Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger-Chrisi schrieb:
Also werde ich es morgen mal damit probieren.
Was hat eigentlich dagegen gesprochen Wetter öfter zu aktualisieren?
 
derHaifisch schrieb:
Was hat eigentlich dagegen gesprochen Wetter öfter zu aktualisieren?

Die Tatsache, dass ich keine Datenflat habe und nur morgens über Wlan aktualisieren wollte, dass ich tagsüber offline auf die Daten zugreifen kann.

So und ich habe Display - Turn on jetzt gerade mal getestet. Funzt nicht. Bei meinem Galaxy3 muss ich, wenn das Display sich einschaltet, nach links oder rechts wischen zum entsperren. Das Display hat sich also kurz angeschaltet, aber da ich nicht gewischt habe, ging es gleich wieder aus.

Kann man das irgendwie umgehen?
 
@laborskript:
Ich würde ganz auf nolock verzichten. Dann lässt sich das ganze einfach konifugrieren:
Neuer Kontext-->State--> Wifi connected

Einen Task erstellen der die Tastensperre deaktiviert (-->Display-->Keyguard off) und als Start-Task festlegen. Als Exit task lässt du die Tastensperre wieder aktivieren.

Damit sollte das doch klappen, oder?...
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Ich dachte gerade, dass mir diese Funktion ja auch helfen könnte, aber da kommt folgende Fehlermeldung:

This action should only be used when the device is *on* and *unlocked*

Was bedeutet das?
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich dachte gerade, dass mir diese Funktion ja auch helfen könnte, aber da kommt folgende Fehlermeldung:
On: Das Gerät muss eingeschaltet sein, Standby ist was anderes.
Unlocked: Die Displaysperre sollte gelöst sein/werden. (Vielleicht klappt es ja deswegen nicht, an die Displaysperre habe ich bei Dir gar nicht gedacht :))

Dann lass WLAN doch über Nacht laufen, oder hole das Gerät früher aus dem Flugzeugmodus wieder raus, oder probiere es einfach mal erst mit der Displaysperre, diese erst ausschalten, dann Turn on, und dann Dein Wettergedöns. Im Zweifelsfall Turn On, Displaysperre aus, Turn On (für den Fall, dass das Gerät nicht auf die Sperre aus reagiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht verstanden. WANN genau sollen die Einstellungen so sein? Wenn ich den Task einrichte ist es doch sowieso on und unlocked.

Wenn ich aber die Displaysperre lösen muss, bevor der Task greift, dann kann ich ja gleich alles selbst machen.

edit: ich meine die Warnung. Was sagt die genau aus? Bei Warnungen bin ich immer vorsichtig, besonders wenn ich sie nicht verstehe.
 
Die Warnung sagt nur, dass Du das Turn On nur bewusst einsetzen sollst. Du musst da nicht übervorsichtig sein. Theoretisch könnte es dann sein, dass wenn Turn On in Deiner Tasche ausgeführt wird, dass Du dann Nummern wählst usw. Und Displaysperre sollte aus sein, weil Tasker vielleicht dann nicht alles "erreichen" kann was gesteuert wird.

Die Displaysperre kannst Du von Tasker entsprerren lassen, siehe Display > Keyguard.
 
Hab es jetzt gerade mal kurz probiert:

Kontext: Zeitraum ausgewählt

Task:
Keyguard sett off
Display turn on
load App wetter

Das Display ging kurz an, aber es wollte wieder dass ich die Sperre "weg wische".

Zur Info. Ich nutze nicht die zusätzliche Tastensperre (Entsperrmuster), das ist nur die automatische Tastensperre vom Galaxy3.
 
derHaifisch schrieb:
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Bei mir werden Musikdateien (falsches Format bei Dir?) anstandslos abgespielt, auch von der Position an (z.B. abspielen ab Sekunde 33), die ich angegeben habe.
Hab den Fehler gefunden :) die .mp3 die ich abspielen möchte stammt von einem Programm das ich auf meinem Nokia benutzt habe für Missed Call.
Diese dürfte eher leise aufgenommen sein denn selbst bei maximaler stufe der Medianlautstärke ist es gerade normal zu hören.

Somit kann das Profil so beliben wie es ist, funktioniert super.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Das Display ging kurz an, aber es wollte wieder dass ich die Sperre "weg wische".

Zur Info. Ich nutze nicht die zusätzliche Tastensperre (Entsperrmuster), das ist nur die automatische Tastensperre vom Galaxy3.
Entsperrmuster ist so eine Sache. Ich glaube bei Android 2.2 funktioniert das nicht mehr so richtig, kenne mich damit aber nicht aus, da ich selber noch 2.1 habe. Vielleicht ist das für Dich aber auch kein Thema.

Ersetze Keyguard mal durch Keyguard Pattern, auch unter Display zu finden.
 
retzer schrieb:
Somit kann das Profil so beliben wie es ist, funktioniert super.
Wusste ich doch, dass es was mit der Lautstärke zu tun hat. :p
Du sollst auch kein/nicht vom Nokia nutzen. Eines der Android-Gebote. :D
 
derHaifisch schrieb:
Entsperrmuster ist so eine Sache. Ich glaube bei Android 2.2 funktioniert das nicht mehr so richtig, kenne mich damit aber nicht aus, da ich selber noch 2.1 habe. Vielleicht ist das für Dich aber auch kein Thema.

Ersetze Keyguard mal durch Keyguard Pattern, auch unter Display zu finden.

Hat nichts gebracht. Das hab ich mir schon gedacht. "Pattern" ist doch das Muster. Aber das nutze ich ja gar nicht.

Habe auch noch 2.1
 
Autsch... Du nutzt NICHT das Entsperrmuster. Gut, ich kann zwar lesen (Vorteil) aber ich kenne wohl noch nicht alle Wörter. :p

Dann versuche es mal mit
Turn On
Keyguard Off
Turn On
und dann mal schauen was passiert.
(Kannst Du für das Wetter nicht einfach aus dem Fenster gucken? :p)
 
Ja, soweit bin ich auch schon fast *gg*

Hat wieder nicht geklappt. Ich bräuchte eine Hand, die aus dem Handy kommt und die Sperre löst.

Lass mal gut sein. Schlaf mal drüber, vielleicht fällt Dir dann noch was ein.

Trotzdem ein dickes DANKE!
 
Eine Hand die aus dem Handy kommt... Vielleicht wird das in der nächsten Version implementiert. Ein ganz neues Erlebnis...
Anderer Vorschlag... Der Task, der den Flugzeugmodus auslöst, setzt im Enter Task Keylock auf Off (Exit Task auch ein Keylock Off, da der Flugzeugmodus früher endet als Dein Wetterproblemprogramm startet), dann machst Du Dein Profil für Wetter und verzichtest auf den Keyguard Off. Im Exit Task vom Wetterdingens dann Keyguard On.
Aber erst solltest Du mal den Keyguard so ausschalten, und dann schauen was passiert.
Hat Samsung eigentlich irgendeine besondere Displaysperre, mit der Tasker nicht umgehen kann? (Könnte ja sein, denn dann kannst Du alles vergessen, es sei denn, du kannst die Samsungsperre ganz abschalten und Du nutzt dann Widgetlocker)
 
derHaifisch schrieb:
Wusste ich doch, dass es was mit der Lautstärke zu tun hat. :p
Du sollst auch kein/nicht vom Nokia nutzen. Eines der Android-Gebote. :D
Hab mich aber so an den Ton gewöhnt :)

Als nächtest werde ich mich an einem Profil für fast leerem Akku befassen, sollte ja in ähnlicher Form lösbar sein.
 
Genau, am besten alle Töne bei fast leerem Akku ein, laut und Musik wird abgespielt. Dauervibration und Displayblinken inklusive. :D
 
Hallo lb Community

ich meld mich wieder wegen autom. arbeitszeiterfassung mittels WLAN wifi near


Folgendes mache ich

Eintragen funktioniert über "wifi near" "cell near" etc, geht tadellos

Leider, verliert er zeitweise das WLAN, dann war es so gespeichert dass er als EXIT Task "Gehen" ausführt, was natürlich blöd ist, wenn dies untertags ist.

Jetzt hatte ich folgende Idee:
"Kommen" Profil ohne Exit Task (bzw wenn dann auf "Standard")

ein eigenes Profil für "Gehen"

-Not Wifi Near
-> "Gehen"
dort habe ich eingestellt
wait 3min
dann erst kalender eintragen

das geht aber auch nicht richtig

Idee dahinter: wenn wifi empfang weg, soll er 3 oder 5 oder 10 min warten bevor er den Eintrag macht.

Was aber glaub ich nicht geht ist ja, was tun wenn empfang innerhalb der x min wieder da ist.. ?

Wer ne Idee?
LG
 
korbi schrieb:
@laborskript:
Ich würde ganz auf nolock verzichten. Dann lässt sich das ganze einfach konifugrieren:
Neuer Kontext-->State--> Wifi connected

Einen Task erstellen der die Tastensperre deaktiviert (-->Display-->Keyguard off) und als Start-Task festlegen. Als Exit task lässt du die Tastensperre wieder aktivieren.

Damit sollte das doch klappen, oder?...

Ich hatte auch vorher schon daran gedacht, auf die App zu verzichten und das ganze so hin zu bekommen, es gelang mir nicht.
Weil ich irgend einen Schritt anders gemacht habe, als du es hier so einfach aufgezeigt hast.
Hab es aber noch mal probiert und es klappt tatsächlich.
Vielen Dank! :thumbsup:
 
whistler schrieb:
Was aber glaub ich nicht geht ist ja, was tun wenn empfang innerhalb der x min wieder da ist.. ?
Und wenn Du anstatt Wait ein Wait Until machst? Also Wait Until 3 Minuten und Until If %WIFII matches *NETZWERKNAME* (inklusive Sternchen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
592
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten