Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben! im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

retzer

Fortgeschrittenes Mitglied
bin schon dabei Missed Call zusammenzuschreiben, hab jedoch noch etwas gefunden was nicht passt.
derHaifisch schrieb:
Du auf den Context für Time klicken, dann auf Profil, Properties und dann wählst Du Limit Repeats aus und gibst da eine 6 ein, für 6 mal 10 Minuten. (Delete on Zero Repeats ausstellen)
Ich habe nach 3 wiederholungen den anruf in abwesenheit gelöscht, und wenn ich jetzt in diese einstellung reinsehe sind da jetzt noch 3 repeats eingestellt und nicht die 6...
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
retzer schrieb:
Ich habe nach 3 wiederholungen den anruf in abwesenheit gelöscht, und wenn ich jetzt in diese einstellung reinsehe sind da jetzt noch 3 repeats eingestellt und nicht die 6...
Oh, das habe ich nicht bedacht, dass sich diese 6 "für immer gelten", und nicht für die Profilaktivität.
Dann "schnell" wieder auf "unendlich" stellen, dieser Ansatz bring dann so nichts.
Neuer Ansatz
im Task aus Tasker ein If einbauen... und zwar if %QTIME < 3600
dann... alles was Du auch jetzt schon drin stehen hast
Und dann am Ende noch ein End if, darunter dann noch ein Stop.
 
R

retzer

Fortgeschrittenes Mitglied
bin ich dann aber nicht wieder in der Schleife für 60 Minuten drin in der auch der Notify Sound ertönt auch wenn es den Anruf in abwesenheit nicht mehr gibt?
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
retzer schrieb:
bin ich dann aber nicht wieder in der Schleife für 60 Minuten drin in der auch der Notify Sound ertönt auch wenn es den Anruf in abwesenheit nicht mehr gibt?
Was meinst Du? Der Vorschlag von mir beinhaltet keine Schleife.
 
bswpt

bswpt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch mal wieder 'was:

Screenshot

Bei NE und Browser funktioniert das tadellos, daß ScreenOn aktiv ist.
Wenn ich Quickoffice entweder manuell öffne, oder wie üblich, eine PDF-Datei öffne, die dann mit Quickoffice verbunden/geöffnet wird, zeigt der Tasker kein aktives Profil an und ScreenOn funktioniert dementsprechend auch nicht.

Ich habe dafür keine Erklärung!
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Aber der Screen ist doch sowieso "on" wenn Du eine App öffnest. Oder was versteckt sich unter "ScreenOn"?
 
Georgius

Georgius

Dauergast
Georgius schrieb:
Kannst du was zu der Menü-Funktion sagen, da schweigt sich die Anleitung fast aus.

Kann ich das verlassen des Einstellungsmenüs abfragen? Würde danach gerne die Lautstärkeneinstellungen abspeichern.
Irgendwie werde ich dauernd ignoriert. <HEUL> :biggrin:

Wie schaut es bei diesem Beispiel aus?

Lautstärke 7
Lautstärke von 22:00-6:00 auf 1
Um 5 Uhr durch ein anderes Profil Lautstärke auf 5

Was passiert um 6:00? Lautstärke bleibt auf 5, oder geht auf 7?
 
R

retzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein kleines Profil mit dem ihr auf einem Anruf in Abwesenheit erinnert werdet.
Zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr wird bei einem Anruf in Abwesenheit alle 10 Minuten ein "Notify Sound" ausgegeben das aber nur solange wie in %QTIME (Laufzeit) definiert ist.


Context: Missed Call (aus State)
Context: From 06:00 every 10m Till 22:00 (Time)
Enter Task:

  1. If %QTIME < 3600 (Zeit in Sekunden wie lange die Erinnerung laufen soll, ohne kommt es so lnage wieder bis der Anruf in Abwesenheit gelöscht wird)
  2. Media Volume Level ?? (ist geschmacksache ob das verwendet wird, denn eventuell hat mann vorher laut musik gehört)
  3. Play Media (den Pfad wählen)
  4. End If
  5. Stop




ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Du kannst einen Task auch als Menü ablaufen lassen. Und zwar wenn Du einen Task erstellst, eine Abfolge, dann kannst Du in den Task-Einstellungen von Execute Task auf Menu Task umstellen, so ungefähr zumindest. Wenn Du ein Menü hast, und dieser Task als Menü ausgeführt wird, dann siehst du jeden Punkt, den Du im Task konstruiert hast, als Listenpunkt. Tasker führt diese nicht aus, sondern Du kannst Dir dann einen Punkt aussuchen was gemacht werden soll.

Was Du mit Einstellungsmenü meinst, weiß ich jetzt nicht so recht.

Zu Deinen Lautstärken... wenn Du kein Perform Task gemacht hast... dann meine ich mal beobachtet zu haben, dass die Lautstärke wieder auf 7 geht, um bei Deinen Beispiel zu bleiben, wenn der 5 Uhr Task vor 6 endet...
Um sicher zu gehen: Testen.... mit ner Zeitspanne von 2 Minuten, oder so.
 
frucht_gummi

frucht_gummi

Neues Mitglied
derHaifisch schrieb:
Also während des Telefonklingelns möchtest Du die Suchen Taste nutzen? Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. sperrt Android dann diese Taste, deswegen kann Tasker damit nichts anfangen.
Erst Search Button und dann ein Anruf klappt, oder?
Bei meinem Milestone klappt es, dass wenn ich die Volume Down-Taste drücke (ohne Tasker), dass dann der Klingelton aus ist.
Super!!! :thumbsup:
Das wusste ich gar nicht. Klappt auch bei meinem Magic.

Dann werde ich mal meine nächste Idee versuchen umzusetzen. Ich berichte sobald es klappt ...

Gruß, frucht_gummi
 
bswpt

bswpt

Erfahrenes Mitglied
derHaifisch schrieb:
Aber der Screen ist doch sowieso "on" wenn Du eine App öffnest. Oder was versteckt sich unter "ScreenOn"?
Dahinter verbirgt sich das Screen-Timeout, was bei mir standardmäßig auf 30s gestellt ist. Wenn ich jetzt aber den Spiegel als pdf lese (vergrößere dann immer, daß eine Kolumne in der Breite des Bildschirms aufgeht - das kann man gut lesen) kommt es oft vor, daß ich 30s lang nichts auf dem Bildschirm mache und dann geht der Bildschirm eben aus (Timeout). Das nervt.

Über Screen"allways"On setze ich das Timeout quasi auf "never", solange die App läuft.

In meinem Car-Profil habe ich das z.B. auch: if car (=AC Power) then Screen allways on....

Wie gesagt: bei NE und Browser funktioniert es, aber Quickoffice wird vom Tasker sozusagen nicht erkannt und das Profil ist inaktiv. Keine Ahnung warum.

Guckst du
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
@rezter
zu Deinem Profil in der Sammlung
Exit Task nicht bei Repeat verwenden. Ist das noch immer machbar? Laut Entwickler wird das nicht mehr ausgeführt, sobald bei Time ein Repeat mit drin ist. Getestet habe ich es selber nie. Und ich weiß auch nicht, ob es in Tasker abgefangen wurde, dass man dann gar nicht erst einen Exit Task setzen kann.
Muss es denn ein Notify Sound sein? Android macht ja sowieso noch eine Benachrichtigung für Missed Call, oder? :)
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
bswpt schrieb:
Wie gesagt: bei NE und Browser funktioniert es, aber Quickoffice wird vom Tasker sozusagen nicht erkannt und das Profil ist inaktiv. Keine Ahnung warum.
Mach mal einen Context: Wenn Quickoffice geladen, dann Vibrate, oder so. Klappt das? Wenn ja, dann überschreibt Quickoffice selber die Timeout-Einstellung, weiß es aber nicht genau.
 
bswpt

bswpt

Erfahrenes Mitglied
derHaifisch schrieb:
Mach mal einen Context: Wenn Quickoffice geladen, dann Vibrate, oder so. Klappt das? Wenn ja, dann überschreibt Quickoffice selber die Timeout-Einstellung, weiß es aber nicht genau.
Hmmm, sehr kurios: auf Quickoffice als Bedingung reagiert gar nix. Vibrate habe ich eingestellt - nix!
Quickoffice scheint von Tasker nicht "erkannt" zu werden, wenn es geöffnet wird. :blink:
 
B

bokieh

Neues Mitglied
Hallo,

seit letzter Woche habe ich das neueste Update von Tasker auf meinem Hero 2.1 installiert und nun wird die Variable %LOC (GPS-Koordinaten) nicht mehr abgelegt.
Beim Parkplatzfinder steht nun anstelle 51.83242348,10.238129874 (oder soetwas) nur noch %LOC. Weiss jemand etwas darüber, vielleicht wie man anders die aktuellen Koordinaten abfragen kann?


CU Bokieh
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
bswpt schrieb:
Hmmm, sehr kurios: auf Quickoffice als Bedingung reagiert gar nix. Vibrate habe ich eingestellt - nix!
Quickoffice scheint von Tasker nicht "erkannt" zu werden, wenn es geöffnet wird. :blink:
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich QO als App auswählen möchte, in Tasker, und dort auf ALL stelle, damit alle gefunden werden, habe ich QuickOffice zweimal da stehen. Aber auch da reagiert nichts, habe grade ein Testprofil angelegt. dann liegt es an QO.
 
R

retzer

Fortgeschrittenes Mitglied
derHaifisch schrieb:
@rezter
zu Deinem Profil in der Sammlung
Exit Task nicht bei Repeat verwenden. Ist das noch immer machbar? Laut Entwickler wird das nicht mehr ausgeführt, sobald bei Time ein Repeat mit drin ist. Getestet habe ich es selber nie. Und ich weiß auch nicht, ob es in Tasker abgefangen wurde, dass man dann gar nicht erst einen Exit Task setzen kann.
Muss es denn ein Notify Sound sein? Android macht ja sowieso noch eine Benachrichtigung für Missed Call, oder? :)
also das mit dem Exit Task geht?? hab es jetzt auch mal gelöscht und kann dann wieder einen einfügen.
Also wäre besser Music Play (aus Media)?
 
derHaifisch

derHaifisch

Dauergast
Naja, eigentlich wäre Music Play besser... oder aber Du macht ein Notify Sound und paar Sekunden danach wieder ein Cancel. Aber das ist auch nicht wirklich sauber.
 
R

retzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab es in meinem Profil auf Music Paly geändert und davor noch ein Media Volume eingefügt nur zur Sicherheit falls die Medianlautstärke zu laut oder zu leise ist.
Wäre nicht so toll wenn die Klingelton lautstärke auf 1 ist, aber der verpasste anruf dann mit Medialautstärke 6 prüllt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.