Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Georgius schrieb:
Ich glaube Haifisch es ist eine Themaverfehlung. Ich glaube er findet beim erstellen eines Widget keinen Task
Ups, hast recht. Bin noch nicht ganz wieder auf dem Damm. Hatte es erst anders verstanden/gelesen.
 
@derHaifisch

werd ich gleich mal probieren. ich hab bei fw eingestellt, dass es sich beim entsperren des bildschirms aktuallisiert, desweiteren alle 6 stunden. klappt das nicht da kein apn aktiv sollte immer noch das erste funktioniern.

brauch ich APNdroid hab ja widgetsoid zum manuellen ein- und ausschalten und auwa jetzt hab ich mir den finger an der kippe verbrannt.

danke erstmal
scorpie
 
scorpie schrieb:
werd ich gleich mal probieren. ich hab bei fw eingestellt, dass es sich beim entsperren des bildschirms aktuallisiert, desweiteren alle 6 stunden. klappt das nicht da kein apn aktiv sollte immer noch das erste funktioniern.

brauch ich APNdroid hab ja widgetsoid zum manuellen ein- und ausschalten und auwa jetzt hab ich mir den finger an der kippe verbrannt.
Rauchen gefährdet die Gesundheit, auch der Finger. :D

Das Problem könne jetzt noch sein, dass FW sich SOFORT aktualisieren möchte, wenn entsperrt wurde, was ja auch passt. Aber wenn beim entsperren erst die Internetverbindung aufgebaut wird, kann es natürlich sein, dass FW früher dran ist und nichts findet.
 
derHaifisch schrieb:
Das ein und das selbe Profil funktioniert unterschiedlich, im Sinne von Ja und Nein, beim Desire und beim Desire HD? Oder wie darf ich das verstehen?

Nein, dies ist ein Missverständnis und galt nur als Einleitung warum ich mir Tasker gekauft habe.
Ich hatte vorher eine App Namens Headset Profiler. Die lief auf dem Desire einwandfrei und auf dem Desire HD nicht mehr ;)

Hier nun meine Nachahmung mit Hilfe von Tasker:

Code:
Profile: Headphone (2)
	Priority: 10 CoolDown: 0
	State: Headset Plugged
Enter: HS In (3)
	A1: Media Volume [ Level:11 Display:Off Sound:Off ]
	A2: Ringer Volume [ Level:4 Display:On Sound:Off ]
	A3: Alarm Volume [ Level:5 Display:Off Sound:Off ]
	A4: System Volume [ Level:5 Display:Off Sound:Off ]
 Exit: HS Out (5)
	A1: Ringer Volume [ Level:7 Display:On Sound:Off ]
	A2: Media Volume [ Level:14 Display:Off Sound:Off ]
	A3: Alarm Volume [ Level:7 Display:Off Sound:Off ]
	A4: System Volume [ Level:7 Display:Off Sound:Off ]

Und da geht wie gesagt beim einstecken als auch beim entfernen des Steckers nicht das Display mit der neu eingestellten Klingellautstärke an.
Die Settings funktionieren einwandfrei.

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Und da geht wie gesagt beim einstecken als auch beim entfernen des Steckers nicht das Display mit der neu eingestellten Klingellautstärke an.
Die Settings funktionieren einwandfrei.
Display On heißt hier nicht, dass das Display beleuchtet wird, bzw. dass das Display selber "On" geht. Das heißt nur, dass wenn das Display On ist, dass dann oben der Wert angezeigt wird, auf den die Lautstärke gestellt wird. Also das Popup, welches auch kommt, wenn Du manuell die Lautstärke veränderst.
Oder habe ich Dich schon wieder missverstanden?
 
Richtig!
Genau das möchte ich, eine kurze Popup Funktion bzw. Information in der der geänderte Wert (Klingellautstärke) dargestellt wird.
Als Test funktioniert es ja auch, nur unter realen Bedingungen nicht :(

Gruß
MaTT

edit: Ich habe den Ringer auch schon auf A1 bzw. A4 Position gesetzt in der Hoffnung das er eventuell so reagiert, leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
matt_jackson schrieb:
Richtig!
Genau das möchte ich, eine kurze Popup Funktion bzw. Information in der der geänderte Wert (Klingellautstärke) dargestellt wird.
Als Test funktioniert es ja auch, nur unter realen Bedingungen nicht :(

edit: Ich habe den Ringer auch schon auf A1 bzw. A4 Position gesetzt in der Hoffnung das er eventuell so reagiert, leider auch nicht.
Was heißt reale Bedingungen?
Ich habe es jetzt auch nur ein paar Mal getestet, und es hat immer geklappt. (Allerdings mit dem State Power) Aber da bin ich selber wieder nur beim Test.
Genaueres kann ich Dir dann jetzt auch nicht mehr sagen, sorry.
 
derHaifisch schrieb:
Was heißt reale Bedingungen?
Ich habe es jetzt auch nur ein paar Mal getestet, und es hat immer geklappt. (Allerdings mit dem State Power)
Na realen Bedingungen heißt ganz normal eben ;) nicht im Tasker editor/Test.

Was heißt denn jetzt "Allerdings mit dem State Power" ? Das du nen Ladekabel gerade dran hast?
Also die Settings funktionieren bei mir ja auch einwandfrei, nur das Display popt nicht auf und bei dir geht das Display mit der Klingellautstärke an?

Gruß
MaTT
 
@derHaifisch

danke hat geklappt, nur nehm ich widgetsoid. apndroid braucht in der version vom market viel zu lange. schaltet ständig ein und wieder aus. mit der version 3 aus dem internet gehts dann auch sehr schnell, aber wozu noch was installieren, wenn man schon was passendes hat.

was mich verwirrt, ist das mir tasker vorgeschlagen hat statt apndroid oder widgetsoid die eingebaute funktion zu nehmen, aber leider funktionert es ja damit nicht.

nochmals danke
scorpie
 
Kann man eigentlich den missed call Status mit dem Tasker zuruck setzen ?

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Wie könnte ich denn anstatt des aufploppende Informationsfenster
ein Icon in der Statusleiste für den Enter Task und ein anderes Icon für den Exit Task, in meinem Profil einbauen?

Gruß
MaTT
 
Georgius schrieb:
Kann man eigentlich den missed call Status mit dem Tasker zuruck setzen ?

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
Nicht soweit ich das weiß ... der SOLL ja solange da bleiben bis man die Liste wenigstens gesehen hat... also macht IMHO Sinn.

ich hab meinem Erinnerungsscript aber einen Zähler eingebaut damit ich bestimmen kann wie oft ich maximal erinnert werden will bevor er aufgibt.

gruß
 
Ja, das hab ich auch. Weiß aber eh oft wer mich vergeblich angerufen habe oder sehe es beim hinunterrollen der Stauszeile oder abfragen der Mobilbox. Hätte halt bei ausgehendem Gespräch gerne die Liste gelöscht.
 
matt_jackson schrieb:
Wie könnte ich denn anstatt des aufploppende Informationsfenster
ein Icon in der Statusleiste für den Enter Task und ein anderes Icon für den Exit Task, in meinem Profil einbauen?
Mit Notification könntest Du das erreichen.
Gleiches dann im Exit Task. Müsstest dann aber auch ein Notification Cancel passend anwenden, damit die Benachrichtigung auch wieder verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hab leider mit der suche nichts passendes finden können.

Ich bräuchte einen Task, der das Display aktiviert läßt wenn das Handy klingelt.

Und zwar hat ich grad einen Anruf, welchen ich annehmen wollte und da ging das Display aus.Somit konnte ich den anruf nicht annhmen. Hab mich dann ein paar mal selbst angerufen, um rauszubekommen warum es aus ging.
Ich bin dabei über den Lichtsensor mit der Hand und das Display verdunkelte sich und ging aus.

Nun möcht ich in Tasker ein Profil hinterlegen, welches bei einem IncomingCall das Display auf eine bestimmte Helligkeit aktiviert läßt.
Sobald der Anruf entgegengenommen ist, kann das Display sich wieder selbst regeln und auch ausgehen (wenn Handy am Ohr).

Hat da jemand eine Idee?
 
Green schrieb:
Hat da jemand eine Idee?
Das was Du meinst, müsste doch nur der Proximitysensor sein. Hand wegnehmen, dann müsste das Display auch wieder angehen.
Den Sensor kann man zwar für Tasker nutzen, aber nicht direkt mit Tasker deaktivieren.
 
Ich weiß schon, warum ich wieder auf CM als Custom-ROM setze:

Tasker bietet jetzt auch die Möglichkeit Tastatureingaben durchzuführen.

Texteingabe, DPAD-Eingaben, und Button-Eingaben (Home, Search, Volume...), verlangt dafür dann aber einmalig Root-Rechte.
Zudem können auch Systemmeldungen beendet werden.
(alles in der neusten Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Das was Du meinst, müsste doch nur der Proximitysensor sein. Hand wegnehmen, dann müsste das Display auch wieder angehen.
Den Sensor kann man zwar für Tasker nutzen, aber nicht direkt mit Tasker deaktivieren.

Danke für den Tip. :winki:
Habs jetzt ausserhalb von Tasker gelöst.
Dacht mir, kann doch nicht sein. Da liegt das Handy vor mir. Will es in die Hand nehmen um abzuheben und da geht das Display aus. Nur weil mein linker Arm einen Schatten auf das Handy warf.
Werd trotzdem mit dem Proximitysensor experimentieren. Übt ja.
 
Georgius schrieb:
Das geht schon, du mußt nur einen Namen für den Task auswählen.
Hy Georgius,

um nochmals auf die Widgets zurück zukommen.
Am besten nehmen wir mal den konreten Fall aus dem Tasker Wiki -> Periodic Datacheck With Widgets for Data and Wifi Toggle (Juicedefender Replacement)
Der Author hat eine Zip-Datei hochgeladen wo auch Tasks für Widgets drin sind wenn ich das richtig verstehe.

Alle diese XML-Dateien habe ich erfolgreich in Tasker importiert.
Wenn ich jetzt ein Widget für "Data_Always_On" haben will gehe ich wie vor?

Hätte jetzt beim Widget erstellen erwartet das ich diesen Task einfach auswählen kann und dann die Funktion auf dem Widget liegt.
Wenn ich ein Tasker-Widget erstellen will habe ich nur den Punkt "New Task".

Danke für eure Hilfe :thumbsup:
 
BeNeDeLuX schrieb:
Hy Georgius,
Hätte jetzt beim Widget erstellen erwartet das ich diesen Task einfach auswählen kann und dann die Funktion auf dem Widget liegt.
Wenn ich ein Tasker-Widget erstellen will habe ich nur den Punkt "New Task".

also bei mir zeigts dann alle vorhandenen Tasks an, sind die Tasks im Tasker selber unter Tasks aufgelistet, oder nur in Profilen vorhanden?

Du kannst für die Widgets nur abgespeicherte Tasks auswählen, keine Profile...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
597
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
174
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
546
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten