fritzfon beenden ?!

M

mmiii

Neues Mitglied
3
Hi,

sorry wenn die Frage extrem Newbie ist, ich find leider nichts.
.... bei verlassen des Wlan und nicht @home soll Fritzfon sich beenden.

Über App beenden mit und ohne Root bleibt das Symbol leider im
Benachrichtigungsbereich, auch wenn die App gekillt ist.

Dieses Problem habe ich auch mit anderen Apps die ich beenden möchte (insofern ein Symbol im NotifyTray vorhanden ist, es bleibt stehen)

Frage 1:
Könnte man ggf. als Exit die App in den Vordergrund holen und über Tasteneingabe [Menue] per generiertem Touch auf den Screen beenden?
Sozusagen, wie man es als user am Phone auch macht.

Frage 2:
Muss ich bei beenden des profiles mit einem ExitTAsk den Vorgang unbedingt wieder rückgängig machen oder geschieht das automatisch (z.B Wifi eingeschaltet)

Danke für Unterstützung
mmiii
 
Jetzt wäre es mal intressant zu erfahren wie du die App beendest...Weil meine Fritzfon-App beendet sich automatisch wenn ich das Wlan verlasse und startet auch wieder automatisch. Da verschwindet auch das Symbol in der Statusbar.
 
...ist es nicht so, dass die App wenn Sie einmal gestartet ist, im Speicher verweilt, und das Tray Symbol anzeigt wenn sie zur Fritz!box connectet ist.

Falls keine Box vorhanden bleibt fon im Speicher aktiv und prüft ständig ob vielleicht wieder eine Fritzbox zum verbinden in der nähe ist.

Das heisst (fritz)fon ist die ganze Zeit auf dem Android Phone aktiv.

Das wollte ich vermeiden indem ich die App vollständig via tasker starte und bei verlassen des Wifi auch wieder vollständig beende.

Hab ich da was nicht verstanden :confused:

mmiii
 
Neee die ist nicht aktiv sondern gammelt nur im Speicher vor sich hin und wartet drauf das das Wlan sagt:" Huhu wir sind wieder zuhause- alle App's die wollen können jetzt wieder aktiv werden " Natürlich könntest du das ganze auch mit Tasker lösen aber dafür bin ich leider der falsche...

Grammatik gelernt bei Yoda du hast...
 
Es gibt die Funktion 'trackball' womit du dich, wie mit den Pfeiltasten am Rechner, durch die App navigieren kannst.
Zu finden im Bereich Eingabe.

Kommt aber auf die Struktur der App an, ob und wie gut die Funktion arbeitet.
 
Weiß schon jemand wie man die App ordentlich beenden kann? Ich hab Root drauf App wird auch geschlossen aber startet sofort wieder. Eingabe mit dpad klappt und schließt auch aber würde das lieber ordentlich machen :)
 
He super danke das löst mein Problem, vielen dank schließt nun super
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.424
562942
5
S
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Reisender
R
Zurück
Oben Unten