GPS lässt sich nicht aktivieren ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS lässt sich nicht aktivieren ? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
S

Softwoolf

Neues Mitglied
Hallo All, bin neu hier also bitte nicht verhaun falls falsches Forum oder so... Habe ein Galaxy S4 mit aktuellem cyagen mod. Soweit funktioniert alles. Jetzt wollte ich ein Profil erstellen, das mir sobald das S4 in der Ladestation ist (PKW) Bluetooth und GPS automatisch aktiviert. Also habe ich ein entsprechendes Profi mit einem Task angelegt, das insoweit funktioniert als dass sich nach Anstecken des ladekabels Bluetooth einschaltet und ein signalpiep kommt. Leider lässt sich aber GPS nicht als zusätzlicher Task einrichten, denn Tasker meldet dann dass seit Android 2.3 Google das nicht mehr zulässt - ich solle zB Cygenmod installieren. Nun habe ich den aber bereits drauf... Also weitergeforscht und secure settings+ installiert. Dort System+ enabled und auch gps in den system options. Hilft leider nicht. Dann mit Titanium Backup den Tasker in eine System-App umgewandelt. Hilft nicht... Secure Settings ist auch als Geräteadminstrator in den Systemeinstellungen zugelassen. Mir fällt nicht mehr ein an was das liegen könnte - HIIILFE ! Und vielen Dank im voraus, Gruß, Softwoolf
 
m505

m505

Experte
Du versuchst vemutlich GPS direkt per Tasker zu aktivieren (Aktionskatogorie/Sonstige).
Daher auch die Fehlermeldung von Tasker.
Das wäre der falsche Weg und Du musst das per Plugin Secure Settings machen.
Plugin Secure Settings --> Koniguration --> System+Actions --> GPS
 
S

Softwoolf

Neues Mitglied
Danke, Du bist mein Held :) Jetzt klappt es auch mit dem GPS... Leider schaltet er GPS nicht ab wenn ich den Stecker wieder ziehe, aber das hab ich über einen exit-task gelöst... Macht richtig Spass der Tasker. Schade dass es das nicht für Ehefrauen gibt ;-))) Gruß und nochmal 1000 Dank, Softwoolf
 
Ähnliche Themen - GPS lässt sich nicht aktivieren ? Antworten Datum
0
4
1