Google Maps als Wallpaper

F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,

mal wieder eine Frage die ich selber nicht hinbekomme. Wäre es möglich GoogleMaps als Wallpaper zu aktievieren. Hintergrund ist, dass ich sobald ich mit meinem Bluetooth im Auto verbunden bin, Google Maps als Wallpaper nutzen würde für die Verkehrslage in der Umgebung.

Vielen Dank schon mal im Voraus - für jeglichen Hinweis.

Finnenzauber
 
Spardas

Spardas

Experte
@Finnenzauber
Öhm jein. Theoretisch könnst du automatisch ein Screenshot von Googlemaps machen (Googlemaps müsste aber im Vordergrund laufen). Dann könnstets du diesen Screenshot als Hintergrundbild nehmen.

Für ein Update musste dann wieder Googlemap in Vordergrund, ect..
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Spardas Danke so eine ähnlich Lösung hab ich im Inet schon gefunden find ich aber jetzt nicht so gut. Liesse es sich sowas auch über eine Scene realisieren die solange dann eben sichtbar ist wie Bluetooth verbunden?

Soweit bekomme ich das auch hin mit der Scene aber komme nicht weiter meine Location zu setzen.

Wie immer Danke für deine Mühe...wirst nicht müde bei Taskerfragen :D
 
Spardas

Spardas

Experte
@Finnenzauber
Hmmm Scene und ein Kartenelement würde gehen, ob mit dem aktuellen Standort kA. Aber warum benutzt du dann nicht einfach Googlemaps ganz normal? Oder Android Auto?
 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider kann man im kartenelement der Szene die Lat. Long. Koordinaten nicht als variable angeben. Warum auch immer. Ansonsten hätte es sicher funktionieren können.
die webansicht mit dem url auf maps.google.com funktioniert auch nicht, da die webansicht kein Java unterstützt.

ich denke da bleibt nur der Weg zur App Google Maps oder Android Auto
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Die Kartenelemente der Szene lassen sich in einem Task ändern.
Die entsprechende Aufgabe ist unter "Szene>Objekt Karte anpassen" zu finden. Mit dem Modus "Zum Punkt Gehen" lassen sich die Koordinaten mit einer Variable ändern.
 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
man lernt nie aus ;)
 
Spardas

Spardas

Experte
Richtig.

@Mathens ist der Meister *respektvoll verbeugen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
Alternativ würde auch klwp funktionieren mit dem Karten Plugin das es im Playstore gibt. Man muss dann nur in klwp die Aktualisierungsrate für den Standort höher setzen.
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,

vielen Dank für Euren Einsatz.

Spardas schrieb:
@Finnenzauber
Hmmm Scene und ein Kartenelement würde gehen, ob mit dem aktuellen Standort kA. Aber warum benutzt du dann nicht einfach Googlemaps ganz normal? Oder Android Auto?
ICh finde Android Auto ganz schlimm und kann damit überhaupt nichts anfangen. Die Navigation läuft ja weiterhin über da Autonavi, aber die Verkehrsmeldungen sind sehr sonderbar bei BMW, sodass ich weiterhin die Störungen gerne über GoogleMaps mit anzeigen lasse.

Mathens schrieb:
Die Kartenelemente der Szene lassen sich in einem Task ändern.
Die entsprechende Aufgabe ist unter "Szene>Objekt Karte anpassen" zu finden. Mit dem Modus "Zum Punkt Gehen" lassen sich die Koordinaten mit einer Variable ändern.
@Mathens Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Werde heute abend gleich mal das basteln anfangen :D

RacingSystems schrieb:
Alternativ würde auch klwp funktionieren mit dem Karten Plugin das es im Playstore gibt. Man muss dann nur in klwp die Aktualisierungsrate für den Standort höher setzen.
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich würde eben gerne GooleMaps mit der regelmässigen Standortabfrage nur im Auto benutzen wenn ich über Bluetooth verbunden bin.

Nochmals vielen Dank Euch allen - Ihr seit super :)
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mathens schrieb:
Die Kartenelemente der Szene lassen sich in einem Task ändern.
Die entsprechende Aufgabe ist unter "Szene>Objekt Karte anpassen" zu finden. Mit dem Modus "Zum Punkt Gehen" lassen sich die Koordinaten mit einer Variable ändern.
Das geht leider nicht und bringt Tasker zum Absturz - was ich auch noch nicht hatte :1f610: Finde jemand den Fehler?

Screenshot_20190912-153305_Tasker.jpg
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,
also mit Hilfe aus dem Reddit-Fourm habe ich zumindest die Szene hin bekommen und auch ohne Abstürze. Wichtig sind die Wartesekunden zwischen den einzelnen Task`s:

SZENE MAPS KLEIN (43)
A1: Szene Erstellen [ Name:MAPSSMALL ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: Szene Anzeigen [ Name:MAPSSMALL Anzeigen Als:App, Ganzes Fenster Horizontale Position:100 Vertikale Position:100 Animation:System Exittaste Anzeigen:An Show Over Keyguard:An sofort mit Task fortfahren:An ]
A4: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Objekt Karte anpassen [ Szenenname:MAPSSMALL Element:KarteGoogle Modus:Zum Punkt Gehen Wert:%LOC ]
A6: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Objekt Karte anpassen [ Szenenname:MAPSSMALL Element:KarteGoogle Modus:Zoom Einstellen Wert:11 ]
A8: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Variable Setzen [ Name:%SPEED Zu:%LOCSPD*3.6 Recurse Variables:An Mathematisch:An Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:1 ]

Wichtig ist als Extratask oder im Anschluss noch das Beenden der Szene - was immer zum Absturz geführt hat meine ich:

Element Destroy [ Szenenname:MAPSSMALL Element:KarteGoogle ]
A12: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A13: Szene Zerstören [ Name:MAPSSMALL ]

So ist es als Szene aber leider noch nicht ideal, da ich keinen Zugriff mehr auf das Handy habe. Hat jemand einen Tipp wie ich die Szene am besten Anzeigen lassen kann und trotzdem weiterhin das Handy bedienen kann?

Vielen Dank und viele Grüsse

Finnenzauber
 
Oben Unten