Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe ab und zu das Problem das der Rufton den ich über das
Profil(->Task) auswähle nicht wieder gegeben wird, sondern auf lautlos steht.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du das Gerät vorher, bevor das Profil aktiv wird, lautlos? Wenn ja, versuch es mal, in dem Task Silent OFF, bevor der Klingelton abgespielt werden soll. Evtl noch ein %RVOL 7

So hab ich das in einem Task.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
nica schrieb:
Hallo, als Sehr-wenig-Nutzer-also-immer-noch-Anfänger von Tasker mal eine Frage:

Kann man es hinbekommen, dass der Browser XY im Hintergrund wieder geöffnet wird, wenn er vom System geschlossen wurde?

Wie würde man das am sinnvollsten angehen?

Ziel ist es für mich, dass so der Browser schneller wieder geöffnet ist. (Leider kann man wohl nicht verhindern, dass Android nach einer Weile den Browser rauswirft).
Jemand dazu noch eine Idee?
 
Gwadro schrieb:
Hast du das Gerät vorher, bevor das Profil aktiv wird, lautlos? Wenn ja, versuch es mal, in dem Task Silent OFF, bevor der Klingelton abgespielt werden soll. Evtl noch ein %RVOL 7

So hab ich das in einem Task.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ich habe für jede Zeit einen Profil. Bei dem Profilwechsel wo das vorkommt habe ich vorher einen Klingelton
ausgewählt der keinen Sound abspielt (nicht Lautlos). Das habe ich deshalb so gemacht das allen denen
ich einen extra Klingelton gegeben habe durch kommen und der Rest (der keinen eigenen Klingelton hat)
den Klingelton ohne Sound.
Irgendwie ist das unregelmäßig. Ich habe noch ein weiteres Profil was mir die Namen des Anrufers vorliest.
Manchmal kommt es vor das der Klingelton abgespielt wird, und beim zweiten mal wenn der Name vorgelesen
wird dann nicht mehr. Und ab und zu funktioniert es wie es soll.

Werde aber das mal versuchen was du geschrieben hast.
 
Weiß jemand wie man mit dem Tasker sich mit einem Bluetooth gerät verbindet?
 
gar nicht, du kannst nur bluetooth aktivieren, wenn ein bekanntes Gerät in der Nähe ist verbindet sich Android automatisch
 
Hi zusammen,

ich hänge an zwei Punkten, bei denen mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, der schonmal etwas ähnliches gebaut hat.

1. Ich möchte prüfen, ob ein andere Tasker-Profil derzeit aktiv ist. Mein Ansatz, die Variable "PACTIVE" (Profiles Active) abzufragen, hat jedenfalls nicht gefruchtet. Evtl. habe ich mich aber auch mit dem Value vertan (habe den Namen des relevanten Profils auf matches eingesetzt).

Hintergrund: In meiner Wohnung ist zu schlechter 3G-Empfang, das Handy nimmt im Auto-Mode aber trotzdem nicht 2G und ich kann nicht telefonieren. Ich lasse jetzt also automatisch auf 2G switchen, wenn Verbindung zu meinem WLAN besteht. Soweit so gut. Jetzt will ich aber auch, dass das Handy auf 2G schaltet, wenn der Akku schwach wird und ich unterwegs bin. Dies soll aber nur passieren, wenn nicht eh schon das andere Profil aktiv ist.

2. Ich möchte beim Erhalt von SMS mit einem bestimmtem Teilinhalt (Danke Handyparker) prüfen, ob die Absendernummer bekannt ist, oder ob nicht. Wenn nicht, dann soll sie zu einem vorgegebenen Kontakt hinzugefügt werden. Hierfür habe ich bislang überhaupt keinen Ansatz gefunden...

Ich wäre für Hilfe oder Anregungen sehr dankbar!
 
hallo,
versuche vergeblich volume locker mit Tasker zu ersetzten. Ich möchte, dass Tasker im bestimmten Zeitfenster die Klingeltonlautstärke auf 4 stellt und auch beim versehentlichem Drücken der Lautstärketaste die Lautstärke nicht verändert wird.
Hab es mit einer Variable versucht aber geht nicht.
Jemand eine Idee wie man sowas machen kann? Volume Locker mit Tasker halt.
 
andro71 schrieb:
hallo,
versuche vergeblich volume locker mit Tasker zu ersetzten. Ich möchte, dass Tasker im bestimmten Zeitfenster die Klingeltonlautstärke auf 4 stellt und auch beim versehentlichem Drücken der Lautstärketaste die Lautstärke nicht verändert wird.
Hab es mit einer Variable versucht aber geht nicht.
Jemand eine Idee wie man sowas machen kann? Volume Locker mit Tasker halt.

Hab Dir mal was gebastet:

Zeitfenster mußt Du noch selbst einstellen,
Bei ändern von Volume Ringer wird diese wieder auf 4 gesetzt,
danach erscheint noch ein Popup zur Kontrolle, kann entfernt werden,

Inhalt der ZIP auf das Gerät nach mnt/sdcard/tasker/profiles entpacken
dann in Tasker über Profiles Data / One Profie import importieren.
 

Anhänge

  • Ringer_Volume_Fix.prf.xml.zip
    541 Bytes · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: andro71
Gwadro schrieb:
Hab Dir mal was gebastet:

Zeitfenster mußt Du noch selbst einstellen,
Bei ändern von Volume Ringer wird diese wieder auf 4 gesetzt,
danach erscheint noch ein Popup zur Kontrolle, kann entfernt werden,

Inhalt der ZIP auf das Gerät nach mnt/sdcard/tasker/profiles entpacken
dann in Tasker über Profiles Data / One Profie import importieren.

Tausend Dank, es funktioniert, genial, danke schön!!
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Funktioniert die app auch mit ics?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Marx schrieb:
Funktioniert die app auch mit ics?

Sent from my MB525 using Tapatalk
[IRONIE]
Ja klar, wir haben alle schon ICS auf unseren Geräten und haben demzufolge auch schon Erfahrung mit Tasker unter ICS. ;)
[/IRONIE ]

Mal im Ernst, warum sollte es nicht unter ICS laufen? Es wird sicher dafür angepasst, wenn dafür Bedarf besteht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
Hat jemand einen Lösungsansatz für folgendes Problem?

Ich möchte das tasker das Handy auf laut stellt wenn ein Anruf ankommt. Momentan ist das Handy im Vibrationsmodus. Tasker soll nur im vibrationsmodus den Ton einschalten und logischerweise soll er nicht zurück in den vibrationsmodus gehen wenn Ton eh an war.

Hat wer eine Idee?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
Ich habe das jetzt wie folgt gelöst. In dem Task der dafür zuständig ist in den vibrationsmodus zu gehen ist jetzt noch eine variable definiert worden von mir die den wert 1 bekommt, im Edition Task wird diese variable dann gelöscht.

Im Anruf Task wird diese variable abgefragt, ist sie gleich 1 und ein Anruf kommt rein wechselt er zum lautmodus.

Soweit klappt das auch. Problem jetzt ist, dass er zwar töne wieder gibt, aber der Anruf der das auslöste gibt kein Ton von sich sondern vibriert nur.

Hat wer eine Idee?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0
 
Ich hab Tasker jetzt seit zwei Tagen aktiv mit ein paar Scripten laufen.
Seit dem hab ich ziemliche Performance-Probleme mit dem Handy... Whatsapp ist abgestürzt, das Wechseln zwischen den einzelnen Homescreens ruckelt ganz schön, Android OS belastet den Akku permanent mit 8% und gerade eben ging fast gar nichts mehr (App-Drawer baute sich nur ganz langsam auf, Wechsel zwischen den Apps ging super langsam). All das, seit ich den Tasker aktiviert habe. Als Scripte hab ich laufen: Akku sparen durch deaktivieren des APN wenn Bildschirm aus; APN soll aktiviert bleiben, wenn definierte Apps aktiv sind; bei einigen Apps soll der Bildschirm nicht automatisch ausgehen; WLAN soll sich zuhause von selbst aktivieren.

Ist das Performance-Problem bekannt?
 
Nach ein paar Tagen mit meinen ersten beiden Tasker Profilen bin ich nur halb zufrieden. Das Lautlos Profil auf Arbeit funktioniert tadellos. Aber beim WLAN Profil zu Hause habe ich immer noch das Problem, dass Tasker WLAN abschaltet, sobald ich in einem Funkloch bin. Bewege ich mich an eine empfangsstärkere Stelle, geht der Spaß wieder an. Dumm nur, wenn ich gerade am Surfen bin oder über die Fritz App ein Telefongespräch führe. Das ist dann nämlich auch weg. Kann ich Tasker in dieser Richtung so verfeinern, dass das nicht mehr vorkommt?
 
Grip schrieb:
Dumm nur, wenn ich gerade am Surfen bin oder über die Fritz App ein Telefongespräch führe. Das ist dann nämlich auch weg. Kann ich Tasker in dieser Richtung so verfeinern, dass das nicht mehr vorkommt?



Du könntest in dem Exit-Task ganz oben folgendes einbauen:

If %CELLSIG < 1 (oder 2 musst Du mal testen)
Popup: "Netzsignal schwach"
Wait 3 Min
End If

Notify Cancel Home Info
WiFi Off

Da weißt Du schonmal, daß Du dich bewegen mußt und das Popup schlägt nur zu wenn der Empfang schlecht ist.
 
Das WLAN Signal ist ja überall im Haus stark genug, nur der Handynetzempfang eben nicht. Ich hoffe, Tasker so einstellen zu können, dass er WLAN anläßt bis er eine andere als die hinterlegten Zellen findet.
 
Anderer Lösungsansatz:

das alte Profil "Home" sucht über GSM "zu Hause"
wenn gefunden, WLAN an schalten
Den Exit-Task löschen, das macht dann ein anderes Profil

Jetzt kommt ein neues Profil

Name: "Wifi Near"
Context:
State ->Net -> Wifi Near
Bei SSID kommt der Name deines WLAM-AP rein / fertig grünes Häkchen

Als Task:
+ Task -> Wait 1 min
+ Tasker -> Profile Status / Name = Home / Set = off

Als Exit-Task (wenn nicht mehr mit deinem WLAN verbunden)
+ Tasker -> Profile Status / Name = Home / Set = on
+ WiFi Set Off
+ Notify Canchel "Home Info"

Ist nicht getestet, sollte aber gehen. Jetzt wird WLAN erst abgeschaltet, wenn es nicht mehr verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Grip
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
539
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten