Huawei Handy - Bluetooth

M

Mrs-Biesly

Neues Mitglied
2
Hallo,
leider bekomme ich wenn ich Bluetooth per Tasker starten will immer ein PopUp angezeigt (zulassen / verweigern). ☹
Da der Task laufen soll wenn das Handy gesperrt ist und das Display aus ist kann ich da mit AutoInput nichts machen...

Hat jemand eine Lösung hierzu? Ich habe schon im Netz gesucht.. Es scheint ein Huawei Problem zu sein (habe ein P30 pro)...
Ich habe aber leider keine Lösung dazu gefunden. Die Einträge die ich gefunden habe sind allerdings alle schon älter..

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? ❓

Würde mich auch über kreative Lösungen freuen 😉
 
Danke für deinen Link. Das werde ich mal testen...
Funktioniert aber wohl nur wenn man PIN zum Entsperren nutzt, oder?
Ich verwende derzeit Fingerprint...
 
@Mrs-Biesly
habe auch Fingerprint, aber bei Samsung musst du einen Pin als Rückfalleben angeben. wenn ich das Display anmachen und wische kommt die Pin Anfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
Bei meinem P20 lite ist das auch so.
 
Spardas schrieb:
@Mrs-Biesly
du könnest erst entsperren, dann bluetooth einschalten, dann zustimmen.

Ich nochmal... Ich habe den ersten Teil (mit den Szenen) hinbekommen.😃
Aber... Ich raffe Touchtask einfach nicht ☹ Wie funktioniert das? Sorry bin echt ein Newbie in der Materie.. Mit AutoInput bin ich gut klar gekommen..Da gibts das easy Setup...
Aber wie funktioniert Touchtask? Wie bekomme ich die benötigten Koordinaten für den Swipe? Und wie funktioniert das dann mit den PIN-Code dann eingeben?
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage...

Lieben Dank für eure Zeit 😃👍
 
Hier meine Lösung mit AutoInput und den Java-Funktionen
Szene Anzeigen
Szene Zerstören
Warte 2 Sek
AutoInput Gestures / Swipe (Koordinaten für den Swipe via Entwickleroptionen / Zeigerposition; (Meine: Start Point 400,2000 / End Point 400,600)
Java CONTEXT.getSystenService...
Java %locked / kgm.inKeyguard...
If %locked gl true
Warte 300 MS
AutoInput Action / Text to Write X (1. Nummer)
Warte 300 MS
AutoInput Action / Text to Write X (2. Nummer)
usw. bis alle Nummern eingeben wurden.
End If
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
@Mrs-Biesly
Du kannst das ganze auch mit Auto Input machen.
die Szene brauchst du heute auch nicht mehr. Das kannst du mit der Taskaktion = Display - Einschalten nun lösen.

Koordinaten sind eigentlich wie die Display Auflösung.

z.B dein Display hat eine Auflösung von X:1080 x Y:1900

X Achse = rechts nach links (0 bis 1080)
Y Achse = oben nacht unten (0 bis 1900)

Oben rechts des Displays sind die Koordinaten 0 x 0

Unten links des Display sind die Koordinaten 1080 x 1900
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
Danke erstmal für eure Antworten 👍

Ich würde gern die Lösung von Hastenichgesehen übernehmen, um zum einem AutoInput besser zu verstehen und zum Anderen um nicht x verschiedene Tools zu nutzen...

ABER ... Ich bin so dämlich und verstehe leider die Anleitung nicht. In den Entwickleroption hab ich das aktiviert... Aber dann hört es auch echt schon auf... Bekomme das mit den Koordinaten iwie nicht so hin...
dX / dY / Xv / Yv welche Werte sind da für was?
Dann die Sache mit Java... wie? wo?

Würde mich auch sehr über einen Link freuen um mich da selbst einzulesen falls das jetzt hier zu aufwändig ist... Aber derzeit eher Bahnhof in meinem Kopf 😅 und das obwohl ich aus der IT-Branche komme 🤔😂
 
Zuletzt bearbeitet:
"Start/End Point?? und der Rest .....hmmmm "
Wenn Du die Zeigerposition angehakt hast, sieht Du oben links ganz klein die aktuelle Fingerposition.

Lege Dir erstmal einen leeren Task zum Üben an.
Dort hinein: + / Plugin / AutoInput / Action
Unter "Konfiguration" (Edit-Symbol) / Easy Setup
In der Benachrichtigungszeile dann bei "Selecting Field" (nach Runterziehen) 'Add' anklicken und dann gewünschet Position auf dem Display.
In der "Selecting Field"-Benachrichtigung dann unten 'Accept' drücken; öffne dann Tasker und Du kannst das selektierte Element auswählen; bei Select Action dann noch 'Click' bestätigen und zum Schluss oben rechts den Bestätigungshaken klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
@Mrs-Biesly

Download Task

Code:
    Entsperren (148)
        A1: Einschalten [ Block Time (Check Help):500 ]
        A2: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <von unten nach oben>
        A3: AutoInput Gestures [ Konfiguration:Gesture Type: Swipe
    Start Point: 500,2000
    End Point: 500,1200
    Duration: 500 Timeout (Sekunden):60 ]
        <1/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
        A4: Java Function [ Return-Wert setzen:kgm Class Or Object:CONTEXT Funktion:getSystemService
    {KeyguardManager} (String) Param:keyguard Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
        <2/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
        A5: Java Function [ Return-Wert setzen:%Locked Class Or Object:kgm Funktion:inKeyguardRestrictedInputMode
    {boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
        A6: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        A7: If [ %Locked gl true ]
        <Ziffer 1 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A8: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 1
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A9: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Ziffer 2 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A10: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 2
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A11: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Ziffer 3 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A12: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 3
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A13: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Ziffer 4 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A14: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 4
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A15: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Ziffer 5 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A16: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 5
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A17: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Ziffer 6 wird gedrück (Beispiel Pin ist 123456)>
        A18: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: 6
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A19: Warte [ MS:500 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <OK wird gedrückt. (eventuell Wort und Grosskleinschreibung anpassen).>
        A20: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: OK
    Action : Click Timeout (Sekunden):23 ]
        A21: End If
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
Erstmal ganz lieben Dank für eure Unterstützung!

Ich habe den Task importiert und nach Neustart des Handys 🙄 hat es dann auch soweit funktioniert 😀
Aber ... jetzt öffnet er immer direkt Outlook 😳 Was ich mal so garnicht verstehe ...❓
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mrs-Biesly
Bei welcher Aktion kommt der Fehler?
Bleibt der Task denn stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist weg.. Hab meinen Beitrag editiert...
Aber hier nochmal zur Vollständigkeit...
Hatte diesen Fehler:
java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.IllegalArgumentException: Path bounds must not be negative
Hatte im Tasker Externen Zugriff nicht aktiviert ...Der Fehler ist nun weg...

ABER jetzt wird immer Outlook geöffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schräg. Klickt Autoinput wohl irgendwo drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs-Biesly
GELÖST
Ich habe die Action A20 gelöscht. Mein Handy entsperrt automatisch direkt nach Eingabe der PIN. Ein OK drücken ist nicht erforderlich.

Nochmals ganz lieben Dank für die tolle Hilfe 😀 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
264
holms
holms
O
Antworten
0
Aufrufe
305
OLEB52
O
R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
Zurück
Oben Unten