Funkzellenortung in Pie (LTE)

S

syco

Erfahrenes Mitglied
66
Hi Leute,

ich benutze Tasker vorzugsweise wegen/mit der Funkzellenortung, an der sich auch viele Skripte ausrichten.

Das Problem ist, dass ich nun seit drei Wochen Android Pie (Redmi Note 3 Pro mit NOS) nutze und die gesamte Funkzellenortung hinüber zu sein scheint. Wenn ich in "letzte erkannte Netze" (Recent Cell IDs) schaue (auch nach einer halbstündigen Fahrt durch die Stadt), sieht er immer nur eine Funkzelle, nämlich LTE:262.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Berlin nur eine LTE-Funkzelle besitzt. ^^

Bei GSM scheint es noch zu klappen, aber das hilft mir nicht weiter, da nunmal LTE benutzt wird.

Kann es sein, dass es noch keine Funkzellenortung für LTE gibt oder muss ich noch etwas einstellen/ändern?

Vielen Dank vorab.
 
@syco
Hast du dein Gerät upgedatet auf Pie?

Wenn ja versuch mal Tasker zu deinstallieren und neu zu installieren.

Sonst könntest du die Funkzell so noch aufzeichnen Link eventuell siehst so noch etwas mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Ich hatte Pie neu installiert, aber Tasker aus Backup von Titanium genommen.

Nun gelöscht und neu drauf sieht es schon besser aus. Ich teste morgen mal während der Fahrt.

Danke für den Tipp.
 
@syco
Mein Redmi 4x spinnt bezüglich Funkzellen auch seit dem ich ein TWRP-Backupgeladen haben.
Leider haben diverese Neuistallation von Tasker nichts gebraucht.
Warscheinlich einmal Werkreset und auf ein neues ;)
 
Update. Nach dem Werkreset läufts bei mir wieder :D
 
Haha, fein, fein.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
402
Mathens
Mathens
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
235
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten