Hotspot per Tasker aktivieren

A

audis1quattro

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich versuche seit längerem meinen Hotspot über den Tasker zu aktivieren. 3 Tage hat's funktioniert; seither nicht mehr! Ich habe nichts verändert, auch keine updates gemacht.

- Huawei P10 mate Pro
- Android 8.0.0

Folgendes habe ich gemacht:
- Plugin Toggle Tethering installiert.
- Profil erstellt: Status, Bluetooth verbunden, Name und Adresse eingegeben
- Tasker erstellt: Plugin, Toggle Tethering
- Tasker Einstellungen, Use Reliable Alarms auf Always
- Handy Einstellungen, Akku-Optimierungen ignorieren, Tasker und Toggle Tethering auf zulässig

Wenn ich ins Auto steige, verbindet sich die Bluetoothverbindung und es passiert einfach nichts.
Wenn ich im Tasker den Task manuell starte funktioniert's.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke....
(Bin Tasker neuling)
 
Moin
@audis1quattro
audis1quattro schrieb:
3 Tage hat's funktioniert
Das hört sich schwer nach Akku Optimierung an aber wie du schon schreibst.
audis1quattro schrieb:
Handy Einstellungen, Akku-Optimierungen ignorieren, Tasker und Toggle Tethering auf zulässig
Trotzdem noch mal checken :)

Du kannst unter Taskereinstellungen - Mehr - Run Log (einschalten). Dann siest du eventuell auch was passiert.

Mein tip bau mal eine Benachrichtung als erste Task Aktion und noch eine als letzte Aktion ein, dann siehst du ob der Task wirklich nicht anspring. (Siehe Video)

audis1quattro schrieb:
Profil erstellt: Status, Bluetooth verbunden, Name und Adresse eingegeben
Nimm nur eins von beiden. Name oder Adresse.

 
  • Danke
Reaktionen: vepman
danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert jetzt endlich! Das Plugin Toggle Tethering war noch nicht auf zulässig.
Versuche dies seit über einem Jahr; ab Android 7.1.1 war ja dies unmöglich und desshalb habe ich mir ein Handy mit Android 8.0 gekauft!
 
Bei mir geht das ganz ohne Plugin, Anroid7.

Ich nutze den Tasker Befehl "WiFi Tethering".
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@maatik
Steht aber wenn man das erste mal das benutzt , das es für gewisse Hersteller und Androids sogar root braucht.

@audis1quattro
Du kannst ja mal das Tasker eigene Thethering Wifi (Hotspot) testen, wenn du magst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180303-114431.png
    Screenshot_20180303-114431.png
    26 KB · Aufrufe: 723
  • Screenshot_20180303-114414.png
    Screenshot_20180303-114414.png
    15,4 KB · Aufrufe: 700
  • Danke
Reaktionen: vepman
Ok, das war mir gar nicht mehr geläufig.
Funktioniert bei mir jedenfalls superstabil.
Ich lasse aber generell Variablen arbeiten, ist irgendwie stabiler:

Jede Standortbedingung setzt bei mir erstmal eine Variable auf Yes, jeweils in eigenem Profil.

1. Verbunden mit BT vom Auto = setze %LocCar
2. WiFi von Arbeit in der Nähe = setze %LocWork
3. WiFi Zuhause in der Nähe = setze %LocHome
4. Usw.usw

Mit diesen Variablen Steuer ich dann die Eingangsbedingungen der verwendeten Profile: Soundprofil auf Arbeit (wobei ich mit Android 7 nicht mehr durchsehe wie das alles zusammenhängt ), Sound im Auto und Blitzerapp an, Soundprofil Zuhause usw.

Gruss
 
@maatik
Bis Android 7.0.1 war es kein Problem. Bei meinem Sony xperia x war es ab 7.1.0 ohne root unmöglich.

@Spardas
Habe das eigene Tethering schon versucht. Funktioniert bei meinem Handy nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
242
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten