Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist drauf und funktioniert auch.
Habe schon ausversehen alles vorher getrennt. :winki:

Komisch ist, wenn ich das selber zusammen baste im Tasker nach dem Tutorial
hier aus dem Forum oder aus dem Tasker-Wiki selber scheint es zu gehen.
Ich benutze aber keine Variablen sonder nur was mir im Tasker angeboten wird.

Sprich generell geht es mit dem disconnect aber nicht wenn Variablen nutze ?! :blink:
 
So nun habe ich mir eigentlich primär nur aufgrund dessen das meine App Headset Profiler zwar auf meinem Desire aber nicht auf dem Desire HD läuft, ebenso Tasker käuflich erworben.
Da ich prinzipiel mit dem DHD die Klingellautstärke auf maximum benötige diese aber bei der Abhörfunktion durch meine Kopfhörer zur Hirnschmelze führen musste hier dringend Abhilfe geschaffen werden.

Das anlegen meines HS Profils hat auch soweit geklappt... mit einer kleinen Ausnahme, und zwar hätte ich es gerne das er mir beim einstecken als auch beim entfernen der Kopfhörer eine kleine Popup Information eingeblendet wird.
Dafür habe ich in meinem Profil bei den In Task Ringer Volume (und nur bei dem) den Haken bei "Display" rein gemacht. bei den restlichen Task´s (Media, System und Alarm Volume nicht.
Selbigen Haken auch bei dem "Out Task" leider popt das Display nicht mit der Information Ringer Volume auf bei ein- und ausstecken des HS, die Volumeeinstellungen werden jedoch wunderbar übernommen und funktionieren.

Code:
 [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]TaskerData[/B]"  sr="">
   [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Task[/B]" sr="[B]task5[/B]">
     <nme>HS Out</nme> 

    <id>5</id> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act1[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>307</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>14</val> 

   </class>


   </class>


    <pri>10</pri> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act0[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>304</code> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]">
     <val>1</val> 

   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>7</val> 

   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]AppIcon[/B]"  sr="[B]icn[/B]">
     <icn>17301554</icn> 

   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act2[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>303</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>7</val> 

   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act3[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>308</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>7</val> 

   </class>


   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Profile[/B]"  sr="[B]prof2[/B]">
     <nme>Headphone</nme> 

    <id>9999</id> 

    <pri>10</pri> 

    <mid1>5</mid1> 

    <mid0>3</mid0> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]StateContext[/B]"  sr="[B]con0[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]a0[/B]"  /> 

    <code>30</code> 

   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Task[/B]" sr="[B]task3[/B]">
     <nme>HS In</nme> 

    <id>3</id> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act1[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>304</code> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]">
     <val>1</val> 

   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>4</val> 

   </class>


   </class>


    <pri>10</pri> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act0[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>307</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>11</val> 

   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]AppIcon[/B]"  sr="[B]icn[/B]">
     <icn>17301635</icn> 

   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act2[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>303</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>5</val> 

   </class>


   </class>


  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]Action[/B]"  sr="[B]act3[/B]">
     <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg2[/B]"  /> 

    <code>308</code> 

    <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg1[/B]"  /> 

  [URL="https://www.android-hilfe.de/#"]-[/URL] <class cl="[B]IntArg[/B]"  sr="[B]arg0[/B]">
     <val>5</val> 

   </class>


   </class>


   </class>


    <tv>1.0.17m</tv> 

   </class>
Ersatzweise hatte ich mal versucht die LED 2 x mein einstecken grün und beim entfernen des HS 2x rot blinken zu lassen aber leider blinkte das unendlich bzw so lange bis ich die Information in der Statusleiste entfernt habe.

Hat mal wer nen Tip für mich warum das nicht funktioniert mit dem Popup Display ?

Gruß
MaTT
 
BeNeDeLuX schrieb:
Die Internetverbindung wird einfach nicht getrennt.
Das gleiche hat auch schon einer im Market geschrieben, aber mit Android 2.3 "Mobile data don't work and can not be turn on or off.
Das liegt daran, dass an der API für Mobile Data sich etwas geändert hat. Diese wird jetyt wohl anders gesteuert.
Was heißt "aktuelle Version" bei Dir? Die aus dem Market?
Teste mal Tasker for Android, dann dürfte es laut Changelog wieder funktionieren.
 
Danke für alle eure Antworten.

Hatte die 1.0.17 und habe jetzt auf die 1.0.18b3m upgedated.
Werde es heute Abend nochmals versuchen ob es jetzt tut und melde mich dann nochmals.
 
derHaifisch schrieb:
Jedes Mal, wenn Du den Haken rausnimmst, wird er wieder reingesetzt?
Wie sehen Deine Profile genau aus?
Ich habe den Fehler wohl gefunden. Ich hatte "wait" im Task und danach "Set Profile". Da die Tasks anascheinend im Ruhezustand nur ~1min laufen hat Tasker den "Set Profile on" nicht mehr abgearbeitet.
 
BeNeDeLuX schrieb:
1 Jahr und 208 Seiten nur über Tasker :scared:
Leider machen es die 208 Seiten auch nicht gerade einfach, ist ne menge Holz.

Mein Augenmerk liegt auf dem Juicedefender Ersatz.
Habe allerdings die Vorlagen aus dem Wiki vom Tasker selber genommen da es mir ausführlicher aussieht und "antscheindend" auch Widgets dabei hat.
Leider funktioniert es nicht auf meinem DHD :mad2:

Die Internetverbindung wird einfach nicht getrennt.
Das gleiche hat auch schon einer im Market geschrieben, aber mit Android 2.3 "Mobile data don't work and can not be turn on or off. HTC desire 2.3"

Gibt es hier einer der das aus dem Tasker Wiki so am laufen hat ?
Widgets habe ich leider auch keine in dem Zip-File gefunden.

Habe die aktuelle Tasker Version am laufen.
Für Hilfe/Tipps bin ich sehr dankbar!

Hallo,

genau dieses Teil vom Wiki habe ich auf meinem Defy eingespielt.
Tasker ist der aktuelle von der Webseite, APNDroid ausm Market.

Bei mir macht er aber Daten an und aus (bei Display an und aus), auch das Testen im Tasker geht.
Nur macht er "anscheinend" nicht das Internet an wenn er im Standby ist (kann ich das irgendwo kontrollieren?)

Zumindest kommt bei mir keine Mail an, hänge an googlemail und exchange, beide mit push.

Hier habe ich das im Defy Forum beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-data-check-mit-tasker-geht-nicht.78309.html

Jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann? Oder vielleicht sogar eine Lösung? :)

Gruß Cestus
 
matt_jackson schrieb:
Hat mal wer nen Tip für mich warum das nicht funktioniert mit dem Popup Display ?

mmhhhh.... ich mal bitte :D

Gibt es keine Lösung oder Hilfe für mich und meinem Problem?
Habe ich eventuell in meiner Beschreibung des Fehlers oder Problems etwas unterschlagen das es für euch unverständlich macht?

Wenn es keinen Rat gibt und ich alles richtig gemacht habe so würde ich auch über eine kleine Bestätigung freuen damit ich weiß woran ich bin.

Thx
MaTT
 
cestus schrieb:
Jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann? Oder vielleicht sogar eine Lösung?

Ich habe sehr lange an dem Profil rumgeackert. Ich bin allerdings auch Neuling.
Ich habe es jetzt ohne Exit-Task im Datencheck gelöst. Er schreibt ja, dass Tasker Tasks für mind. eine Minute im Schlafmodus am laufen hält, ob dann wirklich noch der Exit-Task ausgeführt wird, weiss ich nicht (ich habe garkeinen erstellt bekommen).

Ich habe jetzt "wait 4min", dann "autosync off"... und in den Properties den Haken "keep device awake" gesetzt.

Um Saft zu sparen ist "Push" anscheinend nicht sinnvoll. Was "push" macht, wenn es keinen Erfolg hat, weiss ich nicht.
Lies mal was zum Autosync-Verhalten verschiedener Programme: einige synchronisieren immer dann, wenn Autosync eingeschaltet wird (egal ob ein längeres Intervall eingestellt ist), andere syncen stur nach Zeitplan. Wenn sie während dieser Zeit keine Datenverbindung haben: Pech, dann musst du manuell syncen.
GMX und Gmail empfangen bei mir Mails in meiner Version.

Das ganze ist wie bei einem Kühlschrank: man muss dem einfach vertrauen, dass das Licht ausgeht, wenn man die Tür zumacht.

Wenn du dem so nicht vertrauen kannst, schreib eine Notification in den Task und in den Exittask. Dann weisst du immerhin schon mal, dass sie ausgeführt werden.
 
Halli Hallo, kann mir einer von euch kurz sagen, wie ich mein Telefon mit Tasker in den Flug Modus schalte?
 
Airplane Mode ist unter "Net" bei den Tasks.
 
cestus schrieb:
Hallo,

genau dieses Teil vom Wiki habe ich auf meinem Defy eingespielt.
Tasker ist der aktuelle von der Webseite, APNDroid ausm Market.

Bei mir macht er aber Daten an und aus (bei Display an und aus), auch das Testen im Tasker geht.
Nur macht er "anscheinend" nicht das Internet an wenn er im Standby ist (kann ich das irgendwo kontrollieren?)

Zumindest kommt bei mir keine Mail an, hänge an googlemail und exchange, beide mit push.

Hier habe ich das im Defy Forum beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-data-check-mit-tasker-geht-nicht.78309.html

Jemand eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann? Oder vielleicht sogar eine Lösung? :)

Gruß Cestus
Hallo Cestus,

ich habe die Variante mit den Widgets aus dem Wiki, ist glaub etwas anders aber so gesehen das selbe vorgehen. Leider funktioniert es bei mir auch nicht mit der 1.0.18 Version welche ich aus dem Market gekauft habe. Die Verbindung wird nicht getrennt. Bleibe immer noch nach den 5 minuten wo das Display aus ist im 3G oder H Netz.

Zudem habe ich das mit den Widgets nicht verstanden :blink:
Wie kann ich ein Widget auf dem Homescreen für den Tasker erstellen ?
Ich kann immer nur einen neuen Task dann im Tasker erstellen aber nicht auf schon bestehende Task zugreifen und dem Widget hinterlegen.
Ist das etwa normal ? Oder wie bringe ich einen importierten Task als Widget hin ?
 
Hy matt,

Danke für deine fixe Antwort. Habe mir das howto angesehen.
Ich muss also immer wieder ein neuen Task erstellen wenn ich ein widget haben will und kann nicht auf schon bestehende tasks zurück greifen?
 
Hi bin neu bei Tasker und quäl mich seit Stunden damit ab ne Funktion zu erstellen.

Ich möchte, dass beim entsperren des Handys Mobile Netzwerke sprich APN (das ich im Moment immer über Widgetsoid aktiviere oder deativiere, das den APN ja umbennt) aktiv wird, damit Fancy Widget sich aktuallisieren kann. Danach soll APN wieder beendet werden.

Nur wie krieg ich das hin?

Habs versucht mit Event/Display unlocked, aber dann komm ich nicht weiter. Da braucht man ja ne Schulung für das Teil.

Bitte um Hilfe, vielleicht hat da schon wer erstellt.

Danke
scorpie
 
cestus schrieb:
Bei mir macht er aber Daten an und aus (bei Display an und aus), auch das Testen im Tasker geht.
Nur macht er "anscheinend" nicht das Internet an wenn er im Standby ist (kann ich das irgendwo kontrollieren?)

Zumindest kommt bei mir keine Mail an, hänge an googlemail und exchange, beide mit push.
Heißt das, dass alles korrekt funktioniert, zumindest darauf bezogen, wenn man das Display ein- bzw. ausschaltet, im längeren Standby (sporadisches einschalten der Datenverbindung) kommen keine Mails? Habe ich das richtig verstanden?
Werden andere Dinge aktualisiert? Vielleicht hilft es mit Mobile Data auch Auto Sync zu schalten, sodass ein Sync quasi erzwungen wird.
Evtl. liegt es auch im Standby selbst. Vielleicht mal anstatt Mobile Data es mit Vibrate überprüfen, ob die Funktion des Profils allgemein gegeben ist.
 
BeNeDeLuX schrieb:
Hy matt,
Ich muss also immer wieder ein neuen Task erstellen wenn ich ein widget haben will und kann nicht auf schon bestehende tasks zurück greifen?

Das geht schon, du mußt nur einen Namen für den Task auswählen.
 
BeNeDeLuX schrieb:
Danke für deine fixe Antwort. Habe mir das howto angesehen.
Ich muss also immer wieder ein neuen Task erstellen wenn ich ein widget haben will und kann nicht auf schon bestehende tasks zurück greifen?
Ich habe es jetzt nicht beobachtet, aber andere sagen, dass wenn man ein Task zum zweiten Mal verwendet, und diesen nur leicht abändern möchte, dass nicht gehen würde, da die Tasks fest miteinander verdrahtet sind.
Oder anders gesagt: gleiche Task können mehrfach verwendet werden. Leicht unterschiedliche müssen neu angelegt werden.
Zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand.
 
scorpie schrieb:
Ich möchte, dass beim entsperren des Handys Mobile Netzwerke sprich APN (das ich im Moment immer über Widgetsoid aktiviere oder deativiere, das den APN ja umbennt) aktiv wird, damit Fancy Widget sich aktuallisieren kann. Danach soll APN wieder beendet werden.

Nur wie krieg ich das hin?

Habs versucht mit Event/Display unlocked, aber dann komm ich nicht weiter. Da braucht man ja ne Schulung für das Teil.
Eigentlich müsste es wie folgt gehen:
New > Event > Display > Display unlocked; evtl. highest Priority >
Enter Task:
+ > Net > Mobile Data APN, Enable>
+ > Wait > 2 Minutes >
+ > Net > Mobile Data APN, Disable

APNdroid muss dafür, meine ich, installiert sein.
Das Problem, weswegen das so nicht funktionieren könnte ist evtl. Fancy Widget selbst. Denn es kommt ganz darauf an WANN FW sich aktualisiert. Sind es feste Zeitintervalle, sieht es schlecht aus, FW muss sich da schon aktualisieren, wenn es merkt, dass eine Datenverbindung besteht, sonst kann Tasker da auch nichts machen.
 
Ich glaube Haifisch es ist eine Themaverfehlung. Ich glaube er findet beim erstellen eines Widget keinen Task
 
matt_jackson schrieb:
Hat mal wer nen Tip für mich warum das nicht funktioniert mit dem Popup Display ?
Das ein und das selbe Profil funktioniert unterschiedlich, im Sinne von Ja und Nein, beim Desire und beim Desire HD? Oder wie darf ich das verstehen?
Aus der XML werde ich so nicht schlau, da wäre es besser das Profil lesbar hier im Forum anzugeben, über Profil-Export Clipboard Describtion, oder so ähnlich. Da kann ich mehr draus lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
534
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten