Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Warum machst Du das nicht einfach so:
Wenn State Missed Call und Time zwischen 6 und 22 Uhr mit Repeat von 10 Minuten, dann spiele Sound ab. Ich weiß, das fängt nicht das "beim ersten Mal nach 5 Minuten ab", aber das könnte man ja noch z.B. mit %QTIME (Zeit seit dem der Task läuft) abgefangen werden, wenn es denn unbedingt sein muss.
Zumindest ist dann Deine Schleife weg, und die stört dann auch nicht mehr. ;)

das mit den 5 Minuten ist nicht so wichtig, kann auch 10 min sein.
was mir aber wichtig ist, das nach ca. 1 stunde der Task beendet ist und keine weitere erinnerung kommt.
in diesem Beispiel würde er ja alle 10 min endlos wiederholen bis kein Missed Call vorhanden ist.
 
derHaifisch schrieb:
Reicht Dir das so nicht, dann lohnt sich, wie immmer, ein Blick in die Tasker-Sammlung, insbesondere in diesen Post: Standardprofil, wenn kein anderes Profil aktiv

Danke, ich werde mich da mal durchlesen.

derHaifisch schrieb:
Funktioniert den "Wetterprofil"?

Kann ich nicht so genau sagen. Heute Morgen blieb das Display dunkel. Als ich es aufweckte, war das Wetter-App aktiv. Also das hat geklappt. Es hat sich nur nicht aktualisiert, was aber daran liegen kann, dass ich den Zeitraum (alle 24 Stunden) nicht richtig getroffen habe. Ich werde das mal auf 1 Std umstellen und morgen früh noch mal schauen.

derHaifisch schrieb:
Bin stolz auf Dich, wer auch immer der Tiger ist. :D

Der Tiger ist noch ein Überbleibsel aus einem Katzenforum und ist mein getigerter Kater :smile:
 
retzer schrieb:
das mit den 5 Minuten ist nicht so wichtig, kann auch 10 min sein.
was mir aber wichtig ist, das nach ca. 1 stunde der Task beendet ist und keine weitere erinnerung kommt.
in diesem Beispiel würde er ja alle 10 min endlos wiederholen bis kein Missed Call vorhanden ist.
Da habe ich noch etwas vergessen hinzuzufügen.
Wenn Du das dann so gemacht hast wie ich es geschrieben habe, dann kannst Du auf den Context für Time klicken, dann auf Profil, Properties und dann wählst Du Limit Repeats aus und gibst da eine 6 ein, für 6 mal 10 Minuten. (Delete on Zero Repeats ausstellen)
 
  • Danke
Reaktionen: retzer
retzer schrieb:
ich habe beim Context kein Variable Value
Context/Event/Variable enthält Variable Cleared oder Variable Set und damit klappt es nicht
Variable Value ist kein Event und befindet sich deshalb unter STATE. :)
 
  • Danke
Reaktionen: retzer
Tiger-Chrisi schrieb:
Kann ich nicht so genau sagen. Heute Morgen blieb das Display dunkel. Als ich es aufweckte, war das Wetter-App aktiv. Also das hat geklappt. Es hat sich nur nicht aktualisiert, was aber daran liegen kann, dass ich den Zeitraum (alle 24 Stunden) nicht richtig getroffen habe. Ich werde das mal auf 1 Std umstellen und morgen früh noch mal schauen.
Evtl. bringt es etwas, wenn Du vor dem Load App nochmal ein Kill App machst, dann ein Wait von 10 Sekunden (aus Tasker) einbaust, und dann erst Load App Wetter machst. Ich weiß halt nicht genau wann Wetter zum aktualisieren reagiert, und das ist dann wahrscheinlich auch Dein Problem.
Das Display blieb sicher dunkel? Oder kann es sein, dass es eingeschaltet wurde, und dann nach dem normalen Timeout wieder aus ging?
Tiger-Chrisi schrieb:
Der Tiger ist noch ein Überbleibsel aus einem Katzenforum und ist mein getigerter Kater :smile:
Ich frage mich grade, ob ich evtl. ein Katzen- oder Tigerhai bin. :p
 
derHaifisch schrieb:
Da habe ich noch etwas vergessen hinzuzufügen.
Wenn Du das dann so gemacht hast wie ich es geschrieben habe, dann kannst Du auf den Context für Time klicken, dann auf Profil, Properties und dann wählst Du Limit Repeats aus und gibst da eine 6 ein, für 6 mal 10 Minuten. (Delete on Zero Repeats ausstellen)

Danke habe es eingebaut, noch ne letzte Frage dazu, Keep Device Awake trotzdem aktivieren oder geht das da dann ohne?

derHaifisch schrieb:
Variable Value ist kein Event und befindet sich deshalb unter STATE. :)
Danke gefunden :D

danke Markus
 
retzer schrieb:
Danke habe es eingebaut, noch ne letzte Frage dazu, Keep Device Awake trotzdem aktivieren oder geht das da dann ohne?
Probiere es erstmal ohne.
 
wenn man auf einen anruf wartet kommt keiner^^.

also jetzt klappt beides, Handy umdrehen und es ist stumm und die missed call erinnerung erfolgt alle 10 Minuten.
Keep Device Awake ist nicht notwendig.
 
derHaifisch schrieb:
Evtl. bringt es etwas, wenn Du vor dem Load App nochmal ein Kill App machst, dann ein Wait von 10 Sekunden (aus Tasker) einbaust, und dann erst Load App Wetter machst. Ich weiß halt nicht genau wann Wetter zum aktualisieren reagiert, und das ist dann wahrscheinlich auch Dein Problem.
Das Display blieb sicher dunkel? Oder kann es sein, dass es eingeschaltet wurde, und dann nach dem normalen Timeout wieder aus ging?

Das kann sein, dass das Display anging. Zu dem Zeitpunkt war ich noch im Bad. :rolleyes2: Ich muss es morgen mal genauer beobachten.

Normal reagiert das App so: Unten in der Ecke steht die Zeit seit dem letzten aktualisieren. Wenn die eingestellte Zeit erreicht wird, aktualisiert es. Wenn das App aus war, aktualisiert es sofort nach dem Einschalten, sofern die Zeit überschritten ist. Das sieht man daran, dass der Aktualisierungsverlauf in % zu sehen ist.
Heute Morgen beim ersten schauen, stand da noch 23 Std. (die min werden nicht angezeigt). Also habe ich das Display wieder ausgeschaltet, bis die An-Zeit durch Tasker beendet war. Als ich danach wieder reingeschaut habe, fing die Aktualisierung sofort an.

Also ich werde das beobachten und wieder berichten (versprochen).

Aber warum sollte ich das App den vorher killen? Es ist doch gar nicht an???
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber warum sollte ich das App den vorher killen? Es ist doch gar nicht an???
Vielleicht läuft diese im Hintergrund. Und wenn sie gekillt wird, fangen die 24 Stunden dann evtl. an, sobald sie das nächste mal gestartet wurde.
Alle reine Vermutung.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Aber warum sollte ich das App den vorher killen? Es ist doch gar nicht an???
Würde sagen "Wenns nichts nützt schadet es auch nicht". Falls es doch läuft wird es beendet und verhindert so mögliche Probleme.

PS: Kannst Du Dein "Missed Call" bitte veröffentlichen.
 
Georgius schrieb:
Nur hab ich es nicht zusammengebracht das ich mit einem Klick auf die Schaltflächen der Erinnerungsfunktion des Kalenders einen Task zu starten.

Hast da noch Tips? Hab es mal so gelöst das es halt ein 2. Fenster aufmacht wo ich es bestätigen kann.

Kannst du was zu der Menü-Funktion sagen, da schweigt sich die Anleitung fast aus.

Kann ich das verlassen des Einstellungsmenüs abfragen? Würde danach gerne die Lautstärkeneinstellungen abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Hast da noch Tips? Hab es mal so gelöst das es halt ein 2. Fenster aufmacht wo ich es bestätigen kann.
Der Post von Dir ist mir durch die Lappen gegangen. :D
Du möchtest also, wenn Du in die Benachrichtigung der Erinnerungsfunktion klickt, dass ein Task ausgeführt wird?
Ich habe es selber noch nicht probiert, aber es müsste so gehen:
New > Event > UI > Notification Click > Hier dann als Owner Appkication den Kalender auswählen, ein Titel muss dann wohl nicht angegeben werden, weil wenn sich der Kalender meldet, wird es wahrscheinlich eh einen Erinnerung sein > Done > .......
PS: Kannst Du Dein "Missed Call" bitte veröffentlichen.
Meintest mich? :D Ich hab ja nur Hilfestellung gegeben. ;)
 
derHaifisch schrieb:
aber es müsste so gehen:
New > Event > UI > Notification Click > Hier dann als Owner Appkication den Kalender auswählen, ein Titel muss dann wohl nicht angegeben werden, weil wenn sich der Kalender meldet, wird es wahrscheinlich eh einen Erinnerung sein > Done > .......
Leider nicht, auch ohne angabe der Application nicht.
Meintest mich? :D Ich hab ja nur Hilfestellung gegeben. ;)
Nein, das Landraubtier

Achja, habe wärend Du geschrieben hast meinen letzten Beitrag editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Landraubtier hat aber kein Profil für missed calls. *gg*
Bin ja noch Anfänger.

Frag mal @retzer :tongue:
 
Georgius schrieb:
Leider nicht, auch ohne angabe der Application
Da ist jetzt die Frage, ob das bei Android 1.6 überhaupt geht. Hast Du unter den Android -Einstellungen unter Tastatur einen Punkt "Eingabehilfen"? Also nicht im "Ordner" Tastatur, sondern wirklich darunter in der Liste. Da muss Tasker ausgewählt werden.
 
So, bin weitergekommen. Es kann nur abgefragt werden wenn man das Symbol in der Erinnerungsleiste anklickt, nicht wenn man in der Abfrage des Kalenders "schließen" oder "nochmals erinnern" anklickt. Also ungeeignete Funktion.
 
Georgius schrieb:
Kannst du was zu der Menü-Funktion sagen, da schweigt sich die Anleitung fast aus.

Kann ich das verlassen des Einstellungsmenüs abfragen? Würde danach gerne die Lautstärkeneinstellungen abspeichern.
Hatte es in einen früheren Beitrg eineditiert.

Tiger-Chrisi schrieb:
OK, hab mich vertan :crying:
 
Georgius schrieb:
So, bin weitergekommen. Es kann nur abgefragt werden wenn man das Symbol in der Erinnerungsleiste anklickt, nicht wenn man in der Abfrage des Kalenders "schließen" oder "nochmals erinnern" anklickt. Also ungeeignete Funktion.
Achso... dann bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig als mit einem zusätzlichen Fenster zu arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
593
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten