Google Navigation über FSE

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Navigation über FSE im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
thloe

thloe

Stammgast
Hallo @ ALL,
ich stehe vor folgendem Problem:
IST-Zustand: Ich verwende Googles Navigation für das Auto. Leider ohne Ansage, da meine FSE eine sogenannte Mediaschnittstelle hat, die ich jedesmal ausschalten müsste (Auto-seitig)
SOLL-Zustand: Googles Navigation mit Audio-Ansage über die Lautsprecher des Autos.

Mit SMS vorlesen über BTmono hat mir eine nettes Forumsmitglied ganz toll weitergeholfen, sodass sich das Radio stumm schaltet und eine eingehende SMS während der Autofahrt über die Lautsprecher vorgelesen wird - danach Radio wieder an.

Analog dazu sollte das ja auch mit Google Navi funktionieren, wobei das Radio wirklich nur bei einer Navi-Ansage stumm geschaltet wird und nicht während der gesamten Fahrt.
Leider weiß ich nicht welchen Eingabebefehl ich bei BTmono mit der Google Navigation hinterlegen muss (hab einen Screenshot von SMS vorlesen mit BTmono beigelegt).
Ich hoffe auf Eure Unterstützung und bedank mich jetzt schon!!

Übrigens - schönes neues Jahr!
 

Anhänge

G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das mit der Navi Ansage nervt mich auch schon sehr lange, habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Kannst du bitte sagen wie du es mit SMS vorlesen gemacht hast? Brauche ich BTmono in der voll Version oder reicht zum testen die lite.?
Danke und ein gutes neues Jahr!
Edit : BTmono von bedoig oder super bt mono von Sinwidget?
Danke für deine Hilfe
Edit 2: wer lesen kann... am Screenshot kann man ja lesen bedoig :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
thloe

thloe

Stammgast
Also ich habs so gemacht:
1. Profil: Empfangene Nachricht, Typ SMS
2. Profil: bluetooth verbunden und dann die Adresse von meiner FSE (gescannt)
Task:
1.) Send Intent: Aktion com.bedoig.BTmono.BT_ON, Ziel (ganz unten) Broadcast Receiver
2.) Vorlesen: Text: NEUE SMS VON %SMSRN.. %SMSRB, Maschine Stimme habe ich von Ivona da musst du Dir die deutsche Stimme runterladen, Stream: Medien, Rest nach eiegenem wunsch konfigurieren.
3.) Send Intent: Aktion: com.bedoig.BTmono.BT_OFF, Ziel: Broadcast Receiver

Hoffe Dir geholfen zu haben, LG
 
E

Erim

Erfahrenes Mitglied
also für dein Vorhaben müsste man den Audio Output überwachen.
Audio Ausgabe Start--> starte btmono
Audio Ausgabe Stopp--> stoppe btmono

ka ob es dafür eine Möglichkeit gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2