. Vielleicht habe ich es einfach nur übersehen? :confused:

Wäre erfreut über jeden Tipp, bzw. Link oder ähnliches. Danke im voraus.

MfG sl1zer
 
Danke, die Beschreibung war ganz hilfreich. Nur das mit "if else" habe ich noch nicht ganz verstanden.

Tippe ich jetzt einmal auf das widget, so wechselt sich das Icon. Beim zweiten tippen ändert sich das Icon nicht mehr, aber die Funktion bleibt erhalten.

Um das Profil zu aktivieren/deaktivieren habe ich folgendes eingestellt:

Profil Status
setzen: Umschalten
If (nicht aktiviert)

Habe ich eventuell hier schon ein Fehler gemacht?

MfG sl1zer
 
der aktuelle Zustand (aktiv/inaktiv) ist in einer Variable abgelegt, welche in einer IF Abfrage ausgewertet wird.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 376
  • b.jpg
    b.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 286
Vielen Dank...hat funktioniert!

MfG sl1zer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
325
coolzero3389
coolzero3389
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
552
Fiskpinne
Fiskpinne
G
Antworten
1
Aufrufe
293
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten