Periodic Data Check mit Tasker geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cestus

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

vielleicht hat ein anderer Tasker das mit seinem Defy am laufen.

Vielleicht mache ich ja was falsch...

Ich habe diese Profile eingespielt:
Periodic Data Check (Juicedefender Replacement) - Tasker Wiki
Mehr musste man ja nicht einstellen dann oder?

APNDroid ist in aktueller Version installiert.

Die Dinger haben im Tasker alle nen grünen Hacken und Tasker läuft.
Beim Ausschalten bleibt Verbindung noch 5min da -> passt!
Beim Einschalten kommt die Verbindung gleich wieder -> passt!

Es kommen aber keinerlei Mails an, keine Ahnung ob der alle x Minuten an geht (kann ich das irgendwie kontrollieren?).
Hab Googlemmail, Hintergrunddaten usw. alles an. Push geht ja auch wenn Handy an ist.
Mit Motoblur hänge ich am Exchange von uns, auch mit Push. Geht auch wenns an ist.

Ja nur wenn ich im Standby bin kommt nie eine Mail an...
Hat der ein Problem mit dem Defy? (da steht ja das es nicht bei allen Phones geht). Oder habe ich was vergessen?

Jemand eine Idee?
Wollte eigentlich damit Batterie sparen und trotzdem alles mitkriegen.

Alternativvorschläge nehme ich auch gerne an :)

Gruß Cestus
 
Äh, wenn du im Standby bist, dann hast du die Verbindung doch gekappt, dann kann ja nichts mehr kommen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Wieso sollte im Standby die Verbindung gekappt sein?
Die Standby-Regeln für WLAN ist auf immer an, Mobile Datenverbindungen sind auch erlaubt.
Ohne Tasker oder andere Apps ist das Teil ja auch immer on und ruft die Mails ab.
Kostet halt Akku :) (das immer an, deswegen die Idee das zu optimieren)

Der Tasker benutzt APNDroid um die Mobilen Daten abzuschalten.
Und wieder an.

Das macht er ja auch problemlos bei Display an / aus.

Nur sollte er ja während er im Standby ist alle Stunde für 3 Minuten das Internet anmachen und die Konten syncen.
Aber eben das macht er nicht. Ob das Internet angeht weiß ich nicht (kann ich das irgendwo protokollieren?), es kommt halt keine Mail an, obwohl Mails da sind.

Ich hatte auch schonmal "Green Power" ausprobiert, das genau das machen soll. Aber auch da kein sync. Deswegen bin ich ja zum Tasker.

Juicedefender würde auch sowas machen, hab ich noch nicht getestet.

Und genau deswegen wollte ich wissen, ob jemand mit einem Defy so eine Lösung am Start hat und es funktioniert, oder ob das Defy hier vielleicht ein Problemchen hat und das was die Apps machen halt nicht funktioniert.

Gruß Cestus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, jetzt verstehe ich erst, was du willst :)
Ja, dann keine Ahnung, warum die Mails nicht ankommen. Nur, wirklich Strom wirst du bei dieser Lösung nicht sparen - wieso hast du die WLAN-Richtlinie denn auf "immer an"? Das ist ein Akkufresser.

Ich weiß nicht, wie "Push" sich verhält, wenn es ein paar mal ergebnislos versucht hat zu pushen, weil du dein Handy per Tasker komplett ausgemacht hast.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

WLAN wird von diesem Tasker Profile nicht gesteuert, der macht nur die mobile Datenverbindung an und aus.

WLAN lasse ich von einem anderen Tasker Profile steuern, er macht es an sobald ich mich meinem Haus nähere und macht es aus sobald ich weg gehe :D

Das funktioniert auch.

Im Geschäft habe ich kein WLAN, benutze also nur 3G um online zu gehen.

Wegen dem Push, unser Exchange brauch manchmal ne Weile wenn ich online gehe.
Google kommt aber normal nach ca 1 minute die mails rein.

Und es sollte doch einiges an Strom sparen wenn er nicht permanent 3G benutzt, sondern nur ab und zu kurz oder?

Jo wenn es funktionieren würde :p

Gruß Cestus
 
es gibt doch hier im apps forum bei tools einen tasker thread, schreib doch da dein problem
mal rein und gib die einzelnen tasks und einstellungen an, da wird dir sicher eher geholfen
 
Ist bestimmt eine gute Idee.
Ich dachte es liegt vielleicht am Defy, weil auch die andere App (Green Power) nicht geht.
Deswegen hatte ich hier geschrieben :)

Wenn hier aber keine Erfahrungswerte von Usern kommen, kann man den Thread auch gerne dahin verschieben.

Gruß Cestus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
694
xyzUpdate
X
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten