Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmarti schrieb:
Bei mir funktioniert %LAPP. Woran kann man die Unterschiede nun festmachen?
Ich behaupte mal ganz dreist, dass Du Android 2.2 hast (HTC Desire), und dass %LAPP erst ab Froyo funktioniert.
 
Ja genau, habe ein Desire und Defrost drauf. Da scheint es zu funktionieren. Die Variable wirft was aus und der Task als solcher funktioniert auch.
 
Macht Tasker mit Programmen wie AutoKill überhaupt Sinn? Früher oder später würde dieser ja wahrscheinlich rausgehauen werden.

Benutzt jemand AutoKill und Tasker zusammen?
 
Ja ich nutze beides und da wird nichts rausgeworfen, hab sogar die Noti raus gehauen beim Tasker und der läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ling-Ling
derHaifisch schrieb:
Was man machen könnte:
Wenn Screen On und Wifi On, and Wifi Not Connected (mit einer Wartezeit von 15 Sekunden) dann schalte Wifi Off.

Dazu 2 Fragen: Wo finde ich die Bedingung Wifi on - gibts die überhaupt? (bzw. wenn ich die einfach weglasse - gerät Tasker dann in eine Art schleife und lutscht den Akku leer?)
Und wie mach ich das mit der Wartezeit?

Und: Riesendank schonmal, Fisch. Du bist echt der Hammer :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
flaschenkatze schrieb:
Und: Riesendank schonmal, Fisch. Du bist echt der Hammer :wubwub:
Liebesbekundungen bitte als PN. ;)
Zu Deiner Frage komme ich erst später, wenn ich wieder zu Hause bin.
Vorab: Wahrscheinlich werde ich in meiner Antwort zu Wifi Near tendieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens (schon wieder) eine beta zur anstehenden 1.0.10er Version: Tasker for Android

PS: Es wird gewarnt, dass diese beta mehr beta sei als andere betas betas waren. ALlEs kLaR? Sprich, diesmal hat sich im internen Ablauf ein wenig was geändert, weshalb es instabil werden kann aber nicht muss.

Aber die Neuerungen sind teilweise recht spannend (Auszug):
  • improved GPS/wifi near battery life
  • detect button clicks in any app
  • wifi/usb tether toggle
Grüße!
 
Du bist etwas spät dran. ;-)
Hier wurde schon seit erscheinen der ersten Beta über die neue Version geschrieben,und nun ist schon die elfte Beta draußen. ;-)
Aber man kann gerne nochmal darauf hinweisen, dass jede Benachrichtigung nun von Tasker erkannt werden kann, ebenso Popups, allgemein verschiedene Fenster, und auch Button Clicks, wie von Payce erwähnt.
 
flaschenkatze schrieb:
Dazu 2 Fragen: Wo finde ich die Bedingung Wifi on - gibts die überhaupt? (bzw. wenn ich die einfach weglasse - gerät Tasker dann in eine Art schleife und lutscht den Akku leer?)
Und wie mach ich das mit der Wartezeit?
Okay, hier bin ich. :p
Wie angedroht mache ich das über Wifi Near.

Hänge alles, was Du unter Wifi Connected hast, einfach an einen Wifi Near Context.
Dazu tippst Du einmal auf der linken Seite in der Taskerübersicht auf Wifi Connected (auf den Context) und machst dann: Add > State > Wifi Near > Wählst Dein Netzwerk mit Long Click aus > Toggle einschalten > Done
Dann hast Du zwei Bedingungen in Tasker, die ältere soll gelöscht werden. Dazu mit langem Klick auf Wifi Connected und dann diesen Context löschen.

WENN das alles so klappt wie ich das jetzt für Dich vorsehe, dann passiert nämlich folgendes. WLAN muss jetzt nicht mehr an sein, weder im Standby, noch wenn das Display eingeschaltet ist. Tasker sucht alle paar Minuten Dein Netzwerk, wenn es gefunden wurde, dann bleibt das Profil aktiv. Wenn es zweimal nicht gefunden wurde, dann ist es inaktiv. Häufigkeit der Suche: alle 600 Sekunden, wenn Display aus, und alle 120 Sekunden, wenn Display an. Wenn Wifi verbunden wird nicht mehr gesucht.
(Ich hoffe mal, dass Tasker kein Problem damit hat wenn Display an: verbunden, und bei Display aus auch WLAN aus, bitte testen)

So, jetzt haben wir nur noch das kleine Problem, dass Tasker immer scannen würde, egal wo Du bist, auch wenn Du weit, weit weg von zu Hause bist. Gar nicht gut, für den Akku. Deswegen legst Du nochmal flott einen weiteren Context an:
New > State > Cell Near > und jetzt einfach mal Deine Funktürme vor Ort scannen. Ruhig beim scannen mal die Position in der Wohnung/Garten/Balkon wechseln, damit alle Funktürme erfasst werden > Done
+ > Tasker > Profile Status für Wifi Near On > Done > Done >
Exit Task mit klick auf Enter Task > Add Exit Taks >
+ > Tasker > Profile Status für Wifi Near Off > Done > Done > Apply

(Um "Profile Status" verwenden zu können, musst Du dem Profil Wifi Near erst einen Namen zuweisen. Machbar über Klick auf den Context Wifi Near > Profiles > Name > Name vergeben > Fertig)

Und vielleicht klappt dann alles so wie gewünscht.
 
Hallo..

Ich habe mir auch Tasker installiert und wollte mal was einfaches machen aber finder irgendwie nicht den richtigen weg.

Ich möchte das wenn Bluetooth an ist und der Akku <15% ist das Bluetooth ausgeschaltet wird.

Freue mich über jede Hilfe.

Danke, Markus
 
Ganz einfach
New > Net > Bluetooth > On > Done >
+ > Net > Bluetooth > Off If %BATT less than 15 > Done > Done > Apply

Fertig. :)

EDIT: Fertig? Selten so ein Schwachsinn geschrieben. *gg* Könnte das hier löschen, aber ich stehe zu meinen Fehlern. Zumindest diesmal. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

"New -> Net" finde ich unter Profiles leider nicht

lg, markus
 
Argh... ich Trottel, hätte mir auffallen müssen. :p Entschuldige, hatte nicht nachgedacht.

Dann anders, und das findest Du dann auch ;)

New > State > Battery Level > From 0 To 15 > Done > + > Net > Bluetooth > Off > Done > Done > Apply
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke. Also wird das "Profile" immer ausgeführt solange der Akku kleiner als 15% ist. Geht das nicht selbst auf den Akku dann ?

lg, markus
 
ljmarkus schrieb:
Danke. Also wird das "Profile" immer ausgeführt solange der Akku kleiner als 15% ist. Geht das nicht selbst auf den Akku dann?
So gut wie gar nicht. Tasker greift einfach nur die Telefoninfo ab, die eh z.B. an die Statusleiste geschickt werden.
 
Ist es möglich mit Tasker einen PC über Wake on Lan zu Starten, per IP oder Mac Adresse, wenn ja wie?
 
Beta 11 ist draussen
 
schmarti schrieb:
Beta 11 ist draussen

Die Beta 10 fehlt mir :)

Aber jetzt wieder zu meinen Problemen:

1. Nur zur Info: Es geht sichtlich nicht wenn ich die Läutlautstärke über ein Profil auf 0 stelle mit einem anderen Profil das aufzuheben und das Telefon trotzdem läuten lassen. Bei Lautstärke 1 geht es ohne Probleme.

2. Wenn ich über ein Widget eine Regel erstelle wo finde ich sie nachher zum ausbessern.

3. Wenn ich im Kalender eine Erinnerung erstelle wird nur ein kurzer Ton ausgegeben. Kann man den Ton unabhängig von anderen Tönen einstellen (Weiß ist OT) oder kann man das mit Tasker abfangen um seine eigene Routine zu schreiben. (Und wenn wie?)

4. Bei mir wird unter anderem die BT-Connected mit einem * markiert und beim anklicken wird erklärt das es auf diesem Gerät nicht verfügbar ist. Liegt das an Android 1.6?

5. Wie kann ich das Vibrieren beim Läuten ein bzw. ausschalten?

Eigentlich ist es schlimm das man so vieles mit Tasker nachbauen muß was bei Anderen einfach so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Aber jetzt wieder zu meinen Problemen:
zu 1. "Ringer Volume"
Kann ich nicht nachvollziehen. Das klappt Profilunabhängig.
Was ich aber schonmal gesagt hatte: Lautstärke 0 ist was anderes als Silent Mode. Ich kann mit Tasker die Lautstärke auf 0 setzen, das ist aber nicht das Gleiche, wenn ich am Handy auf 0 stelle. Denn das Handy aktiviert anstatt 0 den Silent Mode (Ton aus, Vibration - gilt für Klingelton und Benachrichtigungen).
Habe ich eine tatsächliche Lautstärke 0, ohne Silent Mode, reicht es die Lautstärke auf 5 zu setzen. Ist der Silent Mode aber eingeschaltet, muss ich erst in Tasker, unter Audio, Silent Mode Off und dann Lautstärke 5 machen, oder anders herum, das ist egal, aber Silent Mode muss ausgeschaltet werden.

zu 2. "Widget"
Den Inhalt von Widgets solltest Du als Task unter "Tasks" speichern. Dort kannst Du dann auch immer wieder Veränderungen vornehmen.
Widgets kannst Du diesen gespeicherten Task dann ganz einfach über das Pulldown-Menü zuweisen. Machst Du das nicht, hast Du keine mir bekannte Möglichkeit ein Widget (oder Shortcut) zu bearbeiten.

zu 3. "Kalendar"
Ich kann bei meinem Milestone unter den Kalendereinstellungen einen anderen Ton zuweisen. Allerdings kann es ganz gut sein, dass es bei Deinem Gerät anders ist, damit kenne ich mich nicht aus. Es scheint wohl viele verschiedene Kalenderapps zu geben, die vorinstalliert sind.
Tasker müsste das jetzt können. Es gibt dort eine neue Eventgruppe, die da heißt "UI". Dort findest Du dann die Sachen, die Tasker nun von anderen Apps "lesen" oder vielmehr erkennen kann. (Dazu muss eine Eingabehilfe aktiviert werden, bei der ersten Nutzung fragt Tasker deswegen nach, ansonsten diese Einstellung unter den Android-Einstellungen unter Tastatur zu finden)
Das was Du brauchst ist "Notification". Dort kannst Du dann angeben von welcher App Du die Benachrichtigung erwartest, es kann aber auch freigelassen werden. Unter "Title" kannst Du dann noch die Benachrichtigung weiter spezifizieren. Title dürfte bei Benachrichtigungen das Fettgedruckte sein. In Title kann mit Platzhaltern * gearbeitet werden.
Wenn dieser Context fertig ist, kannst Du mit dieser Benachrichtigung alles auslösen was Du möchtest (nur Enter Task möglich), auch Töne abspielen, usw.

zu 4. "*BT-Connected"
Das geht nur mit Android > 2.0

zu 5. "Vibrieren"
Unter der Kategorie Audio gibt es die Menüpunkte Vibrate On Ringer und Vibrate On Notify. (Unterpunkte: On/Off/Toggle)
Georgius schrieb:
Eigentlich ist es schlimm das man so vieles mit Tasker nachbauen muß was bei Anderen einfach so geht.
Was meinst Du mit "was bei Anderen einfach so geht"? Tasker ist um ein vielfaches komplexer, und grade das macht Tasker für mich so interessant. Ich spiele mit mehr Profilen herum als ich eigentlich brauche.
Andere Programme können oft nur eine Sache, und kosten auch schon den ein oder anderen Euro. Tasker ersetzt diese Programme. Natürlich kann dann bei den Programmen Sachenspezifisch entwickelt werden, dass Einstellungen einfacher zu machen sind als bei Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
@fish wie sieht es mit WOL aus, ist das möglich, siehe Post auf der Seite davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten