Tasker Funkzellen sammeln

E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gern über eine bestimmte Zeit die Funkzellen in denen ich mich aufhalte in eine Logdatei schreiben.
Ich hatte so etwas schon mal, bekomme es aber nicht mehr hin.
Wie muss ich das Profil gestalten, das beim ändern der Zelle ein Task ausgelöst wird?
 
@exmerci

Etwas abgeändert von Post 8 aus Google Groups

Profil
Status - Variablen wert: %CELLID ~ *
+
Zeit : alle 2 min (kein von / bis)

Task
Datei - Dateischreiben :
Datei = wo du es hin möchtest zb: Dokument/zellen.txt
Text = %CELLID
Hinzufügen = X
Neue Zeile = X

Dann schreibt er alle 2 min die Zellen auf (siehe Bild)

Optional kannst du bei Text auch: %TIME %CELLID eingeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181003-202752_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20181003-202752_Solid Explorer.jpg
    69 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: exmerci
Danke, genau das habe ich gesucht.
 
Wofür nutzt Du es, wenn ich fragen darf?
 
Um eine Zeit lang die Funkzellen im Büro und Zuhause auf zu zeichnen um anhand der Zellen Profile zu schalten.
 
Ja, das hatte ich auch so vor, aber ich erinnere mich noch an herbe Unzuverlässigkeit, da sich bei mir verschiedene Zellen überlagert hatten und sich das Handy mal in den 4G- dann mal in den 2G-Knoten eingewählt hatten. Aber nicht nur das, sondern auch die manchmal wirklich km-weiten Entfernungen haben die Steuerung von Tasker nicht gezielt hinbekommen.
Ich habe eine App, die mir visuell die einzelnen Masten für meinen Standort anzeigen. Für meine Vorhaben sind diese knoten völlig ungeeignet.

Beispiel:
Ich gehe bei der Arbeit raus, fahre mit dem Rad bis zum Bahnhof. Bei mir soll am Bahnhof schon eine andere Lautstärke von verschiedenen Tönen stattfinden.
Laut Zelle wäre ich immer noch bei der Arbeit.

Heißt bei mir, je dichter die einzelnen Standorte zusammenliegen (ca. 1km auseinander) geht es damit bei mir nicht mehr.

Wünsche Dir Erfolg beim Vorhaben
Gruß John Deere
 
Das stimmt. So ist es glaube ich eher über GPS zu händeln. Bei mir ist aber immer noch mindestens eine andere Komponente nötig um das Profil zu schalten.
Zuhause und im Büro z.B. das WLAN. Im Auto das Bluetooth.
 
Zuhause logge ich mich automatisch ins Wlan ein - Tasker schaltet um
Arbeitsstandort1 - dort wird nur nach einem WLan-Netz des Nachbarn gesucht - Tasker erkennt es und schaltet um
Arbeitsstandort2 - dort wird der GPs-Standort im Umkreis von 200m gesetzt zusätzlich als ODER ebenfalls nach einem WLan-Netz des Nachbarn gesucht
Sobald ich aber weder in der Bahn sitze, weder an den Arbeitstandorten bin, noch Zuhause, da schaltet Tasker in den "Unterwegsmodus" = Auto
 
Jetzt weiß ich wieder wozu ich damals mal die Funkzellen gesammelt habe. Zum negieren des Ortes.
Ich möchte das ein Task ausgeführt wird, wenn ich einen bestimmten Ort verlasse.
Genau das geht ja leider mit der Ortsbestimmung nicht.
 
@exmerci
Versuch doch mal ein Abgeänderte Version des Zellensammel Task für die Standort Bestimmungen.

!~ = Stimmt nicht mit Muster
!GESETZT = nicht Gesetzt
* = vor und nach der GSM nummer setzten

Profil 1
Status - Variablen wert:
%CELLID !~ *deine Gsmzelle01*
AND
%CELLID !~ *deine Gsmzelle02*
AND
%CELLID !~ *deine Gsmzelle03*
AND
%Ortverlassen !GESETZT

+
Zeit : alle 2 min (kein von / bis)

Task 1
Dein Task + letzte Aktion
Variable setzten = %Ortverlassen zu on

!= Stimmt mit Muster
GESETZT = Gesetzt
* = vor und nach der GSM nummer setzten

Profil 2
Status - Variablen wert:
%CELLID ! *deine Gsmzelle01*
OR
%CELLID ! *deine Gsmzelle02*
OR
%CELLID ! *deine Gsmzelle03*
OR
%Ortverlassen GESETZT

+
Zeit : alle 2 min (kein von / bis)

Task 2
Aktion 1 Variable löschen = %Ortverlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so hatte ich es ja damals. Oder ähnlich, ich weiß es nicht mehr.
Ich hatte das jetzt nur nochmal geschrieben weil JohnDeere wissen wollte wofür ich die Zellen sammeln will.
 
@exmerci
Oke ;)
 
Ich mache es über GPS. Wenn ich an einem Ort bin (200m Radius) wird ein Task ausgeführt.
Wenn ich diesen wieder verlasse, wird über das gleiche Profil wieder ein anderer Task ausgelöst.
Funktioniert recht stabil und schnell.
GPS ist bei mir ständig an, kostet kaum Akku und ich kann sogar über den Google-Standortverlauf meine täglichen Strecken sehen.
Vor einer Woche hatte ich übrigens mein Handy auf einem Event verloren. Der Finder hat seine SIM reingesteckt und ich erhielt über eine App im Hintergrund den Standort meines Handy mit seiner Rufnummer. Handy wiederbekommen - hat also auch noch andere Vorteile, dass GPS an war.
 
Hallo @JohnDeere,

JohnDeere schrieb:
Der Finder hat seine SIM reingesteckt und ich erhielt über eine App im Hintergrund den Standort meines Handy mit seiner Rufnummer. Handy wiederbekommen - hat also auch noch andere Vorteile, dass GPS an war.

Welche App ist das? Hört sich gut an.
Da ich vermutlich jetzt OT bin, kannst Du das in einem anderen Thread näher beschreiben?
App auf dem Handy das weg war, Nachricht dann auf den PC oder ein anderes Handy?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
405
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten