Gerät auf lautlos, aber bestimmte Anrufe sollen klingeln

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät auf lautlos, aber bestimmte Anrufe sollen klingeln im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
D

daywalker

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, wichtige Kontakte so zu markieren, dass sie auch im Stummmodus bei Anruf "klingeln".

Das wär mir sehr wichtig, aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit dazu gefunden oder lässt sich das anders realisieren?


Gruß,
Florian
 
webwatcher

webwatcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir folgende App installiert:

Night Ringer Android App

Zumindest in der Pro Version kann sie das, was du dir wünschst.
 
M

matzemobile

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich suche ein app wo ich einstellen kann, das nur ganz bestimmte Absender klingeln (2-3 Leute) alle anderen sind Lautlos und vibrieren auch nicht.

Bei Nokia macht man sowas ganz einfach über Gruppen und Profile aber sowas habe ich auf dem Milestone nicht gefunden. Habe auch schon lange im Market gesucht aber nichts gefunden, nur solche wo man einige Leute aussperren kann aber ich brauche es genau anders herum.

Hat jemand ein gutes App dafür gesehen?

Danke,
Matze
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hier ging es schon um etwas ähnliches und es sind auch ein paar Apps genannt. Vielleicht ist ja was für Dich dabei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ufnummer-filtern-blockieren-sperren.2124.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/unerwuenschte-anrufer-blockieren.12746.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/iblacklist-fuer-android.5811.html

Ansonsten gäbe es noch "Locale" (für Profilverwaltung) oder "Tasker" ( https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html )

EDIT: Ansonsten kannst Du auch pro Kontakt einstellen, wie Dein Handy klingeln soll...
 
M

matzemobile

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort aber das sind alles Apps die bestimmte Anrufer blockieren, das brauche ich nicht.

Ich möchte pauschal alle blocken ausser 2-3 ganz bestimmte Rufnummern.


Matze
 
M

matzemobile

Ambitioniertes Mitglied
Hat das Problem noch niemad gehabt?
Keine Idee?

Matze
 
Gwadro

Gwadro

Dauergast
Ich kenne das Problem, hab aber auch keine richtige Lösung. Locale konnte es, nur sind 9,99$ für mich zu teuer.
 
M

matzemobile

Ambitioniertes Mitglied
Habe ein app gefunden was genau das macht was ich gesucht habe:

Auto Ring

Habe es schon einige Tage getestet, funktioniert sehr gut, geht sogar auch für sms benachrichtigung :)

Gruß,
Matze
 
R

ReAl

Neues Mitglied
Silent Time tut das auch.
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Gibt es ein APP das es ermöglicht bestimmten Kontakten das klingeln zu erlauben trotz Lautlos Einstellung?

z.B. hab ich nachts mein handy automatisch lautlos mit Timeriffic.
Jedoch möchte ich es mitbekommen wenn meine Freundin eine SMS schreibt.

Gruß Andi
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Sieh dir doch mal sowas wie Bedside an. Das nutze ich zu dem Zweck - funktioniert für mich absolut zuverlässig mit einer Whitelist Lösung.
Es gibt sicher auch kostenlose Tools, die so etwas anbieten - Stichwort "Whitelist" (einfach mal suchen im Market) - wenn das wichtig ist für dich.
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
Perfekt wäre ein Kostenloses Tool indem man vielleicht auch Uhrzeiten einstellen kann.
Also das die Funktion nur Abends genutzt wird.
 
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
hallo
bestimmte anrufer sollen mich auch nachts stören können - über die funktion lautlos ein kann ich das gerät ja komplett lautlos schalten.

wie kann ich einzelne anrufer trotzdem klingeln lassen?
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Ich würde einfach eine weitere Aktion zur 'Task' hinzufügen: Lautlos aus -> bei 'if' Haken setzen -> %CNAME (Anrufername) = (Mathe: gleich) dann den Namen angeben?
 
Georgius

Georgius

Dauergast
Das muß man aber gut testen. Bei manche Kernel (zB meinen Samsungs) läßt sich die Lautstärke des Klingeln wärend es läutet nicht ändern.
 
rolituba

rolituba

Ehrenmitglied
Stimmt, das könnte ein KO-Kriterium sein, eventuell ist es dann sinnvoller anstatt 'Lautlos aus' 'Alarm - Benachrichtigungston' oder 'Medien - Klingelton abspielen' zu verwenden, mit eben diesen Parametern (if %CNAME = ... )
 
B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
genau das problem hatte ich dabei, danke - mit den mitteilungstönen gehts jetzt
 
Flamey

Flamey

Dauergast
Falls es noch aktuell ist :razz:

Habe das ganze so gelöst und es funktioniert...




Die Bedingungen:

Gültig
von Montan bis Freitag
zwischen 00:30 bis 06:30
Unbekannter Anrufer[%CONUM] (Kann beliebig geändert werden in dem man auf die Lupe beim bearbeiten tippt...!)

Wenn diese 3 Bedingungen erfüllt sind schaltet das Handy sich auf LAUT

Ich habe diese Profil gemacht um für meine Familie und ein paar wichtigen Freunden IMMER erreichbar zu sein :)

LG Flamey
 
Zuletzt bearbeitet:
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Flamey,

ich hab zwar alles so gemacht wie abgebildet nur funzt das nicht so richtig bei mir.

wenn ich auf Lautlos bin und zum Testen auf meinem Handy anrufe, kommt die anzeige mit der Anruferlautstärke aber die ist immer auf 0 (Balken ganz unten)

daher auch ne kleine bitte .. könntest du das Profil mal bitte hochladen?

würde meine Nerven schonen :)
 
Flamey

Flamey

Dauergast
Abend,

Also wenn ich dich richtig verstehe, passiert doch was wenn du auf das Handy anrufst...?! Wenn dies der Fall ist stimmt mit deinem Task etwas nicht.

Probiere mal den Task so einzustellen wie im Bild gezeigt wird.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Gerät auf lautlos, aber bestimmte Anrufe sollen klingeln Antworten Datum
1