Google Werbe-ID mittels Tasker zurücksetzen

N

note.apk

Stamm-User
423
Mir ist die Idee gekommen, die Google Werbe-ID regelmäßig über Tasker zurück setzen zu lassen.
Leider fehlt mir allerdings eine Idee, wie das simpel umzusetzen ist.
Kann hier jemand helfen?
Root ist vorhanden!

Danke.
 
@note.apk Kannst du wohl von hier importieren, benötigt aber wohl das AutoInput-Plugin:
Tasker Share
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Danke.
Funktioniert bei mir leider nicht, so wie es soll.
Ist auch nicht ganz das, was ich mir erhofft habe.
Bei mir wird nur die Seite in den Einstellungen geöffnet, wo die ID zurück gesetzt werden kann. Das Rücksetzen selbst bleibt ohne Fehlermeldung einfach aus. Vermute Mal, dass die Klicks nicht passen.
An sich Suche ich nach etwas, das dies vollständig im Hintergrund erledigt.
 
Schonmal das Plugin TouchTask probiert?
 
Nein, kenn ich noch nicht, schaue ich mir mal an.
Danke.
 
Ich bin jetzt auf AutoInput umgestiegen, weil Touchtask auf meine HUAWEI P20 lite zu instabil war.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Hallo @note.apk und @Hastenichgesehen
habt ihr das mit Tasker ans Laufen bekommen?
Wenn, liegt das Makro bei Tasker Share?
(mit welchem Titel wird es dort gelistet)
Tasker hab ich allerdings noch nicht installiert und würde mich dann damit beschäftigen wollen.
Danke.
 
@Androneuer: Du solltest erstmal mit Tasker anfangen, das "Makro" ist via Tasker Share erhältlich. Dann einfach noch mal die Hinweise hier durchlesen und befolgen.
 
Danke für die Antwort aber entschuldige bitte dass ich nochmals Nachfrage.
Unter welchem Titel (Benennung) finde ich das "Makro"?
Bei der Suche mit "werbe-id" im Tasker Share gibt es keinen Treffer.
Aus deiner Antwort folgere ich das es prinzipiell funktioniert. Ist das korrekt?
 
In #2 ist der Link. Den späteren Namen erfährst Du, wenn Du den Import durchführst. Nein, ich habe dies nicht ausprobiert.
 
Ich habe den Tasker installiert.
Im Link aus der#2 werde ich zu einem YouTube Video geleitet.
 
"Im Link aus der#2 werde ich zu einem YouTube Video geleitet. " Dann solltest Du Dein System überpüfen.
Hier wird zu Taskernet gewechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220214_131401_com.ideashower.readitlater.pro.jpg
    Screenshot_20220214_131401_com.ideashower.readitlater.pro.jpg
    181 KB · Aufrufe: 56
OK, danke für die Überprüfung.
Die Menüs bzw. die Hinweise der App sind teilweise nicht zu lesen da die Texte sich überschneiden.
Englische Fehlermeldungen sind auch nicht meine Stärke.
Der Tasker ist wohl generell nicht mein Fall.
Na gut, war ein Versuch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
340
torty85
T
O
Antworten
5
Aufrufe
197
rtwl
rtwl
G
Antworten
4
Aufrufe
362
gene
G
Zurück
Oben Unten