Hilfe beim erstellen eines Task Display an beim Wireless Laden

W

wanze2001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich brauche ein wenig Hilfe beim erstellen eines Task.
Die Aufgabe ist das das Display meines Note 9 an bleiben soll (100%) wenn es Wireless geladen wird, aber nur wenn es gleichzeitig mit einem bestimmten WLan verbunden ist in diesem Fall das von meinem PKW.
Ich komme mit Tasker einfach nicht klar .
 
@wanze2001
Profil:
Bedingung: Status > Laden > da reicht vielleicht auch "alle"
und
Bedingung: Status > Netzwerk > WiFi verbunden > da noch die SSID des Auto-WLAN exakt angeben

Als Task:
Display > Display-Timeout > da einen hohe Zeitspanne wählen, etwa 4 Stunden

Als Exit-Task (wenn eine der Bedingungen nicht mehr zutrifft):
Display > Display-Timeout > nun die sonst gewohnte Zeitspanne eintragen

Was du mit "100%" meinst, verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Mit 100% war die Display Helligkeit gemeint
Ich werde mal versuchen es hinzubekommen
 
@wanze2001 Achso, du schriebst "an bleiben soll".

Wenn es dazu noch die größte Helligkeit sein soll, dann halt noch eine Aktion unter
Display > Display Helligkeit > 100
 
wie mache ich denn einen Exit Task?
[doublepost=1552318016,1552317693][/doublepost]Ich habe nun erstmal unter Profile:
Power drahtlos -> Quelle: laden -> Wireless
Wifi verbunden ->SSID: Wlan vom Auto

Tasks (Tiguan):
1. Display Timeout -> 23Std:59:59
2. Display Helligkeit -> 255 (dürfte dann entsprechend 100% sein)

Jetzt fehlt doch nur noch der der Exit task oder?

Edit: Ich habe nun einen neuen Task erstellt mit dem Zusatz Aus! (Tiguan Aus)
1. Autohelligkeit: An
2. Display Timeout: 59 sek.
3. Display Helligkeit: Level 109

Unter Profile:
Power Drahtlos ->Lange gedrückt zusätzlicher Ausgangstask den Aus Task angegeben (Tiguan Aus)
Wifi verbunden ->Lange gedrückt zusätzlicher Ausgangstask den Aus Task angegeben (Tiguan Aus)

Leider kann ich es grad nicht testen da das Auto nicht da ist, aber denkt ihr es funktioniert so?
 
Zuletzt bearbeitet:
wanze2001 schrieb:
wie mache ich denn einen Exit Task?
Lange auf den Eingangstask drücken > Ausgangstask (= Exittask) hinzufügen
 
Leider funktioniert es überhaupt nicht nicht mal wenn ich nur das Laden als Startobjekt habe.
woran kann es liegen? Muss mein Note9 gerootet sein oder dieser OEM Unlock aktiviert?

Denn eigentlich sieht es alles ganz Schlüssig aus!
 
wanze2001 schrieb:
Muss mein Note9 gerootet sein oder dieser OEM Unlock aktiviert?
Eigentlich nicht.
Wenn du deinen Eingangstask und Ausgangstask Manuell auslöst (Task öffnen und links auf Play).

Funktionieren die Task so?
Oder gibt es Fehlermeldungen?
 
Ja funktioniert
Edit
Ich habe gerade ein wenig mit der Helligkeit gespielt es scheint als wenn das Profil funktioniert und auch der task gestartet wird lediglich das Display timeout funktioniert gar nicht.
Display wird hell 255 und geht nach kurzer Zeit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
wanze2001 schrieb:
lediglich das Display timeout funktioniert gar nicht.
Du kannst versuchen

Taskaktion - Dispaly - Automodus: ein

Das Display ist dann immer ein (aber nur wenn das Gerät geladen wird.
 
Screenshot_20190313-101642_Tasker.jpg
[doublepost=1552468814,1552468653][/doublepost]So sieht es aktuell aus
[doublepost=1552469201][/doublepost]Anscheinend wird das Profil doch nicht erkannt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-101820_Tasker.jpg
    Screenshot_20190313-101820_Tasker.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20190313-101834_Tasker.jpg
    Screenshot_20190313-101834_Tasker.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 118
@wanze2001 Was mir an deinem ersten Screenshot auffällt:

Du bis offensichtlich per WLAN verbunden (Icon in der Statusleiste), da sollte eigentlich die Bedingung "WiFi verbunden" grün werden (wenn keine spezielle SSID verlangt wird).

Hat Tasker die Berechtigung für den Standort? Sonst geht es nicht.
 
@cad
Also bei meinem S9 Android9 , wenn gar nichts im Profiltrigger Wlan Verbunden eingetragen wurde. Wird es Grün auch ohne GPS.

Versteh einer die Logik bei Android
[doublepost=1552477835,1552477163][/doublepost]@wanze2001

Hier mal mein Profil zum Testen.

Profil zu runterladen

Code:
Profil: Wifi On Display On (50)
        Status: WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* Aktiv:Beliebig ]
        Status: Power [ Quelle:Alle ]
    
Eingang: Anon (53)
        A1: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ] 
        A2: Display Helligkeit [ Level:255 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ] 
        A3: Automodus [ setzen:An Home-Screen anzeigen:An ] 
   
Ausgang: Anon (63)
        A1: Auto-Helligkeit [ setzen:An ] 
        A2: Display Helligkeit [ Level:130 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ] 
        A3: Automodus [ setzen:Aus Home-Screen anzeigen:An ]
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Habe das mal ausprobiert, was mir auffällt ist das WiFi verbunden nicht grün wird.
Ich habe mit SSID aus der Liste versucht und auch ohne SSID und Wlan ist verbunden aber es wird nicht grün...
Woran kann es liegen? Bei den Berechtigungen habe so fast alles an!
 
@wanze2001
Gut du hast aber 2 Bedienung
Laden und Wifi. War es auch an der Ladung. Sry wegen der Frage, oft sind es die Kleinigkeiten das es nicht läuft ;)
 
Ja habe es hier auf meinem QI Lader und wird auch angezeigt Power Drahtlos wird ja auch grün, nur eben WiFi nicht.

Edit:
Ich habe mal die Bedingung Power raus genommen und nur WLan verbunden ohne SSID.
Wlan ist verbunden aber das Profil wird nicht gestartet.

Edit2:
Nun funktioniert es zumindest hier zu Hause aber nicht ganz zuverlässig, muss es bei Gelegenheit im Auto probieren.
Wichtig scheint zu sein das Beliebig ausgewählt ist und nicht An oder Aus.

Aber erstmal Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Spardas schrieb:
@cad
Also bei meinem S9 Android9 , wenn gar nichts im Profiltrigger Wlan Verbunden eingetragen wurde. Wird es Grün auch ohne GPS.
Ja, sorry. Ohne SSID korrekt so.
wanze2001 schrieb:
Wichtig scheint zu sein das Beliebig ausgewählt ist und nicht An oder Aus.
Unbedingt, wenn ein VPN aktiv ist. Hattest du nicht erwähnt, läuft ein VPN?
 
Ja läuft einer immer von Adguard.
War mir nicht klar das das wichtig ist.
 
@wanze2001 Ja, in den Bemerkungen zum Release zur Version 5 steht:
states Wifi Connected, Ethernet Connected, Mobile Data: if using a VPN simultaneously, the new Active parameter should be set to 'Any'
Kommt man so natürlich nicht drauf ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten