Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissniper schrieb:
Laut Entwickler ist die "2G - 3G" Option ein Shortcut kein Toggle
Völlig falsch.

chrissniper schrieb:
Zitat:
"Shortcut: opens the Mobile network settings so you can disable / enable 2G networks"

Es öffnet also wie alle anderen (extended controls, switch pro, usw.) auch nur die Seite im Einstellungsmenu, wo man das umstellen kann.
Besser selbst ausprobieren, anstatt sich auf veraltete Informationen zu verlassen.
Wenn ich hier schreibe, dass Power Control das macht, dann ist das auch so.

Das weiß aber eigentlich auch jeder Android User, dass die Homepages zu den Apps nicht grad auf dem neuesten Stand sind ...
Seiht man ja auch auf Anhieb, dass auf der Homepage die Features der Version 1.2 gelistet sind, es im Market aber mittlerweile Version 1.7 gibt.

derHaifisch schrieb:
Soviel zum Thema problemlos.
Völlig problemlos, richtig.
Nicht nachplappern, was andere sagen, sondern selbst sehen.
:thumbdn: FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe schrieb:
Völlig problemlos, richtig.
Nicht nachplappern, was andere sagen, sondern selbst sehen.
:thumbdn:
Hätte ich ja gemacht, wenn mein Stein nicht auf dem Weg Richtung Flensburg unterwegs wäre.
Aber es ist nunmal so, dass der Entwickler selbst auf seiner Seite nur vom Shortcut zu den Settings spricht. Somit gilt der Daumen nach unten für die Aktualität der Homepage.

Dennoch mag ich DANKE sagen, da Power Control gar nicht so uninteressant aussieht. Werde es mal testen, da ich es noch nicht kannte, sobald ich wieder w880i-befreit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe schrieb:
Völlig problemlos, richtig.
Nicht nachplappern, was andere sagen, sondern selbst sehen.
:thumbdn: FAIL!

Herzlich willkommen, gibst ja einen guten Einstand :biggrin:
 
Ich würde ja gerne jemanden bitten die App zu testen, aber sie ist leider so erstmal nicht kostenlos zu haben. (Klar, kann man zurückgeben, aber dennoch)
Und ich glaube erstmal was auf der Entwicklerseite steht, dass seitdem um die 5 neue Versionen dazugekommen sind, mit Features die mir nicht bekannt sind, dafür kann ich ja nicht.
Schmarti... Du darfst gerne testen. :)

Und laut diesem Post (XDA-Devs) wird folgendes gesagt:
It was only tested in my own HTC Magic. So I cannot guarantee that it will work 100%. If you want it, then use it at your own risk
smile.gif

Unfortunately it require changes of main Phone applications so I don't think it is possible to do it for all the Phones.
For now it will only work with CM6
Laut dieser Aussage funktioniert es eben nicht mit allen ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn jetzt mit mir? :scared:

Ja mache ich, Moment.
 
schmarti schrieb:
Was haste denn jetzt mit mir? :scared:

Ja mache ich, Moment.
Ich habe gar nichts vor. *gg* Ich würde es testen, wenn ich könnte. ;)
Du darfst aber kein "besonderes" ROM haben, nur von der Stange weg. Ansonsten zählt der Versuch nicht als gültig. ;)
 
Also, wir reden von Power Control Plus?!

Da stehts schon beim Konfigurieren des Widgets:

2G - 3G Shortcuts: open the mobile network settingsso you can disable / enable 2G Networks.

Es öffnet sich nur die Einstellung und Du musst dann per Hand Dein Häkchen setzen oder eben wegmachen. Automatisch umgestellt wird da nix.

Ich denke, das ist geklärt :)

//Edit: Defrost
 
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
tasker funktioniert einwandfrei... :)

edit: Noch eine Frage: Kann man irgendwie an die HTC Sense Widget Icons kommen besonders die AN und AUS Schalter würden mich da interessieren, um meine Rufumleitung zu schalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudoreal schrieb:
edit: Noch eine Frage: Kann man irgendwie an die HTC Sense Widget Icons kommen besonders die AN und AUS Schalter würden mich da interessieren, um meine Rufumleitung zu schalten.
Die Widgeterstellung selber ist ja kein Problem (siehe TUT), aber die Icons für ein Sense-Widget müsstest Du Dir selber mal irgendwie suchen und abspeichern. Dann dürfte man die Bildchen auch in Tasker verwenden können. Mehr kann ich Dir da grade leider nicht zu sagen.
 
Ich bin neu hier, bitte um Verzeihung falls ich hier im falschen Thread gelandet bin.
Ich habe eine Frage zum Tasker:
Ich würde gerne innerhalb eines Profils Tasks ausführen, falls eine WIFI-Verbindung besteht (nicht falls WIFI aktiviert ist, sondern falls tatsächlich mit einem Netz verbudnen wurde). Dazu möchte ich eine if-Bedingung verwenden. Die Variable %WIFI ist dafür glaub ich nicht zu brauchen, da sie lediglich on oder off zurückgibt, je nachdem ob WIFI aktiviert ist oder nicht. Ich denke mir die Variable %WIFII wäre brauchbarer, da sie eine WIFI-Info zurückgibt. Wie ist dafür nun der dafault-Wert, was gibt diese also zurück, wenn keine Verbindung besteht? Wie schreibe ich dies in meine IF-Abfrage um Aktionen auszuführend, wenn %WIFII != default (Also wenn verbindung besteht)?

Danke fpr eure Hilfe!
 
Indurus schrieb:
Ich habe eine Frage zum Tasker:
Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du nicht "Wifi Connected", oder?
Also wenn mit Netzwerk verbunden, dann... Sondern tatsächlich... Profil XYZ ist schon aktiv, aber wenn das aktiv ist und dann noch mit Wifi verbunden, zwischendurch, dann mache etwas... was auch immer.

Kannst Du nicht beschreiben, was Du genau möchtest? :)
 
Ich würde gerne wissen, ob es eine Variable gibt, die im Falle einer aktiven WIFI-Verbindung (zu irgendeinem Netz) 'JA' und im Falle keiner aktiven Verbindung 'NEIN' zurückgibt. (um per if-Anweisung danach zu entscheiden)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:

%WIFI gibt nur off oder on her (das brauch ich aber nicht, da es nur unterscheidet, ob WIFI an oder ausgeschaltet ist)

%WIFII gibt Infos zur Verbindung zurück



Bei den Triggern gibt es die Möglichkeit ein Profil zu aktivieren, wenn WIFI-Connected ist. Ich befinde mich aber bereits im Profil und will nur zusätzlich eine Aktion ausführen, wenn WIFI-Connected ist.
 
Am einfachsten wäre es wohl, da ich es grade nicht selbst probieren kann, wenn Du einfach mal schaust, was in der Variable %WIFII steht, wenn Du nicht mit einem Netzwerk verbunden bist. Und das nutzt Du dann. Und wenn das nicht funktionieren sollte, dann würde ich schauen was immer drin steht, wenn verbunden (ich glaube SSID) und würde dann zum Beispiel If %WIFII ungleich *SSID* (mit Sternchen) machen.
Eine direkte Variable verbunden Ja/Nein gibt es so nicht. Es sei denn, Du machst einen eigenen Context für Wifi Connected, setzt im Enter Task Variable %WIFIVERBINDUNG ja und im Exit Task ein nein.
 
Im %WIFII steht der Name der Wlanbox mit der verbunden wurde...Was bedeuten die Sternchen?

Die Variante mit dem Context werd ich auch mal ausprobieren!

Danke für die rasche Hilfe!
 
Die Sternchen sind einfach nur Platzhalter. Das heißt nichts anderes, dass Tasker in der gesamten Wifi-Info nachsieht, ob SSID irgendwo im Text steht.
 
Variante 2 funktioniert, herzlichen Dank!
 
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Im Wecker gibt es einen Knopf, der das Display auf schwarz stellt und nur die Uhrzeit (ich denke mal als Tischlicht) leicht beleuchtet anzeigt. Gibts eine Möglichkeit direkt das (und nicht die ganze Wecker-App) als Task aufzurufen?

Kann man allgemein auch Dinge starten, die nur als eine von mehreren Möglichkeiten "in" einer App vorkommen, kann man also von außen auf das Innenleben einer App zugreifen?
 
Du meinst einfach nur die Displayhelligkeit nach unten regeln? Klar geht das, zu finden als Task unter Display.

Auf das Innenleben einer App zugreifen? Das geht im beschränkten Maße, aber das liegt auch am Entwickler der App, was er zulässt, und wie man da überhaupt hinkommt.
Klicks innerhalb einer App können teilweise von Tasker erkannt werden.
Genaueres kann ich Dir da grade aber nicht zu sagen.
 
Also ich habe mich gestern entschieden und Tasker jetzt gekauft. Allerdings benutze für die reinen Profile noch "Setting Profiles" und nutze Tasker nur für besondere Aufgaben und um die Bedingungen für die Profile zu schaffen. (Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, für mich ist es momentan das einfachste so.)

Jetzt habe ich aber wieder mal eine Frage. Die erste ist ziemlich allgemein: " Was bedeutet "Toggle" ?" Ich habe es für mich mal so mit "in Bereitschaft" deffiniert. Aber ist das richtig?

Ich habe ein Profil "home", welches durch das verbundene W-Lan ausgelöst wird. Jetzt hatte ich aber schon ein paar mal das Problem, dass sich das Phone nicht mit dem W-lan verbunden hat, obwohl ich zu Hause war. In Quick Settings konnte ich sehen, dass W-Lan eingeschaltet war. Wenn ich dann in die W-Lan-Einstellungen ging, stand da, dass es ein Verbindungsproblem gibt. Wenn ich manuell W-Lan kurz ausgeschaltet habe und dann manuell wieder eingeschaltet, dann hat es funktioniert.

Also dachte ich mir, dass ich mir mit Tasker was bastle, damit mein "home-Profil" greifen kann.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Context: Wifi near
Enter Task: Wifi toggle - wait 10 seconds - Wifi On
exit Task: Wifi off

Mein W-Lan zuhause ist von 24.00 bis 6.00 Uhr immer ausgeschaltet. Heute Morgen hat sich das Phone aber nicht automatisch mit dem w-lan verbunden. Warum nicht??? Ich dachte, wenn das Wlan angeht, dann merkt das Phone das und schaltet auch wlan an und verbindet sich. Wo ist mein Denkfehler???

Und noch eine Frage: Als ich "Wifi near" ausgewählt habe, hat er mir gleich 3 Versionen meines Wlan Netzes vorgeschlagen, die sich nur minimal in irgendeiner Nummer unterschieden haben. Selbst mein Mann (der für die Technik zuhause zuständig ist) konnte sich keinen Reim darauf machen und sagte, dass wir aber nur ein Wlan-Netz haben. Was noch interessant war, war die Tatsache, dass bei Signal zweimal eine 1 und einmal eine 7 stand.

Vielleicht kann sich jemand einen Reim auf das Ganze machen und es mir erklären.


++++++++

Anderes Thema. Ich hab gerade die Anleitung für "Handy wird stumm, wenn es aufs Gesicht gedreht wird" ausgeführt und es klappt super. (Auch wenn mir die Logik der einzelnen Schritte nicht immer ganz klar ist *gg*) Jetzt hätte ich gerne noch, dass das Handy auch aufhört zu vibrieren, weil das auf einem Tisch ziemlich laut brummt. Also habe ich einfach die Funktion "Vibrate on Ringer - Off " bei "Ringer Volume 0" hinzugefügt und was soll ich sagen??? Es funktioniert natürlich nicht, das Handy vibriert immer noch. Warum kriege ich nicht mal so einfache Dinge hin???

LG chrisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Chrisi schrieb:
Anderes Thema. Ich hab gerade die Anleitung für "Handy wird stumm, wenn es aufs Gesicht gedreht wird" ausgeführt und es klappt super. (Auch wenn mir die Logik der einzelnen Schritte nicht immer ganz klar ist *gg*) Jetzt hätte ich gerne noch, dass das Handy auch aufhört zu vibrieren, weil das auf einem Tisch ziemlich laut brummt. Also habe ich einfach die Funktion "Vibrate on Ringer - Off " bei "Ringer Volume 0" hinzugefügt und was soll ich sagen??? Es funktioniert natürlich nicht, das Handy vibriert immer noch. Warum kriege ich nicht mal so einfache Dinge hin???

LG chrisi

weil du auf vibrieren AN (vibrate on) und lautlos (ringer off) gestellt hast.
du müsstest auf "vibrate off" stellen ;) gibt auch glaub ich irgendwo "silent mode - ON" als task, da müsste (!) dann vibrieren aus, und telefon auf komplett lautlos sein (ausser media volume, die ist seperat).

und "toggle" bedeutet schlicht und einfach "umschalten".
dh. egal auf was die funktion vorher stand, er schaltet einfach um - genau wie ein lichtschalter z.B. drückste drauf gehts licht entweder an oder aus, je nachdem obs vorher aus oder an war. ;)


edit:
ich habe mein "Wifi Home" -Profil inzwischen etwas anders gelöst, zwar uneleganter und nciht 100% so genau, aber dafür zuverlässiger:
ich benutze die condition "Cell near", und lasse einfach WLAN einschalten - dann connected er sich automatisch, sobald mein router in die nähe kommt.

sprich: ich sage ihm, wenn er in die nähe der funkmasten kommt, die in meiner wohnung zu empfangen sind (hierfür muss man beim einrichten des "cell near" kontextes a) zuhause sein und b) etwa 10 min mit aktiviertem einstellungsmenü "scan" für cell near durch die wohnung laufen, bis er die IDs von allen funktürmen hat die zu empfangen sind.)

letzteres ist wichtig, weil der kontext sich sonst deaktiviert, wenn man (auch in der wohnung) aus einem funkmast "rausläuft" und in einen reinkommt, der nicht erfasst ist.
das kann man aber auch nachträglich hinzufügen, einfach nochmal auf den kontext -> edit -> und nochmal auf "scan", der addiert die zusätzlichen funktürme (unterscheiden sich meistens durch die letzten 5-6 ziffern der ID)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
592
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten