Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_S schrieb:
Ja, gerade entdeckt. Perfekt. Danke für den Tipp.

Und werden die Kontexte dann UND oder ODER Verknüpft?

Und.
 
  • Danke
Reaktionen: The_S
Danke!
 
Izzy schrieb:
Das Thema hatten wir gerade kürzlich. Leider gibt es keinen Status "beim Telefonieren", und der vorhandene Status "Phone Idle" (also das Gegenstück) lässt sich nicht invertieren.
Phone Idle kann nicht invertiert werden, weil es kein Status ist, sondern ein Event. :)
 
Es gibt aber das Event "PhoneOffhook" ... das wird ausgelöst wenn ein Anruf angenommen wurde oder ein abgehender Abruf statt findet ... hilft das?

gruß
 
Verstehe ich das richtig das PhoneOffhook beim abheben und Phone Idle beim auflegen ausgelöst wird?
 
bitboy0 schrieb:
Es gibt aber das Event "PhoneOffhook" ... das wird ausgelöst wenn ein Anruf angenommen wurde oder ein abgehender Abruf statt findet ... hilft das?
Phone Offhook könnte tatsächlich helfen. Bisher dachte ich immer, dass Offhook nur nach einem Anruf das abheben ist, aber es wird auch dieser Event ausgelöst, wenn man wählt. Grade getestet. Zu anfangs meine ich mal selbiges getestet zu haben, da hat es noch nicht funktioniert, und so hatte ich es hier auch weitergegeben. Mag sein, dass ich mich getäuscht habe, oder es wurde was geändert. Beides möglich.
Georgius schrieb:
Verstehe ich das richtig das PhoneOffhook beim abheben und Phone Idle beim auflegen ausgelöst wird?
Ja, richtig verstanden.

Für das Profil "Automatisches Freisprechen", könnte man Sich den State Anruf nun selber bauen. Vielleicht mag das mal einer testen.

Profil1
Event Phone Offhook setzt die Variable %ANRUF auf 1
Profil2
Event Phone Idle setzt die Variable auf 0
Profil 3
State Variable Value %ANRUF 1 AND State Proximity Sensor INVERT setzt Speakerphone auf On im Enter und auf Off im Exit Task.
(Oder halt anders herum ohne Invert)
 
Hallo zusammen,

Wie kann man mit Tasker die Display-Sperre deaktivieren - ist das überhaupt möglich?
 
MarkusK schrieb:
Wie kann man mit Tasker die Display-Sperre deaktivieren - ist das überhaupt möglich?

Findest du unter: "Display->Keyguard"

Dort kannst du zwischen "off", "on" und "toggle" wählen.

Scheinbar deaktiviert Tasker dabei aber die Display sperre, d.h. beim nächsten Display ausschalten wird sie nicht wieder automatisch aktiviert, zumindest war das bei mir so...
Mit "Keyguard: on" kann man sie aber wieder aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
So ich habe jetzt noch ein bisschen meinen Snoozetimer getestet, hatte ja das Problem, dass er bis u 20 Minuten gewartet hat obwohl nur 5 eingestellt waren.

Hab nun wie vorgeschlagen die Priorität auf maximum gesetzt, seit dem funktioniert er zuverlässig :)
 
derHaifisch schrieb:
Für das Profil "Automatisches Freisprechen", könnte man Sich den State Anruf nun selber bauen. Vielleicht mag das mal einer testen.

Profil1
Event Phone Offhook setzt die Variable %ANRUF auf 1
Profil2
Event Phone Idle setzt die Variable auf 0
Profil 3
State Variable Value %ANRUF 1 AND State Proximity Sensor INVERT setzt Speakerphone auf On im Enter und auf Off im Exit Task.
(Oder halt anders herum ohne Invert)

Ich hatte sowas damals schon für incoming call gebastelt aber es hatte so seine tücken. insbesondere wenn man ans telefon ging und es sofort auf lautsprecher schaltete .. und es schaltete auch manchmal einfach so auf lautsprecher und ging nicht mehr aus. da kann man natürlich mit einem wait-event tweaken aber sowas sollte man ausführlich testen. ich hatte dann in der straßenbahn das problem, dass der lautsprecher erst nicht ausgehen wollte ^^

lg
 
Was ganz anderes:

Wenn ich einen Anruf von einer nicht im Adressbuch gespeicherten Nummer erhalte, ist dann die Variable des Anrufsnamen leer?

Oder anders gesagt bekomme ich dadurch das hin?:

Wenn bekannte Nummer und Anruf nicht angenommen dann SMS an Anrufer.

Task1:
Bei einkommenden Anruf: Namen und Nummer speichern (ungetestet: nehme an das diese Variablen nur gesetzt sind währen eines Telefonats)

Task2: Missed Call (Event): schauen ob Anrufnamen gesetzt ist. Wenn Ja dann SMS an Anrufer.

Das das alles nur bei bestimmten Kalendereinträgen erfolgen soll ist dann nur eine Kür.

Das auch versucht werden könnte an Festnetznummern gesendet werden könnten nehme ich in kauf und ist relativ unwahrscheinlich.

Danke
 
Georgius schrieb:
Wenn ich einen Anruf von einer nicht im Adressbuch gespeicherten Nummer erhalte, ist dann die Variable des Anrufsnamen leer?
Wenn sich da nichts geändert hat, dann ist bei unterdrückten Nummer die Variable %CNUM 0 und bei unbekannten Namen ist %CNAME ?. Also ein Frageyeichen.
Gegen SMS könnte man mit "+491*" vorgehen.
 
Jagga schrieb:
Ich hatte sowas damals schon für incoming call gebastelt aber es hatte so seine tücken. insbesondere wenn man ans telefon ging und es sofort auf lautsprecher schaltete .. und es schaltete auch manchmal einfach so auf lautsprecher und ging nicht mehr aus. da kann man natürlich mit einem wait-event tweaken aber sowas sollte man ausführlich testen. ich hatte dann in der straßenbahn das problem, dass der lautsprecher erst nicht ausgehen wollte ^^
Ist sicher lustig gewesen. ;)
Dann halt anders: Variable Value Context wird durch das Profil von mir aus der Sammlung ersetzt.
Und Variable Set aus den Tasks durch einen Profile Status On bzw Off für eben dieses Profil aus der Sammlung.
 
Ich hätte gerne das Tasker auf 2g only schaltet sobald das Display aus ist... nun 2 Fragen: Wie teste ich ob es funktioniert?

Und was sollte ich besser tun?
Context: Screen off >>2g only on
Exit: 2g only off
Context: Screen on >> 2g only off
Exit: 2G only on

Geht das überhaupt? Ist nur eine Überlegung von mir...
 
Vistagamer schrieb:
Ich hätte gerne das Tasker auf 2g only schaltet sobald das Display aus ist... nun 2 Fragen: Wie teste ich ob es funktioniert?
Du würdest es sehen, wenn Du das Display einschaltest, dann dauert es einen Moment bis 3G anspringt.
Aber damit es überhaupt funktioniert, musst Du ein CM-ROM haben. Evtl. gehen auch andere Custom-ROM, aber normales Gingerbread wird nicht funktionieren.

Wenn es denn klappt, dann würde ich es so machen, dass wenn das Display ausgeschaltet wird auf 2G geschaltet wird. Erst wenn der Browser das erste mal geöffnet wird, kommt 3G hinzu.
 
Ich bitte zu bedenken das man so (also mit umschalten auf 2G) nur selten Strom spart! Zwar braucht das im Standby minimal weniger Strom, aber weil die Daten im 2G länger brauchen um das Ziel zu erreichen ist das Gerät viel länger beschäftigt damit ... dann braucht 2G unterm Strich nicht weniger Strom!

Sparen tut es allerdings deutlich bei Zugreisen oder an Orten mit schwachem Empfang ... weil das ständige Ummelden von Basisstationen und der Wechsel von 2G auf 3G kosten sehr viel Power!

gruß
 
richtig. und das gilt nicht nur für orte mit schwachem empfang. ich wohne selbst in einer großsstadt und bei mir verbraucht das automatische ummelden 2x so viel akku wie 2g only.
 
Sry, wenn ich mich hier als Unwissender in die Runde werfe, aber ich hätte eine Frage.


Ich suche ein Widget, das am Homescreen als Text, am besten in veränderbarer Farbe, folgendes anzeigt:

X Missed Calls
bzw
X new Massages

bzw halt auf deutsch, egal.

Super wäre natürlich dann gleich mit einem Klick auf das Widget zu den SMS, bzw dem Anrufprotokoll zu kommen.

Kann man sich so etwas mit Tasker bauen?

Ich hätte das gerne, weil ich die Statusleiste versteckt habe, damits schöner ausschaut ^^

Wenn ich nicht direkt aus dem Lockscreen komme, wo ich es ja eh angezeigt bekomme wenn ich eine neue SMS/Anruf habe, übersehe ich es manchmal, zB wenn ich im Internet surfe und auf lautlos habe bzw das Handy einfach rumliegt etc.
 
Stoeff.at schrieb:
Kann man sich so etwas mit Tasker bauen?
Könnte man, aber für Dich ist wohl ein anderes Widget besser, Dir wurde ja auch schon etwas vorgeschlagen. :)
 
zu der sache mit dem nur 2G werfe ich mal ein, dass zumindest mein milestone keine anrufe signalisiert wenn in dem moment per 2G daten übertragen werden. da ist die leitung quasi "besetzt". wenn man also auf 2G-only schaltet, dann ist's wohl auch nicht verkehrt die auto-synchronisation zu deaktivieren.
wobei dieses verhalten auch netzabhängig zu sein scheint. angeblich stellt t-mobile durch, wohingegen e-plus es bei mir nicht tut. bei o2 hab ich's noch nicht probiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
597
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
174
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten